ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. aktueller ABS-Rückruf

aktueller ABS-Rückruf

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 9:10

Sind davon alle Golf aus dem Zeitraum betroffen?

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Gibt es schon echte Informationen dazu.

Gruß OTTO

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt es wohl schon Lieferschwierigkeiten, mein ABS/ESP-Steuergerät kommt erst Freitag, wechsel nächste Woche Mittwoch. :D

Wen die TPI zum Rückruf interessiert schaut in den Anhang. ;)

333 weitere Antworten
Ähnliche Themen
333 Antworten
am 7. Juni 2020 um 7:54

Die 45F2 Aktion wurde durchgeführt - ich wusste das nicht, meine Frau wurde angeschrieben und Sie war beim VW-Händler. Leider war das Softwareupdate schon im Sep. 2017 - d.h. die 2 Jahre sind vorbei.

Bleibt wohl nur der Austausch auf eigene Kosten.

am 18. Juni 2020 um 4:52

Hallo zusammen,

ich wollte hier jetzt noch etwas ergänzen - ich bin sicher nicht der letzte, bei dem das Steuergerät nach Ablauf der 2 Jahre kaputt geht.

Ich habe das defekte Steuergerät nun gegen ein gebrauchtes tauschen lassen. Original war der Index AD (Software CD) verbaut. Das Austauschgerät war nun vom Index BJ, das hat ohne Probleme funktioniert. Die Codierung vom alten Steuergerät passt, jedoch unterstützt der Wagen jetzt sogar Berganfahrtassistent und elektronische Differenzialsperre. Das Austauschgerät gibt es gebaucht günstig um die 100 Euro - der Einbau kann direkt nach dem Ausbau des Defekten erfolgen. Ich kann nur allen empfehlen, 1500 Euro bei VW ist zu teuer - für Selbstzahler. Und das Defekte für über 300 Euro reparieren lassen ist auch noch wesentlich teurer, zudem muss dann der Wagen solange in der Werkstatt stehen bleiben, bis man das reparierte Steuergerät wieder zurück hat.

Vielen Dank an juergen3112 hier aus dem Forum.

Nach meinem Wissenstand wären auch folgende Index möglich - das sollte vorher aber auf jeden Fall gegengeprüft werden - auch in Bezug zur Codierung, ob dann die alte noch funktioniert. (AJ, AP, AT, BC, BE, BG, BJ und BL)

Was der Ein- und Ausbau des Steuergerätes in einer Werkstatt kostet kann ich nicht genau abschätzen. Da es jedoch Anbieter im Internet gibt, die für ca. 200 Euro zusätzlich zur Reparatur das Teil ein- und ausbauen sollten die Preise in einer Werkstatt denke ich ähnlich sein, d.h. dann wäre der Preis für den Austausch komplett mit ca. 300 Euro erledigt.

Zitat:

Das Austauschgerät war nun vom Index BJ, das hat ohne Probleme funktioniert.

Austauschgerät mit 45F2 Update?

 

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 18. Juni 2020 um 14:17:10 Uhr:

Zitat:

Das Austauschgerät war nun vom Index BJ, das hat ohne Probleme funktioniert.

Austauschgerät mit 45F2 Update?

Die Frage macht glaube ich so gar keinen Sinn.

Die Aktion 45F2 war das Softwareupdate von Index AD nach CD.

Das BJ war meines Wissens von der 45F2 Aktion gar nicht betroffen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen