Alle Neuen E9x im März

BMW 3er E90

Hallo nachdem ja einige hier fiebernd warten (ich auch) und einige schon das Glück hatten Ihren Neuen in die Arme zu schließen, dachte ich, wir könnten uns hier ja mal zusammenschließen.

Auslieferung März ´09

Also ich:

325iA Coupé

Lieferdatum 13. KW

Gruß
Blue

Beste Antwort im Thema

Moin,

endlich habe ich nach langem Warten meinen E91 320d in Alpinweiss abgeholt. Soweit bin ich super zufrieden und bereue es auch nicht, den 4 Zylinder genommen zu haben. Ich muss ja schon zugeben, dass diese Entscheidung mir nicht leicht gefallen ist und ich unzählige Stunden hier im Forum verbracht habe, damit ich unterschiedliche Meinungen lesen kann. Natürlich bin ich vorher beide Varianten Probe gefahren und jeder Motor hatte seinen gewissen Reiz.

So hier meine Konfig:
M Sportpaket (Ledersitze Sattelbraun)
Comfort Paket
Innovations Paket
Klimakomfort-Frontscheibe
Dachreling
Anhängerkupplung
Gepäckraumpacket
Lordosenstütze
Ablagenpacket
Spracheingabesystem
DAB-Tuner
CD-Wechsler
HiFi-System Professional
USB-Audio-Schnittstelle
Sonnenschutzverglasung

So hier ein paar Fotos. Die Aufnahmen sind am Strand von Santa Barbara, Kalifornien gemacht wurden, da ich zZ in den USA wohne und der Wagen somit auch in den USA ausgeliefert wurde (aber deutsche Ausführung!)

Img-0071
Img-0067
Img-0065
308 weitere Antworten
308 Antworten

Hi oli,
sauber schaut er aus, die Farbe kommt super rüber bis dann Gruß Tino.

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Hat hier schon jemand seinen E93 330d mit 245PS sein eigen nennen können? Wann wurde eigentlich die Produktion umgestellt - müsste ja in diesem Monat passiert sein?

Ja, habe meinen gestern (Montag) abgeholt. Wurde am 27.2. bestellt und war jetzt schon fertig. Ich habe zwar erst knapp 200Km drauf, kann Dir aber jetzt schon sagen: Sowas g*iles hatte ich bisher noch nicht unterm A*sch. Ich bekomm das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

Ich habe ihn als Automat und habe mal im 3ten Gang (manuell Modus) beim rausfahren aus dem Ort kurz aufs Gas getippt (behutsam weil Einfahr-Phase versteht sich)... Trotzdem kam es mir vor wie ein Katapult. Du wirst zufrieden sein. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Sobald mal wieder die Sonne scheint (sh*t Regenwetter) schieße ich ein paar Fotos.

MfG

Hallo

Hab gestern nach der Arbeit meinen 335er abgeholt! (Der Arbeitstag war elends lang! :-)
Bin dann sogleich bis 3 Uhr in der Früh um Auto gesessen und durch die Gegend gefahren.
Erstes kurze Fazit nach 300km:

- Die Kraft und die schon ab 1300rpm ansteht ist wirklich beeindruckend
- Das DKG und ich sind jetzt schon ganz DICKE Freunde!
- Das Navi Prof. mit der Iphone Integration ist blitzschnell und funktioniert nach dem Einrichten (was kurz etwas knifflig war) einwandfrei!
- Ich bin ständig unbewusst ausserhalb der StVO Grenzen unterwegs :-)

cheers

mann, noch genau 2 Tage, ich halte es kaum mehr aus!
Es gibt nix mehr zu organisieren, zusammenzupacken, ich habe alles schon zum 100.mal überprüft 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Es gibt nix mehr zu organisieren, zusammenzupacken, ich habe alles schon zum 100.mal überprüft 😠

ich war eigentlich ziemlich ruhig bis zur Abholung! Aber seitdem........fällt mir alles schwer was nicht mit dem Auto zu tun hat! Würd am liebsten den ganzen Tag damit durch die Gegend fahren!

