ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann 2x102 für Front schräg oder gerade und best price?

Eisenmann 2x102 für Front schräg oder gerade und best price?

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 11:44

Hi,

ich frage mich die ganze Zeit ob es die Eisenmannanlage 2x102 für die Fronttriebler immernoch nur gerade oder auch neuerdings abgeschrägt gibt wie bei den quattros ??

Auf allen Bildern finde ich immer nur die geraden für den Fronttriebler.

Hat jemand einen besseren Preis als 740€ + Montage gesehen?

Danke und gruß

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 5. Juli 2004 um 11:53

Hallo Juzam

Habe zwar einen Quattro aber soviel wie ich mitbekommen habe sind die neuen Eisenmann alle Schräg .... frage mal hier nach wegen einbau und preis ... http://www.sport-wheels.de/

da habe ich meine Komplette einbauen lassen ... 60 Euro einbau !!

 

Komplettpreis incl. Tüv eintragung 850 Euro und ein sehr nettes Team da !!!

gruß Marc

allen eine Gute fahrt ...

am 5. Juli 2004 um 18:16

Ich wollte mir meinem auch eine nette Anlage von Eisenmann gönnen bzw mir ;)

Reicht die Stufe 2 bei einem 180er Front als 2 Rohr Variante aus, oder ist die nicht laut genug???

 

Henner

am 5. Juli 2004 um 18:24

Auktionshaus im Netz...

 

Genau diese Anlage wird grade bei eb.. angeboten.

Klasse Bilder sind dabei, wie ich sie zuvor noch nicht im Netz gesehen habe. Detailaufnahmen!!!

Schnell gucken!!

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 18:29

Wenn du die von LS-Cardesign meinst dann kenne ich die Auktion auch, daher auch der Preis von 740.

Aber auf dem Bild sind die Rohre mal wider gerade und nicht schräg.

Verkaufen die also noch alte Ware (muss nicht schlecht sein) oder sind die 2x102 für Front gerade geblieben ?

Kann man Eisenmann nicht mal direkt anrufen ?

gruß

@TT-Henner

also beim 180er auf jeden fall stufe 3 (supersound) beim 225er würde stufe 2 reichen.

wenn du nur sound willst und keine optik, reicht die ein rohr anlage voll aus, die in verbindung mit ner vsd attrappe von racepipe und die kiste müßte brüllen.(vor allem einiges billiger als die zweirohr)

die 2 rohr variante würde mit der vsd attrappe auch brüllen, sogar noch mehr als die ein rohr anlage, doch wie affig siehts im winter aus wenn du morgens deinen tt startest und zu 80% nur ein rohr qualmt ? ist ja fast schon peinlich.

ich habe mir die einrohr anlage mit eisenmann vsd bestellt, alles in stufe 3 damit auch ein wenig zu hören ist, wenn immer noch zu leise ist ne vsd attrappe an der reihe.

einbau bei mir 50 euro für vsd und esd und 48 euro tüv, das alles bei den kölnern profies sport wheels (grooß an die kölsche heimatfront :D )

@horstelde

Ich habe die 1 rohr Anlage Stufe 3 mit VSD Attrappe drunter und muss sagen, wer sagt die 1 Rohr Anlage sei leise der soll zum HNO Arzt gehen. :D

mfg Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

@horstelde

Ich habe die 1 rohr Anlage Stufe 3 mit VSD Attrappe drunter und muss sagen, wer sagt die 1 Rohr Anlage sei leise der soll zum HNO Arzt gehen. :D

mfg Marcel

hallo mein bester ;)

wir hatten uns ja schon per PN ausgetauscht, daraufhin habe ich mir die eisenmann einflutig bestellt, aber mit eisenmann vsd/msd , sehe ja ob der msd von eisenmann auch was bringt, wenn net runter und attrappe drunter. :D

nu habe ich aber auch gehört, dass es aufs BJ. ankommt!

die neueren TT`s sollen wohl nen größeren kat verbaut haben und somit nicht mehr den sound bringen welchen die älteren TT`s mit kleinem kat gebracht haben.

da ich aber nen 99er habe bin ich doch zuversichtlich bei meinem mit dem sound :D

also ich habe ja die Stufe 1 2x102 gebraucht gekauft. ist ca. 3 Jahre alt. Die hat noch die geraden Endrohre. Im normalen Fahrbetrieb hört man sie fast gar nicht. Aber sobald man auf´s Gas latscht komtm da schon derbe war raus. Ist ja auch schon gut freigefahren. aus dem rechten Endrohr kommt bei mir ausser Kondes-Wasser nis raus:( das rechte endrohr ist blitzeblank und das Linke schwarz:( Naja, und Sound: links kommt was bassiges raus und rechts röhrt er. das fehlt natürlich bei der 1x102. Ich möchte es nicht missen.

Übrigens: so leise er von innen auch klingen mag - von Aussen sieht das ganz anders aus. Bei offener Tür bollert und knallt der 1A:)

Nächsten Monat kommt noch ne Racepipe VSD Attrappe dazu und dann reihct es.

Und nochwas: auch die Stufe 1 dröhnt typisch für den 1,8T bei 3.000 U/min am lautesten.

Ich habe den Supersound drin und der macht Sound das sich Dir die Nackenhaare hochstellen.

Echt gelungen. Seit 2002 sind die Eisenmann Anlagen alle abgeschrägt. Alles was noch gerade Rohre hat ist ein Modell älter als 2002.

Gruss

am 7. Juli 2004 um 12:33

Hallo,

ich muss euch korrigieren: Ich habe gerade mit Eisenmann telefoniert! Die sagten mir, dass es nur für den Quattro die abgeschrägten Rohre gibt.

In naher Zukunft soll es sogar dann nur noch zwei Ausführungen der Eisenmann geben.

Entweder mit Zulassung oder halt ohne. Laut Eisenmann ist nur die Soundstufe 1 im Bereich der StVo zugelassen! :(

Wie kann man, wenn man einen Asupuff Stufe 2 vor sich liegen hat, sehen, dass er wirklich Stufe 3 ist?!?

Grüße

Henner

am 7. Juli 2004 um 12:37

Ich habe die Auktion bei LS-Car Design nicht mehr gefunden. Hat er vermutlich rausgenommen. Auf der Homepage ist die Anlage aber für 746,00 EUR zu haben. Ist das ein guter Preis???

 

Henner

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 13:11

ja, die Auktion ist beendet.

Ich war gestern mal bei einem Tuner hier in der Stadt und der fragte mir auf die Frage nach Eisenmann ESD nur : " willst du den dieses jahr noch haben??".

Bitte was? Haben die wirklich hundert jahre lieferzeit?

Weiter meinte er zu mir das die wohl meist oder nur durch gefälschte Gutachten eingetragen werden können.

Es gab hier doch auch vor Monaten eine lange Diskussion über eintragbar ja oder nein ab Stufe 2.

Gibt es denn eine Möglichkeit die 3 Stufen irgendwie zu unterscheiden?

Wie sieht das denn aus mit gerade Endrohren, nicht so doll oder?

Kennt jemand noch andere Lieferanten für die Teile?

gruß

Drehst den ESD auf den Kopf und schreibst Dir die Zahlenkombination auf, die auf der Plakette angeschweisst ist (Mittig. Kann man nicht übersehen) und rufst bei Eisenmann an. Die sagen Dir dann was es für eine Ausführung ist.

Gruss

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 13:23

So,

jetzt habe ich auch mal mit Eisenmann telefoniert. Hätte ich auch gleich drauf kommen können ;)

Also: Es gibt keine Soundstufen (1,2,3) mehr !

Es gibt nur mit und ohne TÜV.

Die ohne TÜV kann man aber eingetragen bekommen bei bestimmten Firmen, fragt mich nicht wie.

Front grundsätzlich nur schräg, bleibt auch so zwecks Unterscheidung. Also alles die quattro Geld haben freut euch.

Lieferzeit ca. 3 Wochen.

Das war Fabius gerade geschrieben hat hat mir der Eisenmannmann (lol) auch gesagt, also die wissen was es für eine Soundstufe ist.

Der Unterschied zw. mit und ohne TÜV ist aber deutlich hörbar sagt er.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann 2x102 für Front schräg oder gerade und best price?