alarmanlage erkennbar?

VW Golf 4 (1J)

hallo, bekomme bald an stelle meines fords einen golf 4 varinant. der soll angeblich ne alarmanlage mit innenraumüberwachung haben, wie kann ich das kontrollieren ? ich meine nicht wie ich es ausprobieren kann das sie los geht, ich meine ob man es im innraum optisch sehen kann.

P.S habe mir das auto schon angeschaut, und habe gesehen das der an der hinteren innbeleuchtung sone art sensor hat. Ist das die inneraumüberwachung?

43 Antworten

Hab ich´s doch gewusst!😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Mensch! Das sind die Halter für das Trennnetz, wie man auf meinem Foto ja wohl auch erkennen könnte!
Wie kommst Du eigentlich darauf, wenn Du mal anleuchtest, dass da irgendwo ein Sensor sitzen soll?
Ich seh da nur Kunststoff und in diesem Kunststoff-"Ohr" sitzt dann ein gleichfarbiges Kunststoffplättchen, das die Schraube abdeckt, die den ganzen Trennnetz-Halter hält...🙂🙂🙂🙂

Und:
Technikpaket heißt noch lange nicht DWA inkl. Innenraumüberwachung.

Die DWA ist eine Sonderausstattung und die Innenraumüberwachung ist quasi nochmals die Sonderausstattung zur DWA!

Boah ey, ei schroh mei sälf ähweih!

gut. weiß net hät ja sein können😁.
aber wenn ich das technikpaket habe, hab ich doch eigentlich auch zumindest die normale dwa, oder?

Zitat:

laut handbuch soll die innenraumüberwachung ja auf beiden seiten der lampen sitzen, da ist bei mir aber nischt. Sind die sensoren überhaupt erkennbar?

was ist mit der frage?🙂

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

gut. weiß net hät ja sein können😁.
aber wenn ich das technikpaket habe, hab ich doch eigentlich auch zumindest die normale dwa, oder?

Zitat:

Zitat:

laut handbuch soll die innenraumüberwachung ja auf beiden seiten der lampen sitzen, da ist bei mir aber nischt. Sind die sensoren überhaupt erkennbar?

was ist mit der frage?🙂

DU hast keine Innenraumüberwachung, wenn Du am B-Säulen-Fuß Fahrerseite keinen Taster hast, wie im Handbuch abgebildet.

Und wenn Deine hinteren Einstiegsleuchten so aussehen wie in Deinem unscharfen Bild und wenn LINKS neben der eigentlichen Leuchte, die Du nur z.T. mit abfotografiert hast, nix mehr kommt, dann sieht es genauso aus wie bei mir, ergo:

DU HAST KEINE INNENRAUMÜBERWACHUNG!

Die normale DWA wirst Du haben, kannst Du ganz leicht prüfen.
Einfach mal ins Auto setzen und mittels FB von innen verriegeln.
Kurzen Moment waren (30 sec), dann von innen die Entriegelung der Motorhaube ziehen, wenn´s jetzt hupt wie der Teufel, hast Du auch eine DWA😁

aber keine Innenraumüberwachung!

anbei!

du hast keine innenüberwachung!!

Ohne-alarmsensor
Mit-alarmsensor
Ähnliche Themen

gut, jetzt hab ich es gepeilt, danke!

also keine innenraumüberwachung!🙁

Zitat:

gut, jetzt hab ich es gepeilt, danke!

also keine innenraumüberwachung!🙁

ja sei froh, dann brauchst du nachts nicht aufstehen wenn eine mücke über den sensor krabbelt. und das ist kein witz

Aus der Preisliste für Werksangehörige,
Golf / Golf Variant
Stand: 19.01.2001
Preisstand: 03.07.2000:

Technikpaket (nicht zu verwechseln mit Technikpaket Elektrik!):
- ZV mit FB
- 2 Funkklappschlüssel
- MFA
- DWA
ab Trendline EUR 258,85

- inkl. DWA mit Innenraumüberachung
ab Trendline EUR 351,57

Ergo:
die Innenraumüberwachung ist eine Sonderausstattung der Sonderausstattung Technikpaket und letzteres umfasst diese nicht automatisch und von vornherein!
...as already told!

ich hab baujahr 2000 mit folgender ausstattung, laut beschreibung des händlers: Comfortline, Technikpaket, winterpaket, 4x fensterheber, klein mfa, dwa, esp, ZV mit ffb, nebelscheinwerfer, Schiebedach, und allles was dder golf sowieso serienmäßig hat!

dies nur mal neben bei. So wie ich es hier geschrieben hab steht auch auf dem zettel den der händler mir gegeben hat, da ich gefragt hab wegen ausstattung.

also hab ich nur das technikpaket und nicht technikp. elektrik!?

