aktueller ABS-Rückruf
Sind davon alle Golf aus dem Zeitraum betroffen?
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../
Gibt es schon echte Informationen dazu.
Gruß OTTO
Beste Antwort im Thema
Jetzt gibt es wohl schon Lieferschwierigkeiten, mein ABS/ESP-Steuergerät kommt erst Freitag, wechsel nächste Woche Mittwoch. 😁
Wen die TPI zum Rückruf interessiert schaut in den Anhang. 😉
333 Antworten
Zitat:
@SternMB schrieb am 24. Juli 2017 um 00:20:50 Uhr:
Habe heute mit der alten Software in meinem Caxa 08/09 eine Vollbremsung gemacht und bin immer wieder erstaunt, wie schnell und stark er bremsen kann. Hatte nicht das Gefühl er würde nicht eingreifen.Aber erkundige mich trotzdem mal beim Händler.
Kann der Rückruf auch für CAXA gelten?
Ja, ich habe den CAXA und bin betroffen.
Bei Interesse, schick mir mal deine Fahrgestellnummer, dann schaue ich mal nach.
Kurz OT zum Getriebe-Code: KUT
Wo steht der Getriebekennbuchstabe (GKB)/-code auf dem Fahrzeugdatenträger?
Hinter dem Motorkennbuchstaben (MKB)?
CAVD -> LKP = GKB/Getriebecode?
VG myinfo
Mein Fahrzeugdatenträger im Anhang.....
EDIT: Du weißt, dass die Inhalte auf den Bildern in deinen Anhang weiter oben, alle speziell auf MEIN Fahrzeug bezogen sind? Gut das ich meine FIN unkenntlich gemacht hatte.
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 24. Juli 2017 um 17:44:54 Uhr:
Mein Fahrzeugdatenträger im Anhang.....
Danke! Meiner sieht etwas anders aus. Und wenn man liest, was darunter steht ... 😰 @all: Sorry!
Zitat:
EDIT: Du weißt, dass die Inhalte auf den Bildern in deinen Anhang weiter oben, alle speziell auf MEIN Fahrzeug bezogen sind? Gut das ich meine FIN unkenntlich gemacht hatte.
Yopp. 😉 Ab dem Punkt Hinweise auf Seite 1 folgt die Arbeitsanweisung, die für alle gilt. Wenn die FIN noch dagewesen wäre, hätte ich sie gelöscht.
Seite 3 = Anschreiben. Hat dies schon jemand erhalten? Oder wie wurdet ihr informiert? Bei mir kam noch nix.
VG myinfo
Ähnliche Themen
Ich habe auch noch keine Post diesbezüglich erhalten, aber bei einem heutigen Anruf bei meiner Stammwerkstatt wurde erwähnt, dass bei mir eine Werksaktion ansteht, die das ESP/ABS betrifft, die mich nichts kosten wird, obwohl ich wegen einem anderen Problem (Steuerkette?) angerufen hatte. Ein Gegencheck per E-Mail in einer anderen Werkstatt brachte ebenfalls hervor, dass ich mal an der Zentrale einen Termin machen sollte, Zitat: "aktuell steht die Aktion Update ESP/ABS – Steuergerät noch aus".
Naja, ist mir im Moment weniger wichtig als mein Steuerketten-Termin nächste Woche, sollen die das da dann einfach mitmachen.
Meine HW/SW-Version:
Bauteil: ESP MK60EC1 H35 0106
Revision: 00H35001
Update
Ich habe heute den Wagen mit der neuen Hardware abgeholt und wieder hat sich etwas geändert.
ABS-Steuergerät vor dem Rückruf: "H35 0104"
ABS- Steuergerät mit neuer Software: "H35 0120"
ABS-Steuergerät mit neuer Hard-und Software: "H45 0107"
Auch die Kodierung hat sich mit der "H45 0107" geändert: (Bild 1 im Anhang)
Byte 16 alt: "10110001"
Byte 16 neu: "00110001"
Was sich diesbezüglich geändert hat kann ich leider nicht sagen.
