Aktuellste Firmware Discover Pro
Hey zusammen,
ich hab bei mir noch Softwarestand 0179...kann mir jemand sagen, welche die aktuellste Version ist??
Schönes Wochenende, Axel
Beste Antwort im Thema
Hi,
unter der TPI 2045640/2 findet ein VW Händler nun die SW 407.
127 Antworten
Wie gesagt bin kein Experte.
Man kann anscheinend mit einer aktuellen Firmware für das DP Car Play installieren. Wurde von einigen Passat B8 Forenuser schon gemacht. Ist halt nur nicht offiziell bei VW möglich. Damit ist z.B. auch Air Care möglich bei gleichzeitig passender Firmware des Klimasteuergeräts.
Hallo,
nachdem ich heut meinen Golf mit Discovery Pro Gen2 gestartet habe, kam bei der Navigation die Fehlermeldung ,,Die Navigationsdaten im Infotainmentsystem sind nicht gültig''.
Hatte das schonmal jemand, bzw. gibt es einen einfachen Weg dies zu beheben?
Ein Neustart durch 15 Sekunden Drücken des An/Ausschalters brachte keine Besserung.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationsdaten nicht gültig' überführt.]
Moin, Hast du den rechner getauscht? Habe damals meine getauscht von "Media" nach "Pro", wußte aber das die "Component Protection" das neue gerät blockierte. Freischalten lassen bei einen expert hats gelöst/
Nein, war alles werkseitig so eingebaut
Ähnliche Themen
Hmmm, vermute doch wirklich dass es mit "component protection" zu tun hat. Gleiche Meldung. Wie alt ist dein Auto?
Die aktuellen Kartendaten von VW downloaden, auf eine 32 GB SD Karte entpacken und neu ins Gerät spielen. Heißt übrigens "Discover Pro" nicht "Discovery" ;-)
Der kartendownload läuft schon, dauert nur noch ein bisschen. Ich habe letzte Woche die Batterie getauscht, Vlt liegt es daran? Wäre aber komisch wenn die Fehlermeldung erst jetzt so spät auftaucht.
AppConnect funktioniert auch nicht mehr. Dort taucht jetzt die Meldung auf, dass es vom Händler wieder freigeschaltet werden muss.
Das Auto ist EZ2015, jedoch das 2016er Model
Zitat:
@jan_002 schrieb am 28. Dezember 2019 um 18:23:43 Uhr:
Der kartendownload läuft schon, dauert nur noch ein bisschen. Ich habe letzte Woche die Batterie getauscht, Vlt liegt es daran? Wäre aber komisch wenn die Fehlermeldung erst jetzt so spät auftaucht.
AppConnect funktioniert auch nicht mehr. Dort taucht jetzt die Meldung auf, dass es vom Händler wieder freigeschaltet werden muss.Das Auto ist EZ2015, jedoch das 2016er Model
Da gehts falsch, Batterie tausch kann zehr viele Fehlermeldungen geben. Ich hab's früher immer selbst getauscht, jetzt geht er für so ein kleines Ding zum Werkstatt.
Habe die Meldung auch hin und wieder, vor allem in der kalten Jahreszeit.
Ich vermute Kondenswasser auf den Kontakten der SD. Ist aber nur eine Vermutung.
Ich ziehe die SD-Karte dann mal raus, wische die Kontakte ab und alles ist wieder ok.
Gruß
holmes21
Also ein Kartenupdate mit einer SD funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung, dass kein Update gefunden wurde. Vlt. weil ich das selbe Update schon vor ca. 3 Wochen installiert habe.
Das mit dem Kondenswasser war ein guter Tipp, da ich heute auch einige Zeit im abgestellten Auto verbrachte und die Scheiben dabei beschlagen waren. Eine SD Karte hat mein Navi aber nicht mehr, sondern eine eingebaute Festplatte. Daher kann ich leider nichts abwischen.
Hier hilft nur eine "Funktionsfreischaltung -> Funktionen wieder herstellen", alles andere führt nicht weiter. Wurde die 91U9 durchgeführt? Der Fehler tritt danach gern mal auf.
Also auf zum Händler des Vertrauens.
Alle Rückrufaktionen müssten durchgeführt worden sein.
Ich habe das Auto selbst erst vor 4 Wochen bei VW gekauft und hab daher noch Garantie. Ich hoffe diese werden sich dann um alles kümmern.
Ich dachte nur es gibt eventuell eine schnelle Lösungsmöglichkeit ohne Werkstatttermin.
Zitat:
@holmes21 schrieb am 28. Dezember 2019 um 19:06:24 Uhr:
Habe die Meldung auch hin und wieder, vor allem in der kalten Jahreszeit.Ich vermute Kondenswasser auf den Kontakten der SD. Ist aber nur eine Vermutung.
Ich ziehe die SD-Karte dann mal raus, wische die Kontakte ab und alles ist wieder ok.
Gruß
holmes21
Discover Pro hat eine interne HDD für die Navidaten und keine SD. Die SD ist nur für das Update der Kartendaten. Nach dem Update wird die Karte wieder entfernt.
Zitat:
@jan_002 schrieb am 28. Dezember 2019 um 18:23:43 Uhr:
AppConnect funktioniert auch nicht mehr. Dort taucht jetzt die Meldung auf, dass es vom Händler wieder freigeschaltet werden muss.
Die Information wäre am Anfang auch wichtig gewesen...damit solltest Du zum Freundlichen. Da ist mehr im Argen.
Heute ging der Golf in die Werkstatt. Bin mal gespannt ob das mit einem Softwareupdate (wie von der Werkstatt vermutet) behoben wird.
Eine Frage noch: das Discover Pro hat serienmäßig CarPlay und Sprachsteuerung, oder ist es möglich, dass die Dienste nur eine bestimmte Laufzeit haben?