Aktueller Rabatt F48?
Hallo,
wie viel Rabatt kann man aktuell für ein Neufahrzeug F48 erhalten - 25i / 25d Voll (bei Barkauf o. Zielfinanzierung)?
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@F48Kurt schrieb am 16. August 2017 um 20:28:50 Uhr:
Zitat:
@jassen schrieb am 23. Februar 2017 um 22:42:37 Uhr:
Den X1 kann man im Moment sehr gut rechnen.
Mit Mobilitätseinschränkung und wenn man einen Fremdfabrikaten fährt komme ich bei meinen Kunden oft auf ca. 22- 25%Lasst Euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis. Wenn hier ein Verkaufsberater (was machen die hier eigentlich, holen die sich hier Nachhilfe?), etwas von 22 - 25% sagt, dann könnt Ihr locker (aber wirklich ganz locker) von 30% ausgehen. Ansonsten Wagen und Händler einfach stehen lassen!
So ein Schwachsinn 30% auf einen neuen BMW X1???
Das ist ein Beispiel dafür, dass man einfach astronomische Nachlässe in den Raum gibt die man selbst nicht bekommen hat !
Wenn Du diesen Nachlass bekommen hast dann war es maximal ein Werksdienstwagen mit 30tsd Kilometer auf der Uhr.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn Du diesen Nachlass bei einer Neubestellung bekommen hast !
148 Antworten
Wenn du bei einer Behörde in Österreich arbeitest und das Auto für die Firmenflotte kaufst, bekommst du aktuell 28% ... gibt von BMW eine satte Stütze für die Händler, weil sie gerne ihre Fahrzeuge im "Staatsdienst" unterwegs sehen :-)
Zitat:
@padax schrieb am 21. Januar 2017 um 21:33:02 Uhr:
Hallo,wie viel Rabatt kann man aktuell für ein Neufahrzeug F48 erhalten - 25i / 25d Voll (bei Barkauf o. Zielfinanzierung)?
LG
In der schweiz habe ich 20 prozent erhalten (wegen arbeitgeber) plus hat man in der schweiz 10jahre oder bis 100'000 gratis service inkl. Verschleissteilen. Dazu sind 6x räderwechseln dabei. Ebenfalls konnte ich noch ein 4. Jahr garantie vereinbaren. Somit denke ich, dass es top konditionen sind.
Was für einen hast du bestellt ?
Sdrive 18d sportline
Ähnliche Themen
Also gestern bestellt "sdrive 18D" Preis laut Liste mit Extras knappe 49 tausend Rabatt 20,34% bei nem 20d oder 20i wäre der Rabatt etwas höher ausgefallen. Raum NRW
Das ist ne Menge
Zitat:
@jassen schrieb am 23. Februar 2017 um 22:42:37 Uhr:
Den X1 kann man im Moment sehr gut rechnen.
Mit Mobilitätseinschränkung und wenn man einen Fremdfabrikaten fährt komme ich bei meinen Kunden oft auf ca. 22- 25%
Lasst Euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis. Wenn hier ein Verkaufsberater (was machen die hier eigentlich, holen die sich hier Nachhilfe?), etwas von 22 - 25% sagt, dann könnt Ihr locker (aber wirklich ganz locker) von 30% ausgehen. Ansonsten Wagen und Händler einfach stehen lassen!
Zitat:
@F48Kurt
Lasst Euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis. Wenn hier ein Verkaufsberater (was machen die hier eigentlich, holen die sich hier Nachhilfe?), etwas von 22 - 25% sagt, dann könnt Ihr locker (aber wirklich ganz locker) von 30% ausgehen. Ansonsten Wagen und Händler einfach stehen lassen!
und von was soll dann der Händler leben? Ok, eine Werkstatt hat er zwar noch, aber unterschätzt mal die Personal- und Gebäudekosten nicht! Und wenn er keine 25% gibt, aber dafür einen guten Preis für den Gebrauchten macht (im Vergleich zum Gebrauchtwagenportal) ist m. E. auch noch akzeptabel und ich muss mich nicht um den Verkauf meines Gebrauchten kümmern.
naja, will beispielhaft mal so sagen: wenn 50.000 EUR ein fairer Wert für einen Neuwagen ist, ich schlage dann 40% drauf, klebe entsprechend einen Zettel mit 70.000 EUR Listenpreis auf das Fahrzeug in der Ausstellung, und dann kommt der Kunde zu mir und springt vor Freude im Dreieck, wenn ich ihm 17,367 % Rabatt plus Original-BMW-Regenschirm gebe, dann habe ich doch als Händler/BMW alles richtig gemacht. Will sagen: passt auf, und überlegt Euch, was ein fairer Wert für ein Fahrzeug ist, der Rabatt in Prozent ist eine x-beliebige Größe.
Zitat:
@F48Kurt schrieb am 16. August 2017 um 20:59:27 Uhr:
naja, will beispielhaft mal so sagen: wenn 50.000 EUR ein fairer Wert für einen Neuwagen ist, ich schlage dann 40% drauf, klebe entsprechend einen Zettel mit 70.000 EUR Listenpreis auf das Fahrzeug in der Ausstellung, und dann kommt der Kunde zu mir und springt vor Freude im Dreieck, wenn ich ihm 17,367 % Rabatt plus Original-BMW-Regenschirm gebe, dann habe ich doch als Händler/BMW alles richtig gemacht. Will sagen: passt auf, und überlegt Euch, was ein fairer Wert für ein Fahrzeug ist, der Rabatt in Prozent ist eine x-beliebige Größe.
Genau meine Meinung. Entscheidend ist was ist mir das Auto an Geld wert.
Also ich verstehe diese astronomischen Rabatte nicht. Klar, BMW will Autos verkaufen aber der X1 läuft alles andere als schlecht und meiner Meinung nach ist das zu viel, wenn ich hier von 20% lese. Wahrscheinlich wird dann über die Masse die Rendite reingeholt, also Win/Win. Seltsam finde ich das trotzdem.
Ich meine bei Bar- und Privatkauf.
Zitat:
@a.rabbit schrieb am 16. August 2017 um 20:40:12 Uhr:
und von was soll dann der Händler leben?
Mach Dir da mal keine Sorgen. Kollege von mir hat heute seinen schrottreifen Alten abgegeben und den Vertrag für nen neuen Passat unterschrieben. 44% Nachlass. Da wird der 🙂 bei BMW nicht sterben wenn er 25 gibt.
44% 🙂 🙂 🙂
Zitat:
@MurphysR schrieb am 17. August 2017 um 00:22:53 Uhr:
Mach Dir da mal keine Sorgen. Kollege von mir hat heute seinen schrottreifen Alten abgegeben und den Vertrag für nen neuen Passat unterschrieben. 44% Nachlass. Da wird der ? bei BMW nicht sterben wenn er 25 gibt.
Und demnächst werden die Teile verschenkt , 44 % , das würde ja bedeuten , bei man bei einem Wagen der 50k kostet , nur noch 28k löhnen muss . Sorry ist für mich nicht nachvollziehbar!
MurphysR wird sicherlich auch umsonst arbeiten und von seinem Arbeitgeber nur einen Minimallohn verlangen(wenn überhaupt)