ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Aktuelle Software für RNS 510 gesucht!

Aktuelle Software für RNS 510 gesucht!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. April 2012 um 7:37

Halli Hallo,

hab natürlich das Forum schon durchsucht und einige gute Anleitungen gefunden, wie man das Update macht... denke ich zummindest. Aber irgendwie finde ich keinen Hinweis, wo ich die Software her bekomme.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich eine aktuellere Software runterladen kann oder kann mir jemand eine CD zusenden, wo die Software drauf ist? Unkosten würde ich natürlich erstatten. Oder kann man eine solche Aktion auch "relativ" kostenneutral bis kostengünstig beim Freundlichen durchführen lassen?

Hintergrund: Ich habe in meinem Auto ein RNS 510 ab Werk verbaut. Es ist ein B Gerät (HW 11, SW 1120) und ich möchte gerne von Kufatec das zweite Mikro nachrüsten, um auch Radio, Navi,... via Sprache bedienen zu können. Dafür benötigt das Gerät mindestens einen Softwarestand 2660, den ich derzeit natürlich nicht habe.

Ich freue mich auf Antworten. Ein VCDS zum Ändern der Codierung wäre übrigens vorhanden. Und falls jemand sonst noch einen Tipp hat, was zu beachten ist und so vielleicht nicht unbedingt in den hier geposteten Beiträgen steht, kann mir dies natürlich auch gern verraten. ;)

Liebe Grüüüüüüüüüüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

was hat denn Dein Gateway für eine Teilenummer?

Der :) wird Dir kaum ein Update draufspielen und schon garnicht eines was nicht offiziel Seitens VW freigegeben wurde für Dein Navi.Bei Deinem sollte bei 1300 Schluss sein Seitens VW wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.

am 25. April 2012 um 7:45

Habe vor einigen Wochen auf 4020 geupdatet, habe die C Variante des RNS (was deines auch wird nach dem Update...)

Google sollte helfen.

edit:

Habe übrigens zwei GTI-Bootlogos für das RNS erstellt... Vielleicht gefällts noch jemanden :)

http://www.netdata.be/iso/upload/vw_291479169_GTI%20RNS.png

http://www.netdata.be/iso/upload/vw_1067522775_GTI%20RNS.png

Habe mich letztendlich für meine 1. Variante entschieden.

Zu finden hier.

hier wird dir geholfen

 

http://187509.homepagemodules.de/

Hast eine PN.

Themenstarteram 26. April 2012 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Hi,

was hat denn Dein Gateway für eine Teilenummer?

Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: MFT\1K0-907-530.lbl

Teilenummer SW: 1K0 907 530 AB HW: 1K0 907 951

Bauteil: J533 Gateway H06 0081

Revision: H06 01 Seriennummer: 110509F1000819

Codierung: EDA07F06400603002002

Betriebsnr.: WSC 00066 000 00000

VCID: 67D822392FF1

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Themenstarteram 26. April 2012 um 8:39

Vielen Dank für die Antworten bisher.

Auch die Tipps via "PN" sind nett gemeint, aber wenn man quasi neu in dem Bereich "Modifikation" ist, ist es wirklich schwierig Dinge aus anderen Sprachen zu übersetzen und zu verstehen, was gemeint ist. Selbst aus dem englischen finde ich es ehrlich gesagt schon nicht einfach, obwohl ich englisch sonst natürlich gut verstehe. Aus anderen Sprachen wie französisch,... ist mir ein Verständnis leider unmöglich. :(

Hat vielleicht jemand was auf deutsch? :D

Themenstarteram 29. April 2012 um 18:16

Wollte nur mal kurz ein Feedback geben.

Habe gestern die Firmware v2660 auf meinem RNS 510 installiert. Hat alles ohne Probleme und genau wie in den im Netz befindlichen Anleitungen beschrieben funktioniert. An dieser Stelle vielen Dank für die Hilfe per PN. ;)

Was ich ganz witzig finde ist, dass auch die Bedienung von Navi, Radio,... jetzt auch via Sprachsteuerung funktioniert. Ich dachte, dass man trotz neuer Software ein zweites Mikrofon verbauen muss??? Ich habe die Sprachsteuerung via VCDS einfach mal aktiviert und es ausprobiert, bevor ich ein entsprechendes Teil bei Kufatec bestelle. Tschia und siehe da... es funktioniert auch so. Ist das normal? Die Sprachsteuerung lässt sich allerdings nur über den Knopf an Navi aktivieren. Wenn ich die Taste am Lenkrad oder in der Konsole im Dach drücke, lässt sich nur die Sprachsteuerung fürs Telefon aktivieren.

Also wie gesagt... funzt alles und ich bin zufrieden. :D

Passt,wackelt und hat Spiel;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Mario-Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Hi,

was hat denn Dein Gateway für eine Teilenummer?

Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: MFT\1K0-907-530.lbl

Teilenummer SW: 1K0 907 530 AB HW: 1K0 907 951

Bauteil: J533 Gateway H06 0081

Revision: H06 01 Seriennummer: 110509F1000819

Codierung: EDA07F06400603002002

Betriebsnr.: WSC 00066 000 00000

VCID: 67D822392FF1

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

am 25. Mai 2012 um 16:57

hallo,

ich bin neu in diesem forum, habe mich aber schon eib bisschen umgeschaut.

des öfteren habe ich die frage gesehen,ob ein rns 510 version a oder b die firmware-version 2660 möglich ist um sdhc-karten zu verwenden.

hag gelesen, dass das aufspielen ein risiko sein kann.

hat aber jemand in diesem forum schon mal eine a version mit neuer ( 2660) firmware bespielt und es hat geklappt??

habe gelesen es ist bei mir nur bis 120x möglich,das würde einen aber ja nicht weiter bringen.

ein bekannter sagte mir bei meinem gerät ist es möglich die 2660 und danach dann die 3980 aufzuspielen, stimmt das?

ich habe ein rns 510

1T0 035 680A

HW: H04

SW: 1000

12.12.2007

danke für die antworten

Die FW 1300 wäre evtl eine Alternative. Ist bis auf die Sprachsteuerungsfunktion identisch zur 2660. Hatte ich damals problemlos auf einem A-Gerät laufen.

16 GB SDHC Karte lief mit der 1300 problemlos.

am 25. Mai 2012 um 19:16

danke

und es gab keine probleme anderer art, wie z.b. regensburg-syndrom oder andere negative begleiterscheinungen?

du weisst wovon du redest ?

am 25. Mai 2012 um 19:36

ich denke schon, es hieß,das beim aufspielen von fw höher als 120x es zu schwierigkeiten kommen kann u.a. rgb-syndrom!?

Zitat:

Original geschrieben von Finzler

Die FW 1300 wäre evtl eine Alternative. Ist bis auf die Sprachsteuerungsfunktion identisch zur 2660. Hatte ich damals problemlos auf einem A-Gerät laufen.

Die 1300 hat aber i.d.R. das Regensburgsyndrom (es gibt ein paar wenige Geräte ohne Regensburgsyndrom, aber das ist die Ausnahme) - wenn auf einem A-Gerät eine inoffizielle Firmware installiert werden soll (also größer als 1200), dann ist eigentlich die modifzierte 3810 zu empfehlen (bei der gibt's kein RGB-Syndrom)...

vg, Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Aktuelle Software für RNS 510 gesucht!