Album Cover nicht sichtbar über Bluetooth

Audi A4 B9/8W

Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem und zwar, kann ich wen ich über mein iPhone 6 via Bluetooth Musik Stream kein Album

sehen siehe Bilder. Mein Problem ist das ich mich überall eingelesen habe und irgendwie nicht schlauer

geworden bin, woran das ganze liegen könnte jetzt Frage ich die Fach Community um Rat. Über Antowrten

und Rückmeldungen würde ich mich Freuen. 😎

121 Antworten

Bin nicht sicher, erlebe bei mir, dass das Format stimmen muß. Sobald ich eine zu große Grafikdatei habe, wird nichts angezeigt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musikwiedergabe Bluetooth keine Coveranzeige warum?' überführt.]

Bei der Wiedergabe über Spotify kann ich hier nicht ändern. Dies könnte der Fall bei der Wiedergabe über SD Karte sein. Jedoch habe ich das Problem bei der Bluetooth Wiedergabe über Streamingdienste wie Spotify etc.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musikwiedergabe Bluetooth keine Coveranzeige warum?' überführt.]

Bei mir wird das Albumcover nur über Kabel an USB Buchse angezeigt, bei Bluetooth wird bei mir auch nur der Name des Albums und der Titel angezeigt!

weil Gracenote Datenbank 😉

der Cover wird nicht von der Musikquelle genommen, sondern über Audi Connect aus Gracenote DB gesucht und geladen.

Ähnliche Themen

Hm dann muss die Gracenote Datenbank ja ziemlich schlecht sein... Mir ist das verhalten auch schon aufgefallen.

Werde später mal das Laden aus der Gracenote Datenbank deaktivieren und dann schauen, ob die Cover von Spotify rüber kommen.

Zitat:

@MainGott schrieb am 5. Dezember 2018 um 08:35:25 Uhr:

Hm dann muss die Gracenote Datenbank ja ziemlich schlecht sein... Mir ist das verhalten auch schon aufgefallen.

Werde später mal das Laden aus der Gracenote Datenbank deaktivieren und dann schauen, ob die Cover von Spotify rüber kommen.

Wo finde ich die Einstellung das aus der Gracenote Datenbank zu deaktivieren?

Zitat:

Habe schon von mehreren Leute gehört das es sehr unterschiedlich funktionieren soll...Laut Aussagen von anderen Usern sollte das Cover auch über Bluetooth angezeigt werden, sollte heutzutage auch technisch kein Problem mehr sein :P Über das USB Kabel wird es bei mir vermutlich nicht gehen, steht "Charge only" dran, hat also nur eine Ladefunktion

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 5. Dezember 2018 um 08:37:14 Uhr:

Zitat:

Wo finde ich die Einstellung das aus der Gracenote Datenbank zu deaktivieren?

Muss ich später selbst nochmal suchen. Ich weiß nur ich habe es irgendwo aktiviert als ich ihn bekommen habe.

Rechte Options Taste (im Radio Modus, Bluetooth Modus.....). Dann runter scrollen.

VW gibt die Antwort.

Zitat:

Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst jetzt antworten. Ihre Frage beantworten wir Ihnen gerne.

Album-Cover koennen nach aktuellem Stand der Technik noch nicht per Bluetooth uebertragen werden.
Erst die Version AVRCP 1.6 bringt diese Funktion mit, nicht wie die von Ihnen angefragte Version 1.5.
Aktuell unterstuetzt noch kein Telefon AVRCP 1.6.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse
i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera

Zitat:

@Dopamindude schrieb am 22. Dezember 2018 um 19:58:53 Uhr:

VW gibt die Antwort.

Zitat:

@Dopamindude schrieb am 22. Dezember 2018 um 19:58:53 Uhr:

Zitat:

Sehr geehrter Herr xyz,
...
Erst die Version AVRCP 1.6 bringt diese Funktion mit, nicht wie die von Ihnen angefragte Version 1.5.
Aktuell unterstuetzt noch kein Telefon AVRCP 1.6.

...

Zumindest das Galaxy S9+ scheint Version 1.6 zu unterstützen. Ich bin gespannt wenn ich meinen B9 bekomme.

Screenshot_20181222-204052_Settings.jpg

Ist dann die Frage was das BT-Modul im Auto unterstützt ;-)

Zitat:

@Dopamindude schrieb am 22. Dezember 2018 um 21:20:22 Uhr:

Ist dann die Frage was das BT-Modul im Auto unterstützt ;-)

Deswegen bin ich schon gespannt. :-D

doppelt

Schon ne arme Nummer, dass so etwas im Jahr 2018 nicht immer noch funktioniert.

Genau wie Audis Abzocke mit den vergoldeten USB Buchsen.
(400€ extra löhnen für zwei vollwertige USB-Buchsen, sonst gibts die "Charge only" Ar*chkarte).

Deine Antwort