ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7879 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7879 Antworten

Da gibt es ausnahmen wie Kleinherstellern und Nischenhersteller. Mercedes ist da ein guter Beispiel , die haben bis jetzt in fast der gesamten Flotte einen V8 verbaut.

Solange es Kunden wie uns alle gibt, wird es auch die entsprechenden Produkte auf dem Markt geben.

Das ist ganz einfach.... Ein RS6 und alle anderen Boliden sind ja bereits heute nichts für die "Grünen" dieser Welt.

Diese Produkte wird es weiterhin geben, allerdings werden die Hersteller noch mehr Entwicklungsarbeit reinstecken müssen.... EU7, Hybrid & Co.

Und mal ganz ehrlich, wer von Euch glaubt, dass die reinen Batteriefahrzeuge der Umwelt Gutes tun?

Das ist ein reines lokales emissionsfreies Fahren - Betonung auf lokal.

Und diese ganze Geschwindigkeitsdiskussionen kann ich auch nicht mehr hören. 478 Abgeordnete waren dagegen, Thema also erledigt. Punkt.

Lasst uns aber bitte zum interessanten Thema RS6 zurückkommen.

Die Frage wird einfach sein, ob man diese "Boliden" nicht in einen eigenständige Firma ausgliedert, bei dem die handvoll Kunden nicht einfach selbst die Strafgegühren Zahlen. Dann kostet das Fahrzeug einfach nochmal 20k mehr und hat noch mehr Exklusivität.

Der Mutterkonzern zahlt die Strafen aber nur auf die kleine Anzahl an Fahrzeugen.

Zitat:

@Fuedel schrieb am 27. Dezember 2019 um 20:50:39 Uhr:

 

Davon mal abgesehen: Wenn die 130km/h auf der BAB kommen wird der Markt für 600 PS Familienkombis ganz schnell schrumpfen befürchte ich.

Wird der RS6 ausschließlich in Deutschland verkauft?

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 28. Dezember 2019 um 01:04:43 Uhr:

Die Frage wird einfach sein, ob man diese "Boliden" nicht in einen eigenständige Firma ausgliedert, bei dem die handvoll Kunden nicht einfach selbst die Strafgegühren Zahlen. Dann kostet das Fahrzeug einfach nochmal 20k mehr und hat noch mehr Exklusivität.

Der Mutterkonzern zahlt die Strafen aber nur auf die kleine Anzahl an Fahrzeugen.

Das ist durchaus ein guter Ansatz, ist das nicht jetzt auch schon so?

Ich meine der Hersteller lt. Kraftfahrtbundesamt ist ja Audi Sport GmbH.

Es ist ein Tochterunternehmen, die Frage ist nur ob sich die Strafgebühren der überschrittenen CO2 Emissionen auf die AUDI AG beziehen, oder eben auf die Firma Audi Sport GmbH.

Weiß das jemand genauer?

Dann wäre es doch egal, der RS6 wird um Summe x teurer, weil der Grenzwert des CO2 um Summe y überschritten wurde.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 28. Dezember 2019 um 07:48:46 Uhr:

Zitat:

@Fuedel schrieb am 27. Dezember 2019 um 20:50:39 Uhr:

 

Davon mal abgesehen: Wenn die 130km/h auf der BAB kommen wird der Markt für 600 PS Familienkombis ganz schnell schrumpfen befürchte ich.

Wird der RS6 ausschließlich in Deutschland verkauft?

Nein

@MZ-ES-Freak

Zwar leicht offtopic. Ich meine der Absatz über die Händler ist aktuell nicht so effektiv. Aber nicht auf die Masse bezogen sondern auf den Prozess. Im Rahmen der Digitalisierung soll auch das Direktgeschäft ausgebaut werden. In dem Zug wäre es einfacher direkt mit der S oder RS GmbH einen Vertrag abzuschließen.

Die Verträge laufen aktuell doch immer auf Audi generell egal ob S oder RS. Beim M550d ist es auch nur die BMW und nicht die M GmbH. Diese Schlupflöcher werden ja erst jetzt so langsam interessant, weil es diese Modelle sonst in Zukunft gar nicht mehr geben kann.

PS: Das mit dem Direktvertrieb zielt auf die große Leasingvermittlungsplattform Ve****** ab. Das scheint dort sehr effektiv zu laufen, was alle Hersteller nun ebenso anbieten wollen.

Zitat:

@Fuedel schrieb am 28. Dezember 2019 um 11:02:01 Uhr:

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 28. Dezember 2019 um 07:48:46 Uhr:

 

 

Wird der RS6 ausschließlich in Deutschland verkauft?

Nein

Deswegen würde der Markt auch nur unmerklich schrumpfen

Meine Info ist, dass es eine Performance Variante geben wird. Sowohl für den RS6/7 als auch für den RSQ8. Das dies von Audi Sport zum Teil anders kommuniziert wird (kommt sehr viel später/kommt gar nicht) während der laufenden Vermarktung des taufrischen „normalen“ RS/7, ist verständlich.

Verstehe die Logik aber nicht ganz. Audi Sport würde doch viel mehr verdienen, wenn sie für deutlich mehr Geld mehr von den Performance-Varianten verkaufen würden. Egal, Hauptsache die Performance-Variante kommt noch.

Oder einfach gleich nur 650 PS / 850 Nm anbieten.

Ich muss einfach folgendes Bild mit Euch teilen.

Jeder von uns kennt den aktuellen Skoda Octavia RS. Ein Klasse Auto und von den Dimensionen, einfach ein großzügiges Auto.

Mit einem RS6 im Nacken, sieht dieser doch so erbärmlich klein aus :-)

Einfach nur geil der neue RS6. Ich muss mittlerweile sagen, dass ich lieber auf ne Sekunde bei den Fahrleistungen ggü. meinem E 63 verzichte, dafür aber eine phänomenale Optik habe.

Rs-vs-rs

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 29. Dezember 2019 um 21:40:09 Uhr:

Ich muss einfach folgendes Bild mit Euch teilen.

Jeder von uns kennt den aktuellen Skoda Octavia RS. Ein Klasse Auto und von den Dimensionen, einfach ein großzügiges Auto.

Mit einem RS6 im Nacken, sieht dieser doch so erbärmlich klein aus :-)

Einfach nur geil der neue RS6. Ich muss mittlerweile sagen, dass ich lieber auf ne Sekunde bei den Fahrleistungen ggü. meinem E 63 verzichte, dafür aber eine phänomenale Optik habe.

Warst in Zürich? ;)

Nein, bin erst nächste Woche mit der Family dort. Das Bild habe ich aus dem Netz. Bin gerade nur noch am informieren - wie ein kleines Kind, wenn es um das neue Auto geht :-)

Zitat:

@rideitstereo schrieb am 29. Dezember 2019 um 21:53:24 Uhr:

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 29. Dezember 2019 um 21:40:09 Uhr:

Ich muss einfach folgendes Bild mit Euch teilen.

Jeder von uns kennt den aktuellen Skoda Octavia RS. Ein Klasse Auto und von den Dimensionen, einfach ein großzügiges Auto.

Mit einem RS6 im Nacken, sieht dieser doch so erbärmlich klein aus :-)

Einfach nur geil der neue RS6. Ich muss mittlerweile sagen, dass ich lieber auf ne Sekunde bei den Fahrleistungen ggü. meinem E 63 verzichte, dafür aber eine phänomenale Optik habe.

Warst in Zürich? ;)

Z Züri Gsy? :)

 

Glaub doch meh Schwizzer hi als mer denkt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6