Alhambra Kaufberatung
Hallo in die Runde, wir überlegen, uns einen neuen Van anzuschaffen, und schwanken nach ziemlich miserablen Erfahrungen mit einem Citroen Evasion BJ 2000 zwischen einem Seat Alhambra und dem neuen Peugeot 807. Das Vorgängermodell hatte ja anscheinend einige Probleme, besonders mit der Elektronik. Gibt es bei dem neuen Modell schon irgendwelche bekannten Probleme, die nervenaufreibend sind? Vielen Dank für alle Tipps und frohe Ostern!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekannte Probleme mit neuem Alhambra?' überführt.]
188 Antworten
Darum geht's ja nicht, da leider nur entweder die heizbare Frontscheibe oder die Standheizung ab Werk geordert werden kann. Wer beides will, kommt mit der Danhag Lösung günstig weg.
Zitat:
@Rael_Imperial schrieb am 14. Februar 2016 um 20:16:22 Uhr:
Wie kommst Du auf 10 €?
1% vom NP ergeben bei ca. 1000€ Aufpreis für die Standheizung 10€ im Monat.
Lustig, wie sich die Diskussion entwickelt.
Es war ja nie die Rede davon, dass mir die Leasingrate für die Standheizung zu hoch wäre - sondern darum, dass sie beim Crono schlicht nicht lieferbar ist und beim Benziner generell keine Frontscheibenheizung (was beim Sharan übrigens möglich wäre 😕).
Also müsste es mindestens ein Style werden, welcher ausstattunsgbereinigt 1250 € mehr kostet. Bei einem Leasingfaktor von 1,0331 % (auf den Nettopreis) macht es tatsächlich 10,85 € in der Rate aus. Die Schätzung von 10 € war also richtig, aber doch irgendwie am Thema vorbei.
Es wird übrigens ein Style Plus 😁
Aber auch bei dem bekommst du entweder die Frontscheibenheizung ODER die Standheizung. 😉
Ähnliche Themen
Und eins von beidem reicht uns auch. Hauptsache, nicht über der riesigen Frontscheibe hängen, um diese eisfrei zu kratzen.
Leider beißt sich die FSH auch mit dem Fahrassistenz-Palet..., falls einem der Spurassistent usw. wichtig ist. Bleibt dann "nur noch" die SH. :-)
Ich hasse die Drähte in der Frontscheibe... Das hat noch kein Hersteller so untergebracht dass es Brillenträger nicht stört...
Hallo an alle,
ich bin auch beim Überlegen den Alhambra zu bestellen (Alternativ VW Touran, wir haben nur zwei Kinder, aber der Kofferraum von Touran ist leider bißchen klein finde ich).
Frage an Euch: Mir ist bei der Crono Ausstattung nicht klar, welche Ausstattungspunkte, die unterschiedlich zwischen Reference und Style in Crono drin sind - z.B. Sonnenschutzrollos, Kopflehne mit Neigungsverstellung, Ablagefächer unter den vorderen Sitzen, Schaltwippen bei DSG und weiteren. Kann man es irgendwo finden? Die Preisliste für Crono sagt nur "wichtigste Serienausstattungen"...
Im Crono ist alles drin was auch der Style Serie hat.
Zitat:
@scoty81 schrieb am 25. Februar 2016 um 17:34:44 Uhr:
Im Crono ist alles drin was auch der Style Serie hat.
Danke schön
Hallo
Kauf einfach kein Motor der eine Steuerkette hat, sind schlecht beim Volkswagenkonzern.
Dieselmotoren habe mir zu viel Elektronik und AD-Blue must du auch immer nachfüllen.
Der neuste Benziner hat wieder einen altbewährten Zahnriemen. Bis du diesen mal wechseln must geht es lange.
Und der Verbrauch ist bei allen Autos dieser Grösse gleich extrem.
Gruss
Zitat:
@parker153 schrieb am 19. Februar 2016 um 16:37:26 Uhr:
Ich hasse die Drähte in der Frontscheibe... Das hat noch kein Hersteller so untergebracht dass es Brillenträger nicht stört...
Hi,
wird beim Alhambra nicht die Frontscheibenheizung OHNE Drähte (wie im Passat) montiert?
Drähte wären ein NOGO.
Gruß
Redmike
Nein, ist aufgrund der Scheibengröße nicht möglich, gibt es nur mit Drähten und auch nur bei Diesel Motoren.
Vielen Dank für die Info.
Dann werden wir wohl die beheizbare Frontscheibe weg lassen.
Zitat:
@Nockenbeleuchtung schrieb am 27. Februar 2016 um 13:05:09 Uhr:
Hallo
Kauf einfach kein Motor der eine Steuerkette hat, sind schlecht beim Volkswagenkonzern.
Dieselmotoren habe mir zu viel Elektronik und AD-Blue must du auch immer nachfüllen.
Der neuste Benziner hat wieder einen altbewährten Zahnriemen. Bis du diesen mal wechseln must geht es lange.
Und der Verbrauch ist bei allen Autos dieser Grösse gleich extrem.
Gruss
Wirklich schade, wenn hier in einem Kaufberatungsthema solche Allgemeinplätze verkündet werden.
Ja, einige 1,4l TSI hatten Probleme, die Betonung liegt auf "hatten". Vom 2,0l habe ich das noch gar nicht gehört.
Ad-Blue wird in Kürze auch in kleineren PKW leider unumgänglich sein. Die Innenraumbetankung im Alhambra ist tatsächlich ungünstig, aber es gibt hier und im Sharan- Schwesterforum genug Themen, die hier Hilfestellung und Tipps geben.
MfG,
Tabaluga27