ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Alle TSI-Motorschäden hier rein

Alle TSI-Motorschäden hier rein

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 21:37

Hallo zusammen,

würde gerne mal wissen wie viele es für uns bekannte Motorschäden gibt. und das mal mit den zulassungszahlen vergleichen. kann das geschwätz von meinen bekannten nicht mehr hören. das der motor nur schlecht ist und die alle am arsch gehen. ich weiß das diese noch nicht aussage kräftig sind da kaum noch einer an die 50000 ist aber interessant ist es schon.

viele grüße

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2011 um 19:59

Naja...früher wechselte man aller 15.000 km das Motorenöl.....heutzutage eben den Motor.

Ist halt Stand der Technik.

556 weitere Antworten
Ähnliche Themen
556 Antworten

habe vor 2 tage die 50.000 überschritten...inzwischen 50.500 :)

ohne probleme.bis auf das dass momentan meine batterie von irgendeinem verbraucher immer geleert wird.hat aber nix mit dem TSI motor zu tun

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

habe vor 2 tage die 50.000 überschritten...inzwischen 50.500 :)

ohne probleme.bis auf das dass momentan meine batterie von irgendeinem verbraucher immer geleert wird.hat aber nix mit dem TSI motor zu tun

ja das stimmt, ist ja kein elektro motor :-D, sonst hätten die kritiker ja noch mehr zu meckern.

am 30. Oktober 2007 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

habe vor 2 tage die 50.000 überschritten...inzwischen 50.500 :)

ohne probleme.bis auf das dass momentan meine batterie von irgendeinem verbraucher immer geleert wird.hat aber nix mit dem TSI motor zu tun

Hast du das RCD 300?Dann lass das mal prüfen und tauschen.;)

ja hab ich...meinst dass da auf einmal was fehlt? funktionierte ja bis jetzt 1 1/2 jahre anstandslos

Ich schätze mal dieser Thread bleibt leer oder?

Denn bis auf Probleme mit der Ladedrucksteuerung (Zusammenspiel von Kompressor und Turbo) gab es noch keinen kapitalen Motorschaden oder?

einen einzigen hier im forum! ;)

war hier nicht mal jemand, wo der motor getauscht wurde....

da war doch mal was...

Ja, war der User 170HP, wo der Motor ausgetauscht wurde. Aktuell hat noch der User Schrotti Probleme aber finde das noch relativ wenig, wenn man bedenkt, daß den Motor hier im Forum einige fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Autoliebhaberin

Ja, war der User 170HP, wo der Motor ausgetauscht wurde. Aktuell hat noch der User Schrotti Probleme aber finde das noch relativ wenig, wenn man bedenkt, daß den Motor hier im Forum einige fahren.

Schrotti hat nen TDI und keinen TSI ;)

Zitat:

Original geschrieben von abarthstilo

 

war hier nicht mal jemand, wo der motor getauscht wurde....

da war doch mal was...

stimmt, so war das ... ;) den meinte ich nämlich auch!

am 30. Oktober 2007 um 9:03

Hallo,

Rodscha - meiner ging nach 8500km hoch und wurde getauscht.

Im Golf-GT-Forum gibts übrigens einen weiteren - KM-Stand war hier um die 12000 - ich erlaube mir ausnahmsweise mal auf ein Fremdforum zu linken - wenns einem Mod ned passt, dann kann er den Link ja auch wieder entfernen.

http://www.golf5gt.com/viewtopic.php?t=509

Wie es zu meinem Motorschaden kam steht hier sozusagen in mehreren Kapiteln:

» mein Motorschaden

Naja - ob man nen defekten Turbo dazuzählen sollte? Eher nicht, oder?

Sorry, daß Schrotti einen TDI hat, daran habe ich jetzt nicht gedacht.:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Alle TSI-Motorschäden hier rein