Albtraum bei 240 km/h
Hallo,
gestern bin ich auf der AB so mit 240 km/h gecruist.😁
Nachdem ich mehrer Male ( 3 - 4 x ) stark abbremsen mußte ( innerhalb von 5 Minuten ), da einige Autofahrer nicht in den Rückspiegel schauen können, mußte ich nochmals eine starke Bremsung vornehmen, da ein Q7 ohne Skrupel auf die linke Seite fuhr.
Bei diesem Bremsmanöver fing das ganze Auto vorne an zu zittern und zu wackeln und wurde ganz laut.😰
Es fühlte sich an wie ein Presslufthammer, ich dachte, mir zerreißt es den vorderen Teil des Wagens.
Aber nur, wenn ich auf die Bremse trat.
Ich fuhr langsam weiter, versuchte ein paar Mal leicht zu bremsen, immer noch dieses Wackeln. Nach ca. 2 Minuten war dann dieses Rubbeln und Wackeln wieder ganz weg.
Dennoch, die nächste Ausfahrt runter, aber ich konnte keinen Fehler an der Bremse erkennen.
Jetzt ist alles wieder o.K.
Aber ich habe schon jetzt Angst, wenn ich das nächste Mal auf der AB wieder eine starke Bremsung hinlegen muß.
Hat das schon mal jemand gehabt und was könnte das sein ?
Danke vorab für einige Infos
Beste Antwort im Thema
Hast du einen am Christbaum ?????
Bin richtig froh, daß es in Germany kein Tempolimit gibt.
Na ja, mit 211 PS kommt man ja gerade so über 100 km/h Höchstgeschwindgkeit.
Kauf dir einen Trekker und fahr im Hof spazieren
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von werisdasdenn
ich bin halt im Ruhrgebiet unterwegs, da träumen wir von freien Straßen und eine Maut für Niederländer ;-)
Moang,
die Gelben hamma nur im Sommer, dafür die Ösis das ganze Jahr. Weiß nicht, was jetzt Schlimmer ist.....
VG
Sqaud
Dazu kann ich nur sagen, ob Blink - Blink oder nicht, ist mir egal.
Ich habe eine merkbar bessere Bremsleistung, ich vermisse das flattern der alten Scheiben nicht und:
ich würde wieder so entscheiden.
PS: das zweite Fahrzeug wird grade umgerüstet.
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Das klingt jetzt aber nicht besonders motivierend 🙂
Stimmt, hast recht. Das war sehr demotivierend...
Dann was zum mentalen aufbauen - Das O-Tec / O-Brake Zeug ist schon wahnsinnig gut. So gut das Millionen Posche-Fahrer ihre blöde Carbon-Keramik-Bremsscheiben rausschmeissen und O-Brake "Keramik-Ersatz" Bremsscheiben einbauen. Die sind besser und noch dazu viel billiger.
Zitat:
Ich hätte halt bei so einer Modifikation gern mal gemessene Verzögerungswerte gesehen.
Quer über alle möglichen Temperatur und Geschwindigkeitsbereiche.
Du willst Fakten ??? 😕 Das ist jetzt schon ein wenig unverschämt, findest Du nicht ?
Die "Fakten" zu den "Keramik-Ersatz" Bremsscheiben stammen übrigens von dem Anbieter selbst, mit Ausnahme der Zahlenangabe "Millionen", die stammt von mir. Wollte mir halt auch mal was aus den Fingern saugen...
😁
FP
PS: Da fällt mir noch eine schöne Geschichte zu dem eBay O-Brake-Tec High-Tec-Super-Bling-Bling-eBay Bremsenzeug ein. In diesem Beitrag ist die Geschichte komprimiert zusammengefasst.
Zitat:
Original geschrieben von Squad244
Moang,Zitat:
Original geschrieben von werisdasdenn
ich bin halt im Ruhrgebiet unterwegs, da träumen wir von freien Straßen und eine Maut für Niederländer ;-)die Gelben hamma nur im Sommer, dafür die Ösis das ganze Jahr. Weiß nicht, was jetzt Schlimmer ist.....
VG
Sqaud
Bei uns ist es genau andersherum ;-)
Aber das Schluchten-Volk kennt zumindest die Schneeflocke am Reifen, die GELBEN stehen hier im Winter gern quer zur Fahrtrichtung und im Sommer parken die gern die linke Spur mit 120 zu ;-)
Ähnliche Themen
Gibt's denn oft Flocken im Ruhrgebiet? (War da mal ein Jahr, Oberhausen - Danziger Str. so'n Reifen und Tuningladen). Ich glaub, wenn's da schneit, dann Weltuntergang, oder?
VG
Squad
Zitat:
Du willst Fakten ??? Das ist jetzt schon ein wenig unverschämt, findest Du nicht ?
