Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
Ähnliche Themen
3042 Antworten
Ich kam von SW 1896, die hatte ich bereits OTA bezogen.
Maßnahme OUI8 war/ist lt. VW Australien noch ausstehend.
Zitat:
@r6yamaha schrieb am 23. November 2023 um 19:22:41 Uhr:
Ich kam von SW 1896, die hatte ich bereits OTA bezogen.
Maßnahme OUI8 war/ist lt. VW Australien noch ausstehend.
Ich habe bereits das OTA für 1941 auch bezogen und es steht im Maßnahme OUI8 war/ist lt. VW Australien noch ausstehend. Ebenfalls das OTA aus April 23.
Ist das denn unbedingt notwendig, dass es dort nicht mehr steht? Wir gucken im Recall ja nur rein, wenn ein neues OTA von VW angekündigt wird!
Grüße
Jens
Es hat das Update bis jetzt aber noch niemand mit 1900 oder 1901 als Ausgangsversion bekommen, oder?
Für mich stellt sich nur die Frage ob OTA Update auf 1941 nur die bekommen bei denen auch die OUI8 drin steht, für mein Auto steht das z.b. nicht drin und OTA Update hab ich auch keins bekommen
Aber ich hab die vw Kundenbetreuung angeschrieben weil mein freundlicher nur auf 1899 geupdatet hat, laut seinen Aussagen war das die aktuellste Software für mein Fahrzeug was nicht stimmt. Ich bin zu einer anderen vw Werkstatt gefahren dort Termin gemacht und in der Zwischenzeit hat die Kundenbetreuung von vw geantwortet und auch gesehen das ich nen Termin habe und sich mit mir und der vw Werkstatt in Verbindung gesetzt und das Update freigegeben
Hatte vorher die 1899
Habe Jahre 1941 OTA bekommen
Gut zu wissen das VW die Software endlich mal auf unterschiedlichen Softwareversionen verteilt. Scheinbar ist der Prozess aber immer noch an die Fahrgestellnummer (bzw. Rückruf) gebunden und nicht für alle und in Wellen. Sieht zumindest aktuell noch so aus.
Ich auch. LG
Zitat:
@Frank51 schrieb am 23. November 2023 um 20:22:07 Uhr:
Hatte vorher die 1899
Ich habe 1941 OTA vor ein paar Tagen bekommen. Ausgangsversion 1900.
Mfg.
Heute kam noch einen kleines Update.
Zitat:
@Dopefish456 schrieb am 23. November 2023 um 20:00:37 Uhr:
Es hat das Update bis jetzt aber noch niemand mit 1900 oder 1901 als Ausgangsversion bekommen, oder?
Ich habe es Heute erhalten von 1900 auf 1941.
Zitat:
@Dopamindude schrieb am 24. November 2023 um 19:01:19 Uhr:
Heute kam noch einen kleines Update.
Bei mir auch
Bei mir war es die 1899.
Habe das Onlineupdate von 1896 auf 1941 vor ein paar Tagen erhalten. Golf 8 wurde im August 2 Jahre alt.
Anschließend folgten noch 2 oder 3 kleinere Updates.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht mit Änderungen, die von Forumsteilnehmern entdeckt wurden?
Heute morgen kam bei mir das OTA Update für die 1941.
Hatte vorher die 1900 drauf ab Auslieferung (Mai 2023).
Den Downloadfortschritt konnte man im Menü sehen. Nach Abstellen des Fahrzeuges kam die Aufforderung zur Installation (Dauer ca. 30min). Hab dann später mal gestartet. Es wurde keine Bestätigung im Menü angezeigt oder sonstwas. Es kam direkt noch ein kleines Software-Update (Rechtliches, Shop usw.)
Als das durch war kam ein Banner, dass die Systemaktualisierung abgeschlossen wurde (was dann wohl die 1941 meint, alle kleinen Updates hießen immer Softwareupdate).
Morgen mal sehen was es bringt. Mein Dachpaneel (Innenraumbeleuchtung usw) war zumindest vorhin noch immer noch komplett tot (vor ein paar Wochen von jetzt auf gleich ausgefallen, vorher voll funktionstüchtig)…vielleicht hören bis zum nächsten Werkstattbesuch wenigstens die eigenmächtigen Service- und Werkstattanrufe auf :-D