Wie Du siehst! Kann die Zeit danach auch schwer sein! Außer du hast Urlaub....?

cheers

Zitat:

Original geschrieben von gatemaster

Zitat:

ich war eigentlich ziemlich ruhig bis zur Abholung! Aber seitdem........fällt mir alles schwer was nicht mit dem Auto zu tun hat! Würd am liebsten den ganzen Tag damit durch die Gegend fahren!

cheers

Ich sehe schon, Du kennst mich noch nicht. Was für eine Frage,

NATÜRLICH HABE ICH URLAUB

. Habe mir gleich 2 Wochen geben lassen 😁😁

Zitat:

Zitat:

cheers

Ich sehe schon, Du kennst mich noch nicht. Was für eine Frage, NATÜRLICH HABE ICH URLAUB. Habe mir gleich 2 Wochen geben lassen 😁😁

SO SOLLS SEIN! Verzeihung wie konnte ich nur!

Ich hab leider keinen bekommen..........😠

ich sage ja, alles bis aufs letzte geplant und organisiert 😎

Zitat:

gabs nicht mal einen T bezgl. eines E9x Treffens!? Wär irgendwie lässig wenn alle die im März Ihren Neuen bekommen haben sich mal wo zusammen finden!

Zitat:

Zitat:

gabs nicht mal einen T bezgl. eines E9x Treffens!? Wär irgendwie lässig wenn alle die im März Ihren Neuen bekommen haben sich mal wo zusammen finden!

klar, der ist hier:

http://www.motor-talk.de/.../...it-einem-bmw-e9x-treffen-t2176504.html

Aktuell gibt es 2 Lager: München und Dortmund

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Hat hier schon jemand seinen E93 330d mit 245PS sein eigen nennen können? Wann wurde eigentlich die Produktion umgestellt - müsste ja in diesem Monat passiert sein?
Ja, habe meinen gestern (Montag) abgeholt. Wurde am 27.2. bestellt und war jetzt schon fertig. Ich habe zwar erst knapp 200Km drauf, kann Dir aber jetzt schon sagen: Sowas g*iles hatte ich bisher noch nicht unterm A*sch. Ich bekomm das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

Ich habe ihn als Automat und habe mal im 3ten Gang (manuell Modus) beim rausfahren aus dem Ort kurz aufs Gas getippt (behutsam weil Einfahr-Phase versteht sich)... Trotzdem kam es mir vor wie ein Katapult. Du wirst zufrieden sein. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Sobald mal wieder die Sonne scheint (sh*t Regenwetter) schieße ich ein paar Fotos.

MfG

..dann mal gute Fahrt und tolles Wetter...das der Frühling jetzt kommt!

Für mich wird es eh eine Umstellung von E46 touring 320d/A auf eine Limo ohne Dach 😁 Automatik ist diesmal auch mit den Schaltwippen - denke es wird "geil"

Danke. Muss mich aber ein wenig korrigieren: Ich habe den E90 330d (245PS).
Dürfte bis auf den Gewichtsunterschied aber nicht viel ausmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Danke. Muss mich aber ein wenig korrigieren: Ich habe den E90 330d (245PS).
Dürfte bis auf den Gewichtsunterschied aber nicht viel ausmachen.

...dann hast Du optisch wenigstens schon ein FL - bei meinem kommt es schneller als mir lieb ist.

Aber die neuen Rückleuchten vom e90/91 sehen schon um Klassen besser aus...als die alten.

keine frage, das LCI modell ist um klassen besser, als der alte.

@tom,

du schweinebacke hast 2wochen urlaub...
dann kannst du ja mich besuchen kommen.

gruß

Moin,

mich hat es dann doch erwischt. Nachdem vorher alle Conditions "green" waren Statuscode ok etc. ist mein Auto immer noch nicht da... natürlich fehlt auch der Brief... Ergebnis: Stillstand auf der ganzen Linie. Aussage meines Verkäufers Auslieferung Dienstag 31.03. - Klasse!

Meine Ohren hängen auf dem Boden und meine Laune noch ein wenig tiefer....

@Tom
Kann ich morgen mitkommen Dein Auto holen? 😁

Deine Antwort