Alle Eisenmann Gutachten Wertlos?!
Ein Bekannter (aus München) von mir, der auch einen TT mit Eisenmann Stufe 3 fährt, wurde von der Polizei in München angehalten. Das Auto verfügt über eine Eintragung der Eisenmann Stufe 3 Abgasanlage. Der Polizist zweifelte an der vorgeschriebenen Standgeräusch Lautstärke des Fahrzeugs, des weiteren sei er wohl infomiert worden, dass Eisenmann an Kunden Abgasanlagen verkauft, die nicht dem Entsprechen, womit Eisenmann das Tüv Gutachen erstellt hat. Nach einer Pegelmessung beim Münchener Tüv kamen 99 db Standgeräusch raus, womit mit sofortiger Wirkung die ABE des Fahrzeugs eingezogen wurde. Der Gutachter sprach davon dass es üblich sei, dass Hersteller nicht das Ausliefern, was sie Prüfen. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt und der Führerschein meines Bekannten ist in Gefahr.
Da ich selbst Eisenmann Stufe 3 fahre, hab ich jetzt etwas Angst, was meint Ihr dazu?
Wo liegen denn die gesetzlichen Grenzen fürs Standgeräusch bzw. Fahrgeräusch?
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
630 € Neu - inkl. TÜV und Anbau.
Das müsste auch für den Frontler gelten! 😁
Zitat:
Original geschrieben von StefenScott
schön wärs
aber was eingetragen ist,ist noch lange nicht erlaubt
Das stimmt. Man benötigt eine ABE.
wer hat Dir denn das erzählt ??
Ähnliche Themen
Bin am überlegen, ob ich meine bei Ebay oder so verkauf!
Ist doch etwas riskant.
Aber so richtig davon trennen kann ich mich noch nicht.
Hab nur mal deinen 1. Post durchgelesen...
Was soll der Geiz???
Riskant? Lass das doch erstma auf dich zukommen... was wollen sie DIR bitte tun? Im schlimmsten fall musst dann wirklich rückrüsten.
Aber die können dir doch nix anhaben wenn Eisenmann mist macht?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Aber die können dir doch nix anhaben wenn Eisenmann mist macht?!?!
Eisenmann macht aber keinen Mist!!
SS ist Risiko. Lebt damit oder lasst es, aber redet nix schön...
Ich red da nix schön, aber wenn ich das Teil kauf und es bei der Eintragung okay ist und nach ner gewissen Zeit nicht mehr lass ICH mir nicht die Schuld dafür aufbrummen.
Und was soll das mit Risiko? Wenn ich für 700 Euros ne Abgasanlage MIT ner Eintragung kauf ist mir der Rest ehrlichgesagt scheissegal und so würd ich das auch der Polizei sagen.
Wie gesagt, mir egal! Sollt ich da Probs kriegen wend ich mich an SAT und Eisenmann, feddich.
LoveL, das wäre die logische Konsequenz. Wenn das Auto Deines Bekannten stillgelegt wurde, wird wohl die Betriebserlaubnis erloschen sein....
Wie auch immer: Versicherungen drücken sich gerne und wenn wir denen noch einen Grund frei Haus liefern, sind wir doch selber schuld, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von tt_Pitter
Jau - also für nen Eisenmann würd ich auch noch das Risiko eingehen, wer einen loswerden will für nen 180 Front - Angebote per PM.
ja schließe mich an, event. angebote per Pn
greez luke
Jason, sagte ich doch. Kann doch jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht.
Kennste den Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit ??
Sicher kenn ich den Unterschied, aber ich steh auch nicht so sehr auf Leute verrückmacherei...
Nur weil da jetzt einer mal ein Problem hatte...
Ach egal, es wird eh keiner seinen ESD deswegen abmachen.