Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3073 weitere Antworten
3073 Antworten

Ich hatte einmal das OUG1 Update OTA.

Da hieß es auch, gewisse Zeit Auto verschließen. Aber man sieht nicht, ob das Update fertig war. Das ist dann bei der 1941 bestimmt auch so?

Erst nach dem Neustart kam der Hinweis, dass das Update fertig war.

Blöd wäre dann, wenn man zu früh einsteigt.

@trigger00 Ich habe zwar keinen Golf, aber bei meinem Formentor funktioniert das Bedienpaneel am Dach auch nicht mehr. Meine Werkstatt hat ein neues bestellen müssen, da vorallen in Verbindung mit dem selbstständigen Pannenserviceanrufen, es seitens Cupra eine Austauschvorgabe ist. Eventuell ist das bei VW auch so.

Zitat:

@trigger00 schrieb am 25. November 2023 um 18:00:22 Uhr:

…vielleicht hören bis zum nächsten Werkstattbesuch wenigstens die eigenmächtigen Service- und Werkstattanrufe auf :-D

Die Deaktivierung dieser Einstellung wurde mir direkt nach dem Update angezeigt

Zitat:

@zorro0815 schrieb am 26. November 2023 um 08:03:14 Uhr:

Zitat:

@trigger00 schrieb am 25. November 2023 um 18:00:22 Uhr:

…vielleicht hören bis zum nächsten Werkstattbesuch wenigstens die eigenmächtigen Service- und Werkstattanrufe auf :-D

Die Deaktivierung dieser Einstellung wurde mir direkt nach dem Update angezeigt

Da muss ich nochmal nachfragen: es kam bei dir nach dem Update auf 1941 eine Meldung, dass die Anruffunktion (eCall für Service und Werkstatt) deaktiviert ist?

Ähnliche Themen

Ob da eCall angezeigt urde weiß ich nicht mehr.
Zumindest "Service Werkstattfunktion wurde systembedingt deaktiviert "

Das mit der Deaktivierung war bei mir auch. Hab’s dann wieder aktiviert.

Zitat:

@trigger00 schrieb am 26. November 2023 um 09:45:55 Uhr:

Da muss ich nochmal nachfragen: es kam bei dir nach dem Update auf 1941 eine Meldung, dass die Anruffunktion (eCall für Service und Werkstatt) deaktiviert ist?

Bei mir auch, nach dem Update kamen 2 Meldungen dass ich "Personalisierung" und den "Serviceruf" deaktiviert habe und ob das so bleiben soll. Automatisch wurden bei mir keine Einstellungen verändert, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Hab mal eben bei Assistenten und Co. geguckt ob meine Einstellungen beibehalten wurden.

Der Updateverlauf und am Ende "erfolgreich abgeschlossen" wurde bei mir im Display während des Updates angezeigt.

Ansonsten scheint bisher die 1941 bei mir keine Fehler zu haben. Bisher kein Reboot, kein Aufall irgendwelcher Bedienelemente oder Fehlermeldungen. Aber die 1898 zuvor lief bis auf gelegentliche Reboots auch schon weitgehend problemlos. Aber nach 2 Tagen ist es noch ein bisschen früh für eine abschließende Beurteilung.

Lustig jetzt haben sie die Personalisierung automatisch deaktiviert das war ja damals der Workaround damit die Telefonfavoriten nicht verschwinden.

Anscheinend kriegen die Lösung dafür nicht hin...

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 26. November 2023 um 12:07:38 Uhr:

Lustig jetzt haben sie die Personalisierung automatisch deaktiviert das war ja damals der Workaround damit die Telefonfavoriten nicht verschwinden.

Hä? Ich hab nichts von automatisch deaktiviert geschrieben sondern davon dass die Einstellung "deaktiviert" beim Update beibehalten wurde 😉

Ich komme von Software Version 1890.
Habe den Clubsport jetzt knapp 1,5 Jahre (gesamt Alter 2 Jahre)
Ich hatte im ersten Jahr 3 mal den Bug, dass PDC, ACC und der Ton vom Entertainment ausgestiegen sind. Nach einem Neustart war aber immer wieder alles in Ordnung. Mit den 3x konnte ich leben.
Wobei ich sagen muss, dass im letzten halben Jahr gar keine Probleme waren.
Letzte Woche nun das Update auf 1941. inkl der 3 kleinen Updates in den darauffolgenden 2-3 Tagen.
Nachdem alles durch war, gab es auch erstmal keine Probleme. Sogar der Bug mit dem Soundsystem ist endlich behoben.
Gestern dann trotzdem wieder eine kleine Ernüchterung als PDC, ACC und der Ton vom Entertainment ausgefallen sind. Nach einem Neustart ging wieder alles. Also doch noch nicht alles gut.

Bei meinem sind nach dem Update auf 1941 folgende Meldung erschienen. Siehe Bild.
Dann ist mir aufgefallen, dass im Radio eine neue Option hinzugekommen ist.
Man kann jetzt <FM/DAB> oder <WebRadio> wählen.
Ist die Option <WebRadio> neu oder ist mir das vorher nicht aufgefallen?

Nachinstallation1941

Die Meldungen sind nach dem Update in deinem Fall normal.

Du kannst sie löschen und dann sind sie weg. Sind ja nur Hinweise das du nicht die volle Freigabe erteilt hast und dadurch Dienste einschränkst. Die Andere Meldung heißt lediglich das du noch keine Werkstatt in der App hinterlegt hast.

Webradio gab es schon immer als Auswahloption neben FM/DAB

Zitat:

@r6yamaha schrieb am 22. November 2023 um 17:59:54 Uhr:

@ Frettchen: war bei mir mit Shop und Alexa genau gleich.
Habe das Auto mal verschlossen, dann wieder aufgesperrt und Zündung aktiviert, nach ein paar Minuten ist dann ein kleines OTA-Update für den Shop erschienen, dann ging dieser wieder.
Nach ein paar weiteren Minuten meldete sich auch Alexa, muss man neu installieren und mit dem Amazon-Konto verknüpfen.

Ja, Du hast recht. Mittlerweile kam bei mir auch noch ein Update rein.... und siehe da, der Shop ist wieder verfügbar. Alexa ließ sich wieder installieren und alles funktioniert wieder wie vorher.

Zitat:

@Dopefish456 schrieb am 18. November 2023 um 21:52:05 Uhr:

HK Bug bedeutet dass das Radio nach jedem Neustart die Klangeinstellungen vergisst. Sobald man wider auf den Button bspw. für Vibrant in den Klangeinstellungen drückt, sind die wieder da. Dieser Bug ist mit 1940/41 behoben.

Gibts eigentlich ne Info in welcher Abfolge die Verteilung erfolgt? Gibts nähere Infos zur TPI?

Nähere Infos vs. VW

Der ist guut :-)

Deine Antwort