Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3073 weitere Antworten
3073 Antworten

Steht bei mir aktuell nicht an...ich gebe da aber nix drauf, da z Bsp die 10H9 bei mir længst erledigt ist.

Zitat:

@thodapa schrieb am 17. November 2023 um 15:41:12 Uhr:

Steht bei mir aktuell nicht an...ich hab da aber nix drauf, da z Bsp die 10H9 bei mir længst erledigt ist.

Bei mir steht auch nur die 10H9 und das war ja wegen der motorabdeckung und die neue hab ich letzte Woche montiert bekommen also auch erledigt

So heute beim 🙂 gewesen und update von 1899 auf 1941 bekommen und ein update für die Kamera. Das side assistent und travel assistent Problem wird am 12.12 bearbeitet da heute leider zu wenig Mitarbeiter da waren. Da ich erfahren habe das meine Garantie alles beinhaltet bis 100000km und ich da nichts zuzahlen muss für die nächsten problemchen, bin ich erstmal etwas beruhigt. Und wegen lenkrad tausch hieß es ja nach dem tausch hat mann festgestellt das der tausch nicht hilft und das sie jetzt nochmal tauchen müssen da neue Erkenntnisse gesammelt wurden. Ich bin gespannt. Bj 09.20 tdi 2.0 115 ps also an den lenkräder was geändert wurde meine ich.
Und die tpi konnte er sofort sehen im System und meinte ja die hätten wir eh benutzt wegen allgemeine beanstandung vom System. Tpi für die 1941.

Zitat:

@Boelti schrieb am 16. November 2023 um 18:10:16 Uhr:

Moin!

Auch ich habe heute via OTA die 1941 (von Stand 1899) erhalten. Mal sehen, wie sich die neue Version verhält...
Radiodatenbank ebenso auf 1.30.40.

Gibt es eigentlich einen Changelog? Was hat sich seit 1899 verändert?
Falls da jemand von Euch eine Info hat...

LG

1.30.40 ist nicht die neueste Version. Ich hatte vor dem Update auf 1941 bereits die 1.31.44 drauf und musste nach dem Update die Radiodatenbank dann wieder von 1.30.40 auf 1.31.44 aktualisieren. Das Udate hat aber zum Glück problemlos funktioniert.

Ähnliche Themen

1.30.40 ist nicht die neueste Version. Ich hatte vor dem Update auf 1941 bereits die 1.31.44 drauf und musste nach dem Update die Radiodatenbank dann wieder von 1.30.40 auf 1.31.44 aktualisieren. Das Udate hat aber zum Glück problemlos funktioniert.

Das updaten von den Navi oder Radio Datenbank funktioniert immer mit USB ohne Probleme.
Das ist auch erlaubt.
Ab jetzt wo mein We Connect Plus abgelaufen ist werde ich diese eh mit USB updaten müssen in Zukunft.

Zitat:

@Ita54 schrieb am 18. November 2023 um 12:25:26 Uhr:

[/quote 1.30.40 ist nicht die neueste Version. Ich hatte vor dem Update auf 1941 bereits die 1.31.44 drauf und musste nach dem Update die Radiodatenbank dann wieder von 1.30.40 auf 1.31.44 aktualisieren. Das Udate hat aber zum Glück problemlos funktioniert.
[/quote

Das updaten von den Navi oder Radio Datenbank funktioniert immer mit USB ohne Probleme.
Das ist auch erlaubt.
Ab jetzt wo mein We Connect Plus abgelaufen ist werde ich diese eh mit USB updaten müssen in Zukunft.

Das Update per USB funktioniert leider eben nicht bei jedem. Warum auch immer. Kann man zur Genüge hier im Forum nachlesen, weshalb ich an dieser Stelle jetzt auch nicht näher darauf eingehen möchte. Mir ging es nur darum auf das downgrade der Radiodatenbank hinzuweisen, sofern man schon eine neuere Version drauf hatte.

Habe auch gerade die Updateaufforderung auf 1941 bekommen.
03/21
1899

Ich habe die Aktualisierung ja beim Händler gehabt, aber die Maßnahme ist bei meinem Fahrzeug noch als offen bzw. Nicht durchgeführt. Verschwindet die irgendwann von alleine?

VIN
XXXXXXXXXXXXXXX
Service Campaign/Recall Number
OUI8
Commencement Date
07/11/2023
Service Campaign/Recall Description
S-OTA update MIB3
Repair Date

Status (Complete or Outstanding)
outstanding

Date: 18/11/2023

Bei mir steht die Maßnahme 10H9 ( wegen Motorabdeckung ) auch noch drin „outstanding“ obwohl ich schon vor fast 2 Wochen die neue Abdeckung bekommen habe aber wird bestimmt noch lange drin stehen, vw ist ja bekanntlich nicht der schnellste.

Update auf 1941 von 1890 eben erhalten.
03/21

Zitat:

@Jens3 schrieb am 14. November 2023 um 22:26:32 Uhr:

Heute kam wieder ein kleines Update, um kleine Fehler zu beheben.
Letzte Woche ein kleines Update, um Fehler im Shop und Boardbuch zu beheben.
Vorletzte Woche ein kleines Update, um Fehler im Shop und Boardbuch zu beheben.

Aber noch kein Update auf 1941 via OTA. Ist aber bei mir unter Erwin durch eine Feldmaßnahme angekündigt.
Bj. 2022 mit 1896 ausgeliefert.

Wie shaut es aus?

Mein Variant hat 1896 darauf und Service Campaign/Recall Number OUI8 (OTA Update 1941) im Portal.
Aber es kommt nichts. Ich finde niemanden im Thread mit 1896 und abgrschlossene OTA auf 1941.

Kann ich ich das mit HotSpot beschleunigen? Das Auto ist in der Schweiz und das OTA auf 1896 hat Stunden Lang gedauert. Ich weiss nicht das VW für einem Vertrag mit Cubic Telekom hat

Ich könnte mir vorstellen dass das nach und nach freigegeben wird. Bei mir steht nun auch das Update in dieser Abfrage drin. Ich warte gespannt. Hauptsächlich wegen HK Bug.

Jetzt mal ne Frage, was ist mit Harman kardon Bug gemeint, was passiert denn da ?

HK Bug bedeutet dass das Radio nach jedem Neustart die Klangeinstellungen vergisst. Sobald man wider auf den Button bspw. für Vibrant in den Klangeinstellungen drückt, sind die wieder da. Dieser Bug ist mit 1940/41 behoben.

Gibts eigentlich ne Info in welcher Abfolge die Verteilung erfolgt? Gibts nähere Infos zur TPI?

Zitat:

@Dopefish456 schrieb am 18. November 2023 um 21:52:05 Uhr:

HK Bug bedeutet dass das Radio nach jedem Neustart die Klangeinstellungen vergisst. Sobald man wider auf den Button bspw. für Vibrant in den Klangeinstellungen drückt, sind die wieder da. Dieser Bug ist mit 1940/41 behoben.

Gibts eigentlich ne Info in welcher Abfolge die Verteilung erfolgt? Gibts nähere Infos zur TPI?

Ahaa, mir ist garnicht aufgefallen dass das passiert, das muss ich mal beobachten aber wenn dann müsste man das doch hören. Ich hatte die 1788 und seit kurzem die 1899 drauf und der Klang ist so wie ich die eingestellt habe

Deine Antwort