Aktueller Rabatt F48?

BMW X1 F48

Hallo,

wie viel Rabatt kann man aktuell für ein Neufahrzeug F48 erhalten - 25i / 25d Voll (bei Barkauf o. Zielfinanzierung)?

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@F48Kurt schrieb am 16. August 2017 um 20:28:50 Uhr:

Zitat:

@jassen schrieb am 23. Februar 2017 um 22:42:37 Uhr:

Den X1 kann man im Moment sehr gut rechnen.
Mit Mobilitätseinschränkung und wenn man einen Fremdfabrikaten fährt komme ich bei meinen Kunden oft auf ca. 22- 25%

Lasst Euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis. Wenn hier ein Verkaufsberater (was machen die hier eigentlich, holen die sich hier Nachhilfe?), etwas von 22 - 25% sagt, dann könnt Ihr locker (aber wirklich ganz locker) von 30% ausgehen. Ansonsten Wagen und Händler einfach stehen lassen!

So ein Schwachsinn 30% auf einen neuen BMW X1???
Das ist ein Beispiel dafür, dass man einfach astronomische Nachlässe in den Raum gibt die man selbst nicht bekommen hat !
Wenn Du diesen Nachlass bekommen hast dann war es maximal ein Werksdienstwagen mit 30tsd Kilometer auf der Uhr.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn Du diesen Nachlass bei einer Neubestellung bekommen hast !

148 weitere Antworten
148 Antworten

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 17. August 2017 um 20:12:17 Uhr:

Ich kauf meine iPhones auch immer für 175 Euro, weil der Materialpreis ja viel niedriger ist als der Kaufpreis.

Nein, Du kaufst es, weil es ein Apple ist, und Du Dir sehr gut vorkommst, wenn Du es aus der Tasche ziehst. Jedem das seine.

Zitat:

@flx3 schrieb am 17. August 2017 um 20:14:39 Uhr:

Ok,

ein Blick auf das Datum der Registrierung im Forum und ich weiß Bescheid.

Schönen Abend noch

so ist es!

Zitat:

@F48Kurt schrieb am 17. August 2017 um 20:16:40 Uhr:

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 17. August 2017 um 20:12:17 Uhr:

Ich kauf meine iPhones auch immer für 175 Euro, weil der Materialpreis ja viel niedriger ist als der Kaufpreis.

Nein, Du kaufst es, weil es ein Apple ist, und Du Dir sehr gut vorkommst, wenn Du es aus der Tasche ziehst. Jedem das seine.

Hast Du irgendwelche Probleme und Komplexe, die Du hier im Forum abbauen möchtest, weil Du das im realen Leben nicht kannst?

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 17. August 2017 um 20:16:23 Uhr:

@all wieso regt ihr euch eigentlich gegenseitig so auf? Wenn Kurt meint er muss mind. 30% Nachlass haben, dann lasst ihn doch. Ich finde immer noch wenn ich zufrieden bin mit meinem Preis dann ist es für mich ok. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

So sehe ich es auch, ist doch jedem selbst überlassen, Euch, aber doch auch mir, oder sehe ich da was falsch?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 17. August 2017 um 20:18:44 Uhr:

Zitat:

@F48Kurt schrieb am 17. August 2017 um 20:16:40 Uhr:

Hast Du irgendwelche Probleme und Komplexe, die Du hier im Forum abbauen möchtest, weil Du das im realen Leben nicht kannst?

iwo, Du hast doch angefangen mit Deinem Apple, ich wollte es gar nicht wissen.

@ Kurt: Entweder trollst Du oder lehnst Dich sehr weit aus dem Fenster mit 40%.... da fehlen mir die Worte. BMW ist eine AG und muss dementsprechend eine Gewinnprognose abgeben. Du hast sicher vom Zielkorridor gehört? 8-10% über alles, da ist dann auch der Invest etc drin. 1. Semester BWL: allgemeiner Verkaufspreis setzt sich zusammen: 1/4 Gewinn, 1/4 Vertrieb 1/4 Marketing und 1/4 HK. Das gilt auch für andere Branchen. Bei Textilien hast oft den Faktor 4-6 zwischen EK und VK.

@doomsday, Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster:

Der Aufwand für Dein Post lohnt in diesem Fall leider nicht.

Zitat:

@flx3 schrieb am 17. August 2017 um 21:13:25 Uhr:

@doomsday, Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster:

Der Aufwand für Dein Post lohnt in diesem Fall leider nicht.

