Album Cover nicht sichtbar über Bluetooth
Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem und zwar, kann ich wen ich über mein iPhone 6 via Bluetooth Musik Stream kein Album
sehen siehe Bilder. Mein Problem ist das ich mich überall eingelesen habe und irgendwie nicht schlauer
geworden bin, woran das ganze liegen könnte jetzt Frage ich die Fach Community um Rat. Über Antowrten
und Rückmeldungen würde ich mich Freuen. 😎
121 Antworten
Wie jetzt, das Music Interface mit zwei vollwertigen USB Buchsen kostet in A 189 EURO! In D wahrscheinlich an Hunderter. Wo kostet das 400, Südafrika, Japan oder wo?
A4
B9
Audi smartphone interface in D
Das Witz ist, wenn Du das große MMI plus und MMI touch Navi haben willst
MUSST du die 400€ ausgeben, da das "Audi music interface" für NUR 150€
mit großem MMI plus nicht bestellbar ist.
Ohne die Option gibt es ab Werk genau eine "Charge only" USB Buchse
in der Mittelarmlehne.
Bei Audi schon 😉
Ähnliche Themen
Ich verstehe worauf Du hinaus willst.
Aber ich hoffe, du erkennst auch meine Meinung dazu, dass Audi für die Kombination aus teurem Navi und vollwertigen USB Buchsen einen absurden Aufpreis verlangt.
Natürlich, dass ist ja deren Philosophie.
Doch nimm den Wagen nackt, also keine Ausstattung und dann hast du auch einen USB Anschluss mit dabei.
So macht man eben Geld in der heutigen Zeit.
Wenn man schon eine USB Buchse verbaut, warum beschneidet man diese künstlich in der Funktion?
Das finde ich einfach lächerlich.
Aber sorry fürs OT
So macht man Kohle und das ist das einzige was die Aktionäre interessiert, man baut die Autos nicht für die Kunden!
Zitat:
@marc4177 schrieb am 23. Dezember 2018 um 15:57:25 Uhr:
Du zeigst selber die Bilder, dann siehst du auch, dass es nicht nur um den USB-Anschluß geht.
Das Smartphone Interface hat ja nicht nur die USB Anschlüsse dabei. Apple Car Play und Android Auto gehören ja sinnigerweise auch dazu. Wo sollte man sonst mit den Daten des Smartphones auch hin? Das die Zubehörpreise bei Audi allgemein zu hoch sind ist ja allgemein bekannt.
Man kann auch Opel oder Ford kaufen. da sind die Preise nicht so versalzen, vieles gehört zu Serie. Man fährt halt keinen "Premium" Audi. Wenn es an diesen paar Euro scheitert, wäre es vielleicht bessere Wahl.
Jammern auf hohem Niveau... 😮
Hallo zusammen,
habe ich das also richtig verstanden? Die Coverübertragung über Bluetooth funktioniert also NUR in Kombination mit AudiConnect sprich Internet im Auto?
Bei mir (Audi A4 B9 BJ 12/16 kleines Navi) funktioniert es bei jeglichen Streamingdiensten und Telefonen nicht.
Die Info wäre sehr hilfreich.
Viele Grüße
Chris
Beim Radiobetrieb ist es so, dass die Coverinformationen über die Gracenote-Datenbank kommen. Dafür ist imho eine Internetverbindung Voraussetzung.
Möglicherweise ist das bei der Wiedergabe über Bluetooth genauso?
Zitat:
Beim Radiobetrieb ist es so, dass die Coverinformationen über die Gracenote-Datenbank kommen. Dafür ist imho eine Internetverbindung Voraussetzung.
Möglicherweise ist das bei der Wiedergabe über Bluetooth genauso?
aber mit Esim sollte das doch gehen, oder?
bei mir werden per Bluetooth auch keien Cover angezeigt- nur bei den selben Liedern auf der Sim Karte