Ja danach dürstet mir, vor allem seit dem da mal ein Beitrag mit Chiptuning und der vom betreffenden User deutlich fühlbaren und schier unglaublichen Leistungssteigerung war.
Leider hat sich dann bei einer Messung 2 Tage danach herausgestellt das er (20 ????) PS weniger hatte als davor....
Zitat:
Ja danach dürstet mir, vor allem seit dem da mal ein Beitrag mit Chiptuning und der vom betreffenden User deutlich fühlbaren und schier unglaublichen Leistungssteigerung war.
Leider hat sich dann bei einer Messung 2 Tage danach herausgestellt das er (20 ????) PS weniger hatte als davor....
Ja so ähnlich ist das mit den meisten Nachrüst-Bremsanlagen auch. Deshalb gibts auch fast nie aussagekräftige und objektiv nachprüfbare Meßwerte.
FP
PS: Positiv anzumerken ist noch, das der (un)benannte Chiptuning-Anwender letztendlich doch ehrlich (vom Ergebnis der Leistungsmessung) berichtet hat. Das hat er doch, oder ?
Ja das hat er.
Zitat:
Zitat:
Ja danach dürstet mir, vor allem seit dem da mal ein Beitrag mit Chiptuning und der vom betreffenden User deutlich fühlbaren und schier unglaublichen Leistungssteigerung war.Zitat:
Du willst Fakten ??? Das ist jetzt schon ein wenig unverschämt, findest Du nicht ?
By the way:
Meiner ist noch immer bei seiner alten V-Max.
Und er macht spaß, wenn ich allen Berichten Glauben würde, die zu dem Fahrzeug veröffentlicht wurden,
haben wir im RS 5 eh nur 400 - 410 PS,
Beschleunigungswerte von 5,2 Sek auf 100,
aber einen Verbrauch von nur 10,8 Litern auf 100 ;-)
Keine Ahnung wie schnell er wirklich ist (ist mir nicht wichtig)
Keine Ahnung welche Leistung er anbietet (ist mir nicht wichtig)
Ich habe eine Ahnung was er verbraucht, bei mir im Durchschnitt 15,6 Liter (nicht repräsentativ)
Es gibt für mich genau 2 Fehler an dem Fahrzeug:
1. die Bremsanlage (ich mag kein Keramik, schlechte Erfahrung)
2. der Tankinhalt
Aber, und nur das ist mir wichtig, das Fahrzeug ist Emotion pur.
jede Kurve macht spaß, die Graden fliegen vorbei und ich bekommen nicht genug.
Autobahnen gern, Landstraßen lieber ;-)
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Und deswegen bin ich froh, dass wir in Österreich ein Tempolimit von 130 km/h haben. Es fahren zwar ca. 30% der Autofahrer schneller als 130 km/h, aber mit 240 km/h ist kaum jemand unterwegs. Ganz klar, ich finde Leute, die auf einer vollbesetzten Autobahn schneller als 160 km/h unterwegs sind, rücksichtslos. Kann sein, dass ich mir mit dieser Aussage keine Freunde hier mache, aber das ist nunmal meine Einstellung. Vor 10 Jahren dachte ich auch noch anders darüber, aber wenn man Mal 30 ist, dann wird man wahrscheinlich nachdenklicher.Zitat:
Original geschrieben von stullek
Damals in der Fahrschule haben sie glaub ich gesagt, man muss jederzeit mit dem Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer rechnen und reagieren koennen 😉
Was waere denn, wenn derjenige vor ihm nicht bewusst ohne Vorwarnung ruebergezogen waere sondern aufgrund eines technischen Defekts, Reifenplatzer o.ae., dann waere der TE draufgeballert und du haettest gesagt "shit happens" oder wie?
Wenn ich Themen wie: Auto macht merkwürdige Geräusche ab 240 km/h oder: Auto regelt bei 275 km/h ab, dann kommt bei mir nur ein Kopfschütteln und sonst nichts.Gruß
sehe mal bei
www.ultimot.denach. die haben denke ich wohl was passendes
Ich hatte das auch mal: 2 Möglichkeiten, Bremse hat sich verzogen durch zu hohe Temp. (der 3.0 hat sowieso meiner Meinung nach zu schwache Bremsen kauf dir die Vom S5 wenn du so schnell fährst nur ein Tipp zur Sicherheit) oder bzw zusätzlich wurde durch das starke Bremsen wurde der Reifen abgeplattet - wenn das Lenkrad gewackelt hat- dass kann dann in niedrigeren Geschwindigkeiten wieder verschwinden aber das RAd bleibt dann in hohen Geschindigkeiten unwuchtig.
Ich würde aber die Anlage überprüfen lassen denk daran die Bremsen sin das wichtigste am Fahrzeug
hier noch eine Anregung zwecks besserer Bremsen:
vorne
http://www.bks-tuning.com/.../?...
hinten
http://www.bks-tuning.com/.../?...