Wie kannst Du doomsday so herabwürdigen? Ich fand seinen Beitrag sehr gut.

Zitat:

@F48Kurt schrieb am 17. August 2017 um 19:27:22 Uhr:

Zitat:

@Ralf_530d schrieb am 17. August 2017 um 19:24:42 Uhr:

so ganz passt das aber m.E nicht
L-Preis - Märchensteuer - Händlermarge - Gewinnspanne BMW - Verwaltungs, - und Entwicklungskosten dann dürfte man in der Nähe des Fabrikabgabepreises sein.

Hä, was erzählen Sie da wirres ... Listenpreis, hä?, Mehrwertsteuer, hä?, ... korrigieren Sie doch einfach meine Rechnung, wenn Sie können.
Kurt

Lohnt nicht Sie haben noch nicht einmal die Begrifflichkeit Herstellkosten verstanden. Einfach mal googeln.

Jo, lassen wir doch mal Mitarbeiterkosten, Entwicklungskosten, Herstellungskosten, Maschinenkosten und Betriebskosten einfach weg und denken uns Blech ist Blech und ein Dacia kostet in der Herstellung auch nicht weniger als ein BMW X1.

Wer so eine Rechnung aufstellt, dem ist nicht zu helfen. Eine Kostenreduzierung ist nur durch hohe Auflagen möglich, jegliche Individualisierung (und wenn es nur eine M Stoßstange ist) erfordert einen hohen, kostspieligen und vor allem logistischen (Mitarbeiterkosten) Aufwand. Aber das kann man ja alles unter den Tisch fallen lassen.
Was kostet ein Kilo Blech? Und ein paar Kilo Plastik?

Ich hoffe mal nicht, dass der Lohn auch auf dieser Basis kalkuliert wird. Unter 40% Abzüge zahlt der Chef nix. Wozu auch. Lebensmittel sind Lebensmittel und da reichen im Monat locker 120 Euro.

Völlig weltfremd sowas.

Also wenn ich diese Rabatthöhen hier so lese bezweifle ich, dass ich als BMW MA überhaupt einen Benefit davon habe 😁😕

Zitat:

@Incubus1981 schrieb am 20. August 2017 um 08:56:30 Uhr:

Also wenn ich diese Rabatthöhen hier so lese bezweifle ich, dass ich als BMW MA überhaupt einen Benefit davon habe 😁😕

Ist ein Rechenenxample, denn der gewährte höhere Vorteil für MA müsste ja noch als geldwerter Vorteil versteuert werden, soweit ich mir das vorstellen kann.

Ja, richtig. Ich muss den geldwerten Vorteil besteuern, sodass der Effektivrabatt NUR aufgrund der noch relativ neuen Gesetzgebung auch gut bleibt, weil der durchschnittlich gegebene Händlerrabatt auf dem freien Markt von von der Versteuerung abgezogen wird.
Noch vor ein paar Jahren hat es sich als MA gar nicht gelohnt auf MA-Konditionen zu bestellen, da der Effektivrabatt nach Steuer beim üblich gegebenen Rabatt landete.

Zitat:

@F48Kurt schrieb am 16. August 2017 um 20:28:50 Uhr:

Zitat:

@jassen schrieb am 23. Februar 2017 um 22:42:37 Uhr:

Den X1 kann man im Moment sehr gut rechnen.
Mit Mobilitätseinschränkung und wenn man einen Fremdfabrikaten fährt komme ich bei meinen Kunden oft auf ca. 22- 25%

Lasst Euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis. Wenn hier ein Verkaufsberater (was machen die hier eigentlich, holen die sich hier Nachhilfe?), etwas von 22 - 25% sagt, dann könnt Ihr locker (aber wirklich ganz locker) von 30% ausgehen. Ansonsten Wagen und Händler einfach stehen lassen!

So ein Schwachsinn 30% auf einen neuen BMW X1???
Das ist ein Beispiel dafür, dass man einfach astronomische Nachlässe in den Raum gibt die man selbst nicht bekommen hat !
Wenn Du diesen Nachlass bekommen hast dann war es maximal ein Werksdienstwagen mit 30tsd Kilometer auf der Uhr.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn Du diesen Nachlass bei einer Neubestellung bekommen hast !

Vor allem ohne Schwerbehinderten , Journalistenrabatt oder ähnliches.....