ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Aktueller Softwarestand beim Golf 8?

Aktueller Softwarestand beim Golf 8?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 19:02

Hallo zusammen,

Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?

Bei mir ist es 1664.

Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

899 weitere Antworten
Ähnliche Themen
899 Antworten

Laut Info meines Service-Manns von vorgestern ist die 1664, die ich habe, die aktuelle Version, mit der auch die Neuwagen derzeit ausgeliefert werden.

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

Am Donnerstag geholt mit 1664

LG

Zitat:

@Ramset schrieb am 10. Oktober 2020 um 23:31:38 Uhr:

Am Donnerstag geholt mit 1664

LG

1664, angeblich soll etwas neues kommen.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 11. Oktober 2020 um 09:31:24 Uhr:

Zitat:

@Ramset schrieb am 10. Oktober 2020 um 23:31:38 Uhr:

Am Donnerstag geholt mit 1664

LG

1664, angeblich soll etwas neues kommen.

Sagt wer? Und wann?

Zitat:

@PassaratiCC schrieb am 11. Oktober 2020 um 09:42:53 Uhr:

Zitat:

@jm_wi schrieb am 11. Oktober 2020 um 09:31:24 Uhr:

 

 

1664, angeblich soll etwas neues kommen.

Sagt wer? Und wann?

Sagt VW, Info kam von VW an meinen Händler.

Die Version, die im DM angezeigt wird, ist höchstwahrscheinlich genau das: Die Softwareversion des DMs.

 

Warum ich das vermute: Habe das Composition Media, das ganz andere Nummern anzeigt, aktuell 0854.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 11. Oktober 2020 um 09:57:14 Uhr:

Zitat:

@PassaratiCC schrieb am 11. Oktober 2020 um 09:42:53 Uhr:

 

Sagt wer? Und wann?

Sagt VW, Info kam von VW an meinen Händler.

Was hat der im Detail gesagt?

 

Meiner hat nur gesagt, das etwas in Arbeit ist, so wie es auch in der AMS schon stand.

Zitat:

@Fladder schrieb am 11. Oktober 2020 um 13:31:28 Uhr:

Zitat:

@jm_wi schrieb am 11. Oktober 2020 um 09:57:14 Uhr:

 

 

Sagt VW, Info kam von VW an meinen Händler.

Was hat der im Detail gesagt?

 

Meiner hat nur gesagt, das etwas in Arbeit ist, so wie es auch in der AMS schon stand.

Meiner hat leider auch nicht mehr gesagt

Meiner sagte in der KW48 käme voraussichtlich ein größeres Update. Wir werden sehen.

Darf man mal fragen, wie so ein Update funktioniert. Ich habe ihn letzten Sonntag abgeholt und mir wurde am Di ein Update angeboten. Nachdem ich das bestätigt hatte, kam der Hinweis: Aber nicht während der Fahrt!

Wie läuft ein Update normal ab?

Zitat:

@Otto58 schrieb am 11. Oktober 2020 um 15:22:54 Uhr:

Darf man mal fragen, wie so ein Update funktioniert. Ich habe ihn letzten Sonntag abgeholt und mir wurde am Di ein Update angeboten. Nachdem ich das bestätigt hatte, kam der Hinweis: Aber nicht während der Fahrt!

Wie läuft ein Update normal ab?

einfach im Stand laufen lassen.

Zitat:

Wie läuft ein Update normal ab?

Kurz bevor Du aussteigst startest Du das Update und verlässt dann das Auto wie gewohnt. Beim nächsten Start sollte das alles passen. Das funktioniert aber nur für kleine Updates. Die Großen können nur in der Werkstatt aufgespielt werden. Da bekommst Du aber auch keine Info im Onboardsystem.

habe ich auch in Mängelthread geschrieben aber keine Antwort bekommen. Nochmal hier:

Seitdem die Software von Werkstatt auf Version 1664 geupdatet wurde, bekomme ich JEDES MAL wenn ich das Auto einschalte die Meldung "Ihre Fahzeugeinstellungen werden jetzt vorgenommen". Ich weiß nicht was welche Einstellungen da gemeint sind. Alle Einstellungen sind schon da. Wenn man auf OK druckt, tut er nicht anders als die Klima einschalten, warum auch immer! Ich habe mein Nutzer gelöscht und das System auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Aber hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Fehlermeldung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Aktueller Softwarestand beim Golf 8?