Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3073 weitere Antworten
3073 Antworten

Zitat:

@Ekon84 schrieb am 15. Oktober 2023 um 12:04:26 Uhr:

@Marki_M. Hatte schon oben geschrieben, die RFK bekommt dann ein eigenes Update und hat mit der System Software nichts zu tun

Nope, dass stimmt so nicht ganz...In der TPI für das Update der Rückfahrkamera steht auch das Update für das MIB3 drin.

Schritt 1: Update MIB auf 1899
Schritt 2: Update Rückfahrkamera auf Software 344

Für das Update auf die MIB Software 1941 braucht es dann noch eine andere TPI.
Das Update sollten man aber sofort bekommen wenn man zeigt das die RFK flackert.

Ach das steht da drin?

Das hatte ich nicht gewusst, aber logisch ist es natürlich. Und ich hatte das von meinem🙂 so gesagt bekommen. Hab ich es falsch verstanden.

Dann bin ich mal gespannt! Das Flackern/die Bildaussetzer sind auch nicht immer aber halt regelmäßig. Ich kann ja berichten, wie es abgelaufen ist beim Freundlichen.

Machn Video :-)
Also von der Kamera, nicht vom Händler.

Ähnliche Themen

Hab gehört, das sw1941 jetzt demnächst OTA kommen soll...

Hab gehört Apple bringt ein Auto auf den Markt.

Ich höre auch viel, aber manchmal ist es besser, nichts zu sagen.

Denn die Frage wäre: Von wem hast Du gehört, dass 1941 OTA kommen soll? Eine Quelle dafür?

Im Skoda Forum wird davon geschrieben. Hat wohl ein freundlicher berichtet.

Skoda ist beim Ausrollen von Software immer wesentlich früher dran als VW. Dann kann man nach Start bei Skoda also mit ca. 4 oder 5 Monaten Verzögerung damit rechnen, dass die 1941 auch für vereinzelte Fahrzeuge beim G8 per OTA kommen könnte. Bei der 1896 war ja auch nur ein sehr eingeschränkter Empfängerkreis festgelegt. 😉.

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 7. Oktober 2023 um 19:02:15 Uhr:

Zitat:

@Autofan99 schrieb am 4. Oktober 2023 um 21:44:00 Uhr:

Unfassbar. Da kann ich nur hoffen, dass die Lieferschwierigkeiten mittlerweile etwas behoben wurden. Hast du von VW eine Nutzungsausfallentschädigung für den nicht funktionierenden Travel Assist bekommen oder gar über einen Rücktritt vom Kaufvertrag gedacht?
Ich hatte keine Fehlermeldungen, war im Januar beim Service und die Werkstatt meinte beim auslesen, dass etwas nicht in Ordnung sei und fragten ob ich Fehlermeldungen hätte. Dann haben sie das Lenkrad bestellt.

Warum sollte ich vom Kaufvertrag zurück treten, bin zufrieden mit dem Auto und komme damit super klar und Nutzungsausfallentschädigung wozu, konnte das Fahrzeug vollumfänglich nutzen.

Bin davon ausgegangen, dass du auch den Fehler mit dem Travel Assist hattest. Da dies nicht der Fall war, bestand natürlich kein Grund unzufrieden zu sein.

Zum Glück scheinen die Lieferprobleme gelöst zu sein. Nach 2,5 Wochen kam heute der Anruf, dass das Lenkrad geliefert worden sein. Die Wartezeit bis zum Einbautermin ist länger, als die Wartezeit auf das Lenkrad.😁

Moin, habe heute auch meinen G8 geholt. Jahreswagen. Auf dem Heimweg funktionierte das induktive Laden nicht. Wo sehe ich welche SW ich habe und wie kann ich diese Updaten?

Unter setup und dann runter scrollen systeminfo oder so

Aber induktive laden kannste vergessen, lädt in fast 2 Stunden 5-7% auf
Und es funktioniert bestimmt bei dir, du muss nur die richtige Position finden 🙂, bei mein iPhone 14 Pro muss das iPhone genau mittig auflegen und sobald ich in eine Kurve fahre und das iPhone paar mm verrutscht dann kommt im Auto die Meldung „Mobiltelefon konnte nicht geladen werden, bitte entfernen sie alle Gegenstände“

Ok, also bei mir beginnt es immer und nach paar Sekunden, auch im Stand, endet es wieder. Habe diverse Positionen probiert. Das kann doch nicht so anfällig sein? Zumal es ja bei anderen problemlos läuft, so liest man zumindest?

Leg mal ne Silberfolie unter die Matte wo das Handy drauf liegt.

Ja oder tut die Matte einfach ganz raus die Distanz die dadurch entsteht ist ein induktiver Widerstand

Deine Antwort