ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alarmanlage

Alarmanlage

Themenstarteram 2. November 2003 um 20:10

Hi,

hat einer von euch eine Ahnung ob man die standart Arlamanlage erweitern kann durch eine Innenraumüberwachung oder auch einen Erschütterungssensor????

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 3. November 2003 um 10:17

Hat sich da noch keiner gedanken drüber gemacht????

Weil wenn die Diebe nur die scheiben einschlagen können die ja alles klauen und kein Alarm geht los...

Hab da schon angst um meine Navi und den DVD-Player...

Dann kauf dir lieber eine Alarmanlage von nem richtigen Herstelller! Denn bei der orginalen ziehst du nur die Hupe ab, und schon ist essig mit dem Alarm!

Themenstarteram 3. November 2003 um 11:08

Aber die läuft ja nicht über die Hupe, die hat doch ein eigenes Signalhorn!

Es handelt sich auch um ein anderes Problem, nicht nur Diebstal!

Ich arbeite in einer RIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEESEN Firma und die hat einen dementsprechend großen Parkplatz auf dem dein perkendes Auto auch schonmal angerempelt wird...

Nun ja und wenn dann durch den Erschütterungssensor die alarmanlage aktiviert wird bleiben die Assis die sonst gleich wegfahren würden vielleich schon eher da und melden den Unfall...

Also bei meinem letzten Auto sind die zweimal in einem Jahr RICHTIG reingefahren und keiner war es.... tolle Wurst

am 3. November 2003 um 12:02

na da hast du ja tolle kollegen!!!

 

würd mich aber auch mal interessieren wann die alarmanlage ohne innenraumüberwachung eigentlich anspringt???

Zitat:

Original geschrieben von dontwalkdofly

na da hast du ja tolle kollegen!!!

 

würd mich aber auch mal interessieren wann die alarmanlage ohne innenraumüberwachung eigentlich anspringt???

...wenn eine Tür, die Heckklappe oder die Motorhaube geöffnet wird.

Themenstarteram 3. November 2003 um 12:08

Na wenn da über 5000 Leute arbeiten passiert das halt....

Also die "normale" Alarmanlage geht nur bei den Türkontakten, Heckklappenkontakt und beim öffnen der Motorhaube los...

Testen kann man die indem man sich reinsetzt und per Funk abschließt, zehn sek. warten und dann den Hebel für die Motorhaube ziehen....

am 3. November 2003 um 12:13

na das ist ja mal nicht so pralle!!!

denn wenn man so ne scheibe einschlagen kann ohne das der alarm angeht???

wofür hab ich dann ne alarmanlage???

mal im ernst kann man die nun eigentlich aufrüsten???

Themenstarteram 3. November 2003 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von dontwalkdofly

na das ist ja mal nicht so pralle!!!

denn wenn man so ne scheibe einschlagen kann ohne das der alarm angeht???

wofür hab ich dann ne alarmanlage???

mal im ernst kann man die nun eigentlich aufrüsten???

ja genau das ist es doch was ich wissen will.....

Hi,

also bei mir geht die DWA mit IRÜ auch schon mal in der Waschstraße los, also muß sie doch irgendwie auf Erschütterungen reagieren oder nicht ? (Wie z.B. Scheibe einschlage, etc. - sonst wären die Sensoren im Fahrzeug inneren ja auch witzlos)

Gruß Diesel-Fan

Themenstarteram 3. November 2003 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_Fan_2

Hi,

also bei mir geht die DWA mit IRÜ auch schon mal in der Waschstraße los, also muß sie doch irgendwie auf Erschütterungen reagieren oder nicht ? (Wie z.B. Scheibe einschlage, etc. - sonst wären die Sensoren im Fahrzeug inneren ja auch witzlos)

Gruß Diesel-Fan

Ja du hast ja auch ne Raumüberwachung, dann geht die auf jedenfall beim einschlagen der Scheibe los.......

Themenstarteram 4. November 2003 um 10:18

Hat keine mehr einen guten Vorschlag??? :-(

hi..

es gab dazu noch mal einen theat,

ist aber schon recht lange her..

dort stand auch drin das es wohl möglich sei an die serien

DWA eine innerraumüberwachung anzuschliesen!

mit dem schocksensor hab ich mal ein wenig gestöbert...

schau mal hir...

www.seepark-suedheide.de/Einbauanleitungen/

(unter schocksensor)

dort ist es beschrieben wie es geht..

der schocksensor wird parallel zum motorhaubenkontackt angeschlossen,

also kann der erschütterungssensor den alarm dann auch auslösen auslösen!

Hoffe dir geholfen zu haben!!

gruß golfiv20v

Zitat:

Original geschrieben von Golfiv20v

hi..

es gab dazu noch mal einen theat,

ist aber schon recht lange her..

dort stand auch drin das es wohl möglich sei an die serien

DWA eine innerraumüberwachung anzuschliesen!

mit dem schocksensor hab ich mal ein wenig gestöbert...

schau mal hir...

www.seepark-suedheide.de/Einbauanleitungen/

(unter schocksensor)

dort ist es beschrieben wie es geht..

der schocksensor wird parallel zum motorhaubenkontackt angeschlossen,

also kann der erschütterungssensor den alarm dann auch auslösen auslösen!

Hoffe dir geholfen zu haben!!

gruß golfiv20v

D.h. also man kann die DWA doch recht simpel um einen Schocksensor erweitern?? Das wäre zumindest mal eine Verbesserung, denn somit würde sie auch auf das Einschlagen einer Scheibe reagieren. Zur Innenraumüberwachung nachrüsten hab ich vor kurzem auch einen Thread aufgemacht; Theresias meinte dass das ganze aber eigentlich zu teuer wäre, da man ein anderes Komfortsteuergerät braucht-und für den Preis bekommt man dann schon wieder eine komplette Alarmanlage mit allem drum und dran.

hi..

es sieht so aus als wenn es relativ einfach machbar wäre

die DWA aufzurüsten..

ich selber kann mich aber auch nur auf diese anleitung verlassen da ich es erst in angriff nehmen werde!

ich biete in moment bei einer alarmanlage bei ebay mit

um so an der erschütterungssensor zu kommen.

wenn mann ihn bei carquard bestellt kostet der schocksensor(erschütterungssensor) alleine 46€ !

da ich auch die alarmhupe wechseln möchte ist es vielleicht billiger so ne gebrauchte pentagon anlage zu ersteigern.

mal sehen wie das so wirt mit dem preis.. (-:

werde es wohl auf jedem fall machen, egal ob ne gebrauchte anlage von ebay oder ein neuer erschütterungssensor.

gruß golfiv20v

Deine Antwort
Ähnliche Themen