PS: Und nein, auch mit der neuen Hard-/Software lässt sich XDS immer noch nicht aktivieren. 😉 Bild 2+3 im Anhang)
Danke.
Mich wunderts das mit SW0107 ausgeliefert wird, wo‘s ja schon seit längerem die SW0109 für das AP gibt.
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 27. Juli 2017 um 12:40:58 Uhr:
UpdateIch habe heute den Wagen mit der neuen Hardware abgeholt und wieder hat sich etwas geändert.
ABS-Steuergerät vor dem Rückruf: "H35 0104"
ABS- Steuergerät mit neuer Software: "H35 0120"
ABS-Steuergerät mit neuer Hard-und Software: "H45 0107"
Auch die Kodierung hat sich mit der "H45 0107" geändert: (Bild 1 im Anhang)
Byte 16 alt: "10110001"
Byte 16 neu: "00110001"
Was sich diesbezüglich geändert hat kann ich leider nicht sagen.
PS: Und nein, auch mit der neuen Hard-/Software lässt sich XDS immer noch nicht aktivieren. 😉 Bild 2+3 im Anhang)
Hallo zusammen,
mein CBAB aus
07/2009hat folgendes STG:
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 03: Bremsenelektronik (-----) Labeldatei: PCI\1K0-907-379-60EC1F.clb
Teilenummer SW: 1K0 907 379 AP HW: 1K0 907 379 AP
Bauteil: ESP MK60EC1
H45 0107Revision: 00H45001
Codierung: 143B400D09270000281102ED901C00423400
Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
VCID: 8020567C1336591E1B7-80D5
@Jubi TDI/GTI
Laut deiner Rückmeldung sollte ich nicht betroffen sein, oder?
BTW:
Du müsstest dann aber auch ein sehr alten Stand (HW,SW) haben?!
- Ja, auch bei mir ging / geht XDS nicht 🙁
Zitat:
@ANDY7 schrieb am 27. Juli 2017 um 13:25:18 Uhr:
Danke.Mich wunderts das mit SW0107 ausgeliefert wird, wo‘s ja schon seit längerem die SW0109 für das AP gibt.
Kann man es updaten?
- Geht dann XDS?
Zitat:
@lwinni schrieb am 28. Juli 2017 um 14:59:01 Uhr:
[.....]
@Jubi TDI/GTI
Laut deiner Rückmeldung sollte ich nicht betroffen sein, oder?
Welche Rückmeldung? Anhand der HW/SW-Version haben wir doch nicht festlegen können wer betroffen ist und wer nicht. Ob betroffen oder nicht, weiß nur VW wirklich.
Zitat:
@lwinni schrieb am 28. Juli 2017 um 14:59:01 Uhr:
BTW:
Du müsstest dann aber auch ein sehr alten Stand (HW,SW) haben?! [.....]
HW/SW vor, während und nach dem Update habe ich euch ja gepostet. Ob die jetzt alt oder neu ist, ist mir ehrlich gesagt Latte. Ich habe jetzt gratis ein funktionierendes ASB/ESP-System bekommen, fast 2.000 EUR gespart, was will ich mehr? 😉
Da sieht man mal, dass in all den Jahren an den ABS/ESP-Steuergeräten nicht wirklich etwas geändert wurde. 😉
Doch, da wurde sogar richtig viel geändert. Das liegt nur daran, dass VW nur das ABS Steuergerät tauscht und nicht den ganzen Block. Neue Steuergeräte sind nicht zu dem alten Hydraulik-Block kompatibel.
Zitat:
@lwinni schrieb am 28. Juli 2017 um 15:00:02 Uhr:
Zitat:
@ANDY7 schrieb am 27. Juli 2017 um 13:25:18 Uhr:
Danke.Mich wunderts das mit SW0107 ausgeliefert wird, wo‘s ja schon seit längerem die SW0109 für das AP gibt.
Kann man es updaten?
- Geht dann XDS?
Ja, man kann auf 0109 updaten.
Nein, XDS geht dann immer noch nicht. Dazu müsste man das AP auf einen anderen Index flashen. Aber das 2-stufige ESP off funkt. ;-)