Zitat:

ich hab baujahr 2000 mit folgender ausstattung, laut beschreibung des händlers: dwa

Wurde dir doch mittlerweile mehrmals gesagt,das DWA nicht automatisch die Innenraumüberwachung beinhaltet.

ja stimmt, aber ich hab nur dwa gemeint und nicht mit innenraumüberwachung! hab ich das in meinem vorherigen thread gesagt mit iüw= innenraumüberwachung?nein hab ich nicht also!!😕

also, ich mag Dich ja, aber Du bist etwas kompliziert, oder?

Wie ich geschrieben habe, umfasst das Technikpaket (im Normalfall, also ohne nochmals aufpreispflichtige Erweiterung dieses Pakets, indem man aus der DWA eine DWA+Innenraumüberwachung macht!)
die o.g. Dinge.

Wenn der tolle Händler also Technikpaket schreibt, dann aber ZV+FB, MFA und DWA nochmals separat aufzählt, ist das ein Pleonasmus wie ein weißer Schimmel oder eben doppelgemoppelt, denn das eine ist synonym mit dem anderen.

Das von mir DUMMERWEISE erwähnte Technikpaket Elektrik umfasst neben dem o.g. Technikpaket noch die Bestandteile des Komfortpakets Elektrik, fast jedenfalls:

Komfortpaket Elektrik (Serie bei Comfortline!):
- ZV (aber ohne FB!!!)
- eFH vorn+hinten
- el. Außenspiegel, beheizbar

Technikpaket:
- ZV+FB
- 2 Funk-Klappschlüssel
- MFA
- DWA (gg. weiteren Aufpreis: DWA+IÜW)

Technikpaket Elektrik (nicht mit Comfortline kombinierbar!):
- ZV+FB
- 2 Funk-Klappschlüssel
- MFA
- DWA (gg. weiteren Aufpreis: DWA+IÜW)
- eFH vorn+hinten
- el. Außenspiegel, beheizbar, Spiegelglas blau getönt (Serie beim Bora Highline)

Winterpaket:
- SRA = Scheinwerferreinigungsanlage
- beheizbare Scheibenwaschdüsen
- beheizbare Vordersitze = Sitzheizung
- Waschwasserstandsanzeige

Hoffe, ich konnte Deine Zweifel ausräumen und Deine Neugier befriedigen!

Aber eine Innenraumüberwachung hast Du trotzdem nicht!😁

Habs jetzt endlich gerafft. hab also nur normale dwa. 😁 das mit dem doppelt geschriebenen hat der händler nicht gemacht, das hab ich nur noch mal zur verdeutlichung aufgeschrieben.

P.s: magst vielleicht recht haben das ich manche dinge nicht so schnell verstehe!🙂😉

danke euch...😁😁

Zitat:

gut also nur normale dwa.

Eben!

Hast Du mit dem "nur" irgendwie ein Problem?

Weil Du dieses "tolle" Feature vorhin ja noch im Fahrzeugprofil hattest!?

Sei froh, dass Du´s nicht hast!

Braucht kein Mensch und schreckt potentielle Diebe mit Polenschlüssel genauso wenig ab wie die "normale" DWA!

nein habe damit kein problem.
ja du hast recht das ich es noch im profil hatte, weil ich geglaubt habe das ich eine innenraumüberwachung habe, aber dies ist ja nicht der fall. also hab ich es gelöscht!😁

wenn du DWA hast, sollte ein kleines rotes Licht an der Fahrertür blinken wenn der abgeschlossen ist

Deine Antwort