ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Alexa im X5 - Jemand schon Erfolg gehabt ?

Alexa im X5 - Jemand schon Erfolg gehabt ?

BMW X5 G05

Versuche seit 3 Tagen die Alexaanbindung im X5 zu realisieren. Leider klappt das nicht. Ich kann den BMW connected Skill in der alexa App installieren, wie unter HUB in der Smartphoneapp beschrieben. Ich kann dann auch über meine Alexa zu hause das Auto abschliessen und solche geschichten, was ich ziemlich sinnlos finde.

Ich bekomme aber die Alexa nicht in den BMW. Sprich ich kann dort nicht per Sprache direkt Alexa aktivieren, wie es eigentl. gehen sollte. Hat das schonmal jemand geschafft? Und wenn ja wie?

Sollte ja dann eigentl. so wie hier im Video funktionieren:

https://youtu.be/l-uHGOUpLIg

Und bevor die Diskussion über Sinn und Unsinn losgeht. Ich möchte es schlichtweg mal testen. Vor allem hoffe ich damit per Sprachbefehl AUdible starten zu können, da im neuen "tollen" Idrive 7 ja keine Appanbindung mehr für Audible vorgesehen ist. Somit muss ich jedesmal für meinen Hörbuchstart das Handy während der Fahrt in die Hand nehmen, was unglaublich nervt.

 

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mir vorstelle das Amazon meine ganzen geschäftlichen Telefonate in Auto aufnimmt über Alexa, wird mir einfach nur schlecht. Ich kann diese Hype nicht verstehen.

Ist diese Funktion denn eigentlich von BMW beworben worden ? Wenn ja, würde ich ja zum Händler fahren un ihm das Auto hinstellen mit der Bitte sich der Sache anzunehmen.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Smarte Bügeleisen lassen sich über Alexa direkt steuern ganz unabhängig davon, an welcher Steckdose sie hängen.

Bügelt dieses smarte Bügeleisen dann auch für mich, ohne dass ich daneben stehen muss?

Ansonsten verstehe ich nicht ganz, warum ich es über Alexa anmachen sollte

Einfach weil man zu Faul ist sich zu bewegen und Herrn Besos gerne seine ganzen Gewohnheiten und Bedürfnisse mitteilen möchte damit man noch mehr Angebote im Konsumrausch bekommt.

Wenn du per Alexa ein Garagentor öffnest, musst du immer noch selbst das Auto reinfahren. Wenn du mit Alexa das Licht einschaltest, musst du immer noch selbst gucken. Wenn du mit Alexa das Bügeleisen einschaltest, musst du immer noch selbst bügeln.

Ich find Alexa seht gut, um Sachen aus der Ferne (egal ob ich nun 50 cm neben dem Schalter stehe oder auf meiner Plantage in Costa Rica bin) zu steuern. Bei Amazon habe ich (abgesehen von Alexa) das letzte Mal im Jahr 2017 oder so etwas bestellt.

ich freu mich drauf... habe aber auch viel SmartHome verbaut und kann recht viel steuern.

Ob Bilder der Überwachungskameras übertragen werden? Bei den Echo Shows (also alle mit Display) geht das :-)

Und für die Hater: es wird ja keiner gezwungen, die Welt dreht sich auch ohne Alexa weiter ;-)

Zitat:

@Yeba schrieb am 5. März 2021 um 11:21:23 Uhr:

 

Und für die Hater: es wird ja keiner gezwungen, die Welt dreht sich auch ohne Alexa weiter ;-)

Da hast Du recht, Alexa ist ein ganz großer Trigger Punkt bei mir.

Es muss jeder für sich entscheiden, wie man mit seinen Daten umgeht.

Also viel Spaß Alexa

Zitat:

@manni512 schrieb am 5. März 2021 um 14:44:45 Uhr:

Zitat:

@Yeba schrieb am 5. März 2021 um 11:21:23 Uhr:

 

Und für die Hater: es wird ja keiner gezwungen, die Welt dreht sich auch ohne Alexa weiter ;-)

Da hast Du recht, Alexa ist ein ganz großer Trigger Punkt bei mir.

Es muss jeder für sich entscheiden, wie man mit seinen Daten umgeht.

Also viel Spaß Alexa

Solange du WhatsApp, Facebook, Apple, Goggle, etc nutzt, macht Alexa da wohl kaum noch einen Unterschied.

Aber schön alles nachplappern (was einem gerade am besten in seinen Lebensentwurf passt), was einem in seiner Filterblase von eben jenen Vorgenannten angeboten wird.

Apple ist imho ein Fehler in dieser Liste

Zitat:

@hamiwei schrieb am 5. März 2021 um 19:57:23 Uhr:

Apple ist imho ein Fehler in dieser Liste

Finde ich auch, Apple hat damit nichts zu tun aber wem Apple dann auch noch

Angst macht der sollte dann auch das *Hey BMW* aus schalten!

Mehr Angst als Alexa würden mir übrigens die Samsung Fernseher machen ;)

Aber ich bin auch kein Alexa Freund, never!

Themenstarteram 23. März 2021 um 9:53

Also ich habe die letzen zwei wochen täglich die Remotebackup Suche im X5 angestossen, aber ich bekomme lediglich die Meldung dass für mein Auto kein Update verfügbar ist. Habe immer noch die .45 Version drauf. Die 50 iger wird mir nicht angeboten. Was kann ich machen ? Kann ich das irgendwie triggern OTA oder muss mir das der Freundliche installieren ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Alexa im X5 - Jemand schon Erfolg gehabt ?