ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aktuellste Firmware Discover Pro

Aktuellste Firmware Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. August 2016 um 13:56

Hey zusammen,

ich hab bei mir noch Softwarestand 0179...kann mir jemand sagen, welche die aktuellste Version ist??

Schönes Wochenende, Axel

Beste Antwort im Thema

Hi,

 

unter der TPI 2045640/2 findet ein VW Händler nun die SW 407.

 

Quelle: http://www.golf7freunde.de/.../?pageNo=20

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Zitat:

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten. Würde mich auch interessieren, ob es die 0407 mittlerweile offiziell von VW für MIB1 gibt.

Guten Abend,

Ich fahre auch einen Volkswagen Golf 7, aus 2013.

Ich habe eine ältere Softwareversion für die Navigation und überlege, ob ich wie Sie auf Version 407 umsteigen soll. Ich habe im Moment keine Beschwerden, außer dass gelegentlich die Meldung kommt, dass keine Navigationsdaten verfügbar sind.

Können Sie mir raten, wenn Sie von der Upgrade-Version 407 viel Wirkung bemerkt haben?

Danke im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grünen

Bas M aus den Niederlanden

Zitat:

@jan_002 schrieb am 14. Januar 2020 um 17:26:41 Uhr:

Heute ging der Golf in die Werkstatt. Bin mal gespannt ob das mit einem Softwareupdate (wie von der Werkstatt vermutet) behoben wird.

Eine Frage noch: das Discover Pro hat serienmäßig CarPlay und Sprachsteuerung, oder ist es möglich, dass die Dienste nur eine bestimmte Laufzeit haben?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationsdaten nicht gültig' überführt.]

Guten Abend,

ich würde das Thema gerne noch einmal ausgraben und nachfragen was daraus geworden ist. Mein Golf hat seit 3 Wochen dieselben Probleme und der erste Freundliche und ich sind ratlos. Wie wurde das Problem damals gelöst?

Vielen Dank im Voraus!

Bei mir wurde letztes Jahr im Mai die Firmwareversion 1367 installiert.

Mich würde noch folgendes interessieren:

Mein Discover Pro hat WLAN und ich kann einen Mobilien Hotspot aufmachen, allerdings habe ich keinen SIM-Karten Slot (Baujahr 12/2017). Ich verstehe nicht wie das mit der Telefonschnittstelle Basic, Comfort und Business zusammenhängt (ebenfalls habe ich kein induktives Laden).

Bei Google habe ich folgendes gefunden:

https://i.ebayimg.com/00/s/MTEwOFgxNjAw/z/PWEAAOSwwZtc3a~u/$_131.PNG

Kann es sein, dass ich das DP mit Basic Telefonschnittstelle habe? Laut der Übersicht hätte ich dann aber kein WLAN, oder hat das DP immer WLAN? :( Kann mir das jemand kurz erläutern? Danke!

Sicher keinen SIM Slot? Normalerweise mittig in der HU und beim Discover Pro eigentlich standard in Verbindung mit Business Schnittstelle.

Ansonsten benötigst du den LTE Stick von VW oder Skida

Jap ganz sicher, nur zwei SD-Karten Slots. Versteh nicht, was der mobile Hotspot bringen soll.

Mein Bruder hat einen Facelift Golf (BJ 2017) mit dem Discover Media und das hat auch WLAN, aber keinen Sim Slot.

Habe mich auch schon gefragt was das bringen soll.

Also das es WLAN hat, das verstehe ich. Car Stick oder Handy Hotspot, aber mit dem mobilen Hotspot, das erschließt sich mir nicht.

Ich würde mal tippen dass das u.a. für "VW Media Control" gebraucht wird. Schätze mal dass das Handy/Tablet mit dem WLAN-Hotspot des DM/DP verbunden sein muss damit das funktioniert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aktuellste Firmware Discover Pro