Alarmanlage nachträglich einbauen?

BMW 5er F11

Habe mir dieses Wochenende einen neuen 535d f11 geholt habe aber vergessen eine Alarmanlage zu bestellen kann man Diese nachträglich noch einbauen , im Internet ist dieser nachträgliche Einbau nämlich nur für die Limousine verfügbar.

Beste Antwort im Thema

Limousine oder Kombi macht keinen UNterschied:
https://www.youtube.com/watch?v=apaH7oczgoA

173 weitere Antworten
173 Antworten

Handy im Auto liegen lassen?

Zitat:

@blupri01 schrieb am 1. Juni 2015 um 23:01:11 Uhr:

Handy im Auto liegen lassen?

Nein das nehme ich immer raus.

Zitat:

@neuerf11 schrieb am 1. Juni 2015 um 22:49:06 Uhr:

das 2 Zonen Radar schlägt immer wieder von ganz alleine mit der Vorwarnung an, obwohl rein gar nichts in der Nähe des Autos war...

Wenn Nachts das Problem besteht: Hast Du evtl. nachtaktive Tiere vor Ort? (Fledermäuse, Katzen die es sich auf der Warmen Motorhaube gemütlich machen, Marder ...)

Passiert leider auch am Tag, und das Auto ist wirklich absolut freistehend.

Ähnliche Themen

Ich lasse mir auch jetzt bei Kai Stueven eine Anlage einbauen! Der Weg ist es mir wert und man kann es gut mit einem Kurzurlaub verbinden!
Die originale Anlage wird stillgelegt und gut ist!

Zitat:

@323ti Driver schrieb am 2. Juni 2015 um 19:03:18 Uhr:

Ich lasse mir auch jetzt bei Kai Stueven eine Anlage einbauen! Der Weg ist es mir wert und man kann es gut mit einem Kurzurlaub verbinden!

Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund, die Original Alarmanlage stillzulegen ?

Würde mich echt mal interessieren, klingt für mich eher unsinnig, weil bis auf einen Fall der hier mal geschildert wurde, diese Alarmanlage Einbrüche deutschlandweit wirksam verhindert.

Geht der Pre-Alarm los oder der Vollalarm ?
Wenn der Vollalarm losgeht hast Du die innere Zone zu groß.... Hatte ich auch anfangs. Habe dann alles auf Null gedreht und dann anhand der LED-Anzeige auf dem Radarmodul die Zonen sukzessive vergrößert bis es passte.

Ab und an habe ich noch nen Pre-Alarm, wenn ein Auto zu schnell vorbei fährt und durch den Fahrtwind mein Auto leicht "durchgeschüttelt" wird. Das ist aber wohl normal..

Zitat:

@BANXX schrieb am 4. Juni 2015 um 19:33:47 Uhr:

Geht der Pre-Alarm los oder der Vollalarm ?
Wenn der Vollalarm losgeht hast Du die innere Zone zu groß.... Hatte ich auch anfangs. Habe dann alles auf Null gedreht und dann anhand der LED-Anzeige auf dem Radarmodul die Zonen sukzessive vergrößert bis es passte.

Ab und an habe ich noch nen Pre-Alarm, wenn ein Auto zu schnell vorbei fährt und durch den Fahrtwind mein Auto leicht "durchgeschüttelt" wird. Das ist aber wohl normal..

Der Pre-Alarm war gemeint, es lag wohl doch daran das ein Handy im Auto lag. Die Zonen sind durch langes ausprobieren mittlerweile sehr gut eingestellt. In wie weit helfen einem die LED diese einzustellen ?

Die originale Alarmanlage ist über die OBD Buchse angreifbar und kann über das Türschloss auf der Fahrerseite mit einem Polenschlüssel leicht deaktiviert werden.

Die Nachrüst-Alarmanlage nutzt jedoch weiterhin über den BUS die ganzen Kontakte an den Türen, Kofferraum und Motorhaube.

Ob es Sinn macht oder nicht kann man drüber streiten! Finde jedoch eine Individualllösung einer Alarmanlage mit GPS Ortung und Nachricht über SMS besser als nur ein reines Hupen des Autos!

Man kann es den Dieben so schwer wie möglich machen, das Auto zu entwenden oder diverse Ausrüstungen zu klauen dann sollte man es auch machen! Zu 100% wird man es nicht verhindern können aber gerade wenn man ein so auffälliges Auto wie ein M5 fährt ist die Gefahr um einiges höher!

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 2. Juni 2015 um 20:55:44 Uhr:

Zitat:

@323ti Driver schrieb am 2. Juni 2015 um 19:03:18 Uhr:

Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund, die Original Alarmanlage stillzulegen ?

Würde mich echt mal interessieren, klingt für mich eher unsinnig, weil bis auf einen Fall der hier mal geschildert wurde, diese Alarmanlage Einbrüche deutschlandweit wirksam verhindert.

Bekomme ich das Chirpen der Ampire beim öffnen und schließen auch selber ausgeschaltet über den Taster ?

Das kann man beim Einbauen Einstellen lassen. Per Taster geht das nicht. Mit der FB kann man stillen Schärfen (ohne akustische Quittierung) verwenden.

Hallo,

gibt es auch einen empfehlenswerten Händler im Raum Stuttgart ?
Hat jemand einen Tip ?

Zitat:

@323ti Driver schrieb am 6. Juni 2015 um 16:16:41 Uhr:

Die originale Alarmanlage ist über die OBD Buchse angreifbar und kann über das Türschloss auf der Fahrerseite mit einem Polenschlüssel leicht deaktiviert werden.
...

Sicher?

Bei meinem 3er ist die AA nicht mit dem vorhandenen mechanischen Schlüssel zu entschärfen (geht nur mit dem Funkschlüssel). Dies habe ich auch so bei einem Miet-5er mit AA getestet.

(Wenn's wichtig ist: Beide Fzg. mit Komfortzugang.)

Kann dann ein Polenschlüssel die AA entschärfen??

Zitat:

@LassmiRannDa schrieb am 25. Juni 2015 um 19:52:34 Uhr:

Hallo,

Hat jemand einen Tip ?

Hier kannst Du suchen:

http://www.ampire.de/Fachhaendlersuche.htm?...

Zitat:

@BANXX schrieb am 26. Juni 2015 um 08:25:14 Uhr:

Zitat:

@LassmiRannDa schrieb am 25. Juni 2015 um 19:52:34 Uhr:

Hallo,

Hat jemand einen Tip ?

Hier kannst Du suchen: http://www.ampire.de/Fachhaendlersuche.htm?...

Hallo,

Danke da hab ich bereits selbst schon geschaut, aber leider nichts im Raum Stuttgart.
Wenn dann sind es inofizielle Händler die die Viper AA einbauen, und da wären Erfahrungsberichte nicht schlecht.

Gruß Tom

Deine Antwort