1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aktuellste Firmware Discover Pro

Aktuellste Firmware Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)

Hey zusammen,

ich hab bei mir noch Softwarestand 0179...kann mir jemand sagen, welche die aktuellste Version ist??

Schönes Wochenende, Axel

Beste Antwort im Thema

Hi,

unter der TPI 2045640/2 findet ein VW Händler nun die SW 407.

Quelle: http://www.golf7freunde.de/.../?pageNo=20

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Zitat:

@HeartOfDarkness schrieb am 30. August 2018 um 15:31:55 Uhr:

Kann ich das DP 1 selbst update?

Ja, aber auf eigene Gefahr und du müsstest erstmal die Dateien finden. Wichtig! Alle vorherige Versionen müssen ebenfalls installiert werden.

Hallo,

muss nächste Woche mit mein GTD Variant zum Service, da wurde mir auch nebenbei gesagt das für mein Auto ein Update fürs Mediasystem anliegt.
Aktuell ist bei mein DP MIB 1 die 376 drauf.
Bekomme ich da jetzt die 388 oder doch ehr die 407 ?

MfG.

Ich würde an Deiner Stelle fragen. Wenn die wirklich noch die 0388 draufmachen wollen, würde ich das verweigern. Mit der Firmware hast Du nur Probleme und mehr Fehler als vorher. Ich dachte aber eigentlich auch, dass VW die nicht mehr weiter auf MIB1 installiert.

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten. Würde mich auch interessieren, ob es die 0407 mittlerweile offiziell von VW für MIB1 gibt.

Wieso soll es die 0407 nicht offiziell von VW geben?
Ich habe sie schon über 2 Jahre auf meinem DP MIB1 drauf. Wurde mir von der VW Werkstatt damals draufgespielt, weil ich mit der 0388 nur Probleme hatte.

Als die ersten User hier von der 0407 berichteten wurde die noch nicht offiziell von VW installiert. Die User hatten die Firmware von der Seat-Headunit (Name weiß ich nicht mehr) und haben das MIB1 selbst geflasht.
Das VW die 0407 offiziell für MIB1 nutzt ist dann wohl an mir vorbei gegangen.

Zitat:

@StefanR87 schrieb am 29. Oktober 2019 um 06:48:33 Uhr:

Wieso soll es die 0407 nicht offiziell von VW geben?
Ich habe sie schon über 2 Jahre auf meinem DP MIB1 drauf. Wurde mir von der VW Werkstatt damals draufgespielt, weil ich mit der 0388 nur Probleme hatte.

Hast Du das Plug and Play Soundsystem eingebaut?

Plug and Play Soundsystem?
Ich habe kein Dynaudio, falls du das meinst.

Also die 0407 gibt es auf jeden Fall schon lange offiziell von VW (über 2 Jahre schon).

Nee. Dynaudio meine ich nicht. Dynaudio gibt es nur vom Werk aus.

Das Plug and Play Soundsystem ist ein System von VW das man nachrüsten kann.

Achso, nein das habe ich auch nicht.
Wusste auch nicht, dass es von VW ein Soundsystem zum nachrüsten gibt.

Ist das Helix System. Woofer in der Reserveradmulde mit Verstärker. Klingt auch sehr gut...

Hallo,

war ja letztens in der Werkstatt zur Inspektion, da sollte auch ein update für das Mediasystem aufgespielt werden.

Hatte die 376 drauf und die ist jetzt immer noch drauf, vermerkt ist das update aber.
Was habe die dann am Mediasystem gemacht?

Ein Sicherheitsupdate installiert. Mehr nicht.

Zitat:

@meich86 schrieb am 17. November 2019 um 23:24:15 Uhr:

Ein Sicherheitsupdate installiert. Mehr nicht.

Was soll dieses Sicherheitsupdate bewirken?
Ich habe heute einen Inspektionstermin vereinbart und mir wurde auch gesagt es müsse bei der Gelegenheit noch ein Update fürs Mediasystem aufgespielt werden.
Genauere Angaben zu den Änderungen hätte man nicht.

Halbwissen:

Soweit ich weiss, soll dadurch das installieren von höheren Firmware-Versionen verhindert werden.

Ich hatte auch die VW Massnahme beim letzten WS Aufenthalt. Auch mir konnte der Serviceberater keine näheren Angaben machen, da nichts im VW internen Infosystem stand.

Was könnten höhere Firmware Versionen nutzen? Bis zu dieser Infotainment Generation hat VW ja mMn keine neuen Features o.ä. per Update nachgerüstet...

Deine Antwort