ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. alarmanlage JA / NEIN ?

alarmanlage JA / NEIN ?

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 16:01

Hallo!

Hab da mal ne saublöde Frage!

Kann ich irgendwie herausfinden (anhand der seriennummer oder sonstigen daten des autos) ob ich eine alarmanlage habe!

die werkstatt meint sobald das LED am türpin blinkt hat man eine!

hab ein neues radio eingebaut dann blint es nicht mehr! dann macht die ZV aber auch nur einmal klack!

mit LED machts 2 mal klack ;)

hab nen BJ98 Basis ;)

cu eddie

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 29. Juli 2003 um 16:10

also du hast keine anlage!!

Ich hab auch nen golf 4 ohne alarmanlage aber hab die roten led´s die bei geschlossenem fahrzeug blinken!!

Aber teste es doch einfach! mach dein auto zu und setzt dich mal etwas heftiger auf die moterhaube oder so! hättest du eine würde sie dann doch wohl angehen oder???

hmm, das ist bei mir auch seltsam. in der bedienungsanleitung steht wenn ich bei den fernbedienung auf schließen drücke, veriegelt das fahrzeug und die blinker blinken. wenn ich das zweite mal auf "schließen" drücke sollte das fahrzeug nur blinken, aber das fahrzeug weiterhin verschlossen brauchen. damit schaltet man angeblich die "diebstahlwarnanlage" aus... demnach habe ich eine.

allerdings habe ich diese auch noch nicht zum "arbeiten" gebracht und bin mir deswegen auch nicht sicher ob ich überhaupt ine habe...

ist aber auch egal, weil ich mir früher oder später wohl ne richtige alarmanlage (viper, etc.) einbaun lasse, da "höre" ich wenigstens wenn das auto offen ist ;)

STOP!

Bevor sich hier irgendjemand auf seine Motorhaube wirft, probier´s lieber so:

- Auto abschliessen (mit geöffnetem Fenster)

- Nachdem die LED blinkt, einfach den Motorhaubenöffner ziehen...

-> Wenns hupt und blinkt, hast du eine Alarmanlage. Wenn nicht, ist entweder dein Motorhaubensensor defekt oder du hast keine DWA.

 

Gruß

Christian ;)

Zitat:

Original geschrieben von Proxymus

[...]weil ich mir früher oder später wohl ne richtige alarmanlage (viper, etc.) einbaun lasse, da "höre" ich wenigstens wenn das auto offen ist ;)

Wieso hörst du es dann erst?

hmm, das mit der motohaube werde ich nachher gleich mal probieren....

 

bei einer viper alarmanlage kriegst du signaltöne beim öffnen/schließen des autos:

1 ton (piepen) beim schließen

2 mal beim öffnen

3 mal bein öffnen wenn zwischendurch die alarmanlage an war, dann kann man anhand des blinkssignals der led ablesen in welcher zone des autos die alarmanlage ausgelöst wurde (schlag gegen heckscheibe, ode seitenscheibe usw.)

 

jedenfalls war das bei meiner alarmanlage im seat ibiza so...die hatte ich extra nachrüsten lassen wegen hifi-anlage usw.

Hi,

die Huptöne kannst du dir bei deiner Serien-DWA auch freischalten; ist allerdings in D verboten und wird deshalb nicht mehr von allen Händlern gemacht.

Ansonsten ist eine Zusatzalarmanlage auf jeden Fall sinnvoll, vor allem mit 2-Zonen Radarsensor. Die serienmäßige Alarmanlage spricht z.B. auch nicht auf Erschütterungen an :( .

 

Gruß

Christian ;)

Zitat:

Ansonsten ist eine Zusatzalarmanlage auf jeden Fall sinnvoll, vor allem mit 2-Zonen Radarsensor. Die serienmäßige Alarmanlage spricht z.B. auch nicht auf Erschütterungen an .

keine erschütterungen? das ist ja witzlos!!!

da hauen sie dir die seitenscheibe ein, klauen dein ganzes auto leer und das hupt noch ned mal???

dann bringt die ja nicht wirklich was, um so mehr ein grund drüber nachzudenken eine "richtige" alarmanlage nachrüsten zu lassen...

Zitat:

Original geschrieben von Proxymus

da hauen sie dir die seitenscheibe ein, klauen dein ganzes auto leer und das hupt noch ned mal???

Ist leider so. Es sei denn, du hast die optionale Innenraumüberwachung (Ultraschall).

Die Standard-DWA hat keine Glasbruch-/Erschütterungssensoren... :(

 

Gruß

Chris

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 17:21

dann ist die frage wann sie überhaupt mal losgeht!

wenn mein auto in polen steht oder wie ?

cu eddie

nein, ne innenraumüberwachung habe ich nicht (sieht man ja ob man nen knopf unten an der fahrer-b-säule hat).

muß mich mal informieren was so ne alarmanlage momentan kostet.

glücklicherweise gibt es die modulbauweise, was heisst das man ein steuergerät kauft, due grundlegenden sensoren mit kabeln verlegen lässt und dann das ganze nach und nach erweiter kannt->innenraumüberwachung, zusätzliche wegfahrsperre und was es nicht alles gibt)

http://www.directed.de/security/viper/viper_esp.asp

nur mal ein paar beispiele

am 29. Juli 2003 um 18:20

also ich hab das jetzt mal getestet mit dem fenster auf und dann die moterhaube öffnen und ich hab echt ne alarmanlage!!!

Nur ist das jetzt wirklich so das mein innenraum gar nicht gesichert ist??

Kann also jemand ungestört meinen kofferaum oder die türen aufbrechen ohne das die angeht???

Danke

also wenn die türen geöffnet werden sollte die diebstahlwarnanlage das schon mitkriegen, allerdings kann man ja auch durchs fenster klettern und das krieg die dwa dann ohne innenraumüberwachung nicht mit.

kannst ja auch mal probiern dein auto bei offenen fenster zuzumachen und die fahre tür von innen zu öffnen, eigentlich müsste da die dwa auch funzen...

am 29. Juli 2003 um 19:34

hi..

 

ist ess denn möglich die serien dwa aufzurüsten?

wollte mir die innerraumüberwachung holen,

weis aber nicht ob die mit meinem steuergerät kompacktibel sind?

gruß

am 29. Juli 2003 um 19:48

also wenn das auto zu ist kann man die türen auch nicht von innen auf machen! man kann den türhebel zwar etwas nach vorne ziehen aber irgendwann gehts nicht weiter!!

Also ob die nun die türen sichert oder nicht kann ich so wohl nicht testen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen