Aktuelle Umweltplaketten
Wir haben eine unsichtbare Grossumweltzone in Hessen bekommen. Im Prinzip muss man eine Plakette ans Auto machen. Die Originalplakette von Audi habe ich etwas korregieren müssen, nun ist etwas von dem durchsichtigen Trägermaterial mitverklebt. Nachdem ich nachgesehen habe, welche Plaketten man kaufen kann, vielen mir die vom Tüv Nord auf, also gleich eine bestellt. Kahm gerade an, alles gedruckt auch der Tüv Stempel, allerdings nur als Grafik ? Dann lasse ich meinen Federstempel doch lieber auf der Scheibe. Gibt es sowas auch als Hybridlösung, gedruckt sowie mit Federvieh gestempelt ?
Beste Antwort im Thema
Ich glaube ich spreche für viele Menschen, die dir gerne helfen würden, aber einfach folgende Fragen haben:
- Was ist eine unsichtbare Großumweltzone?
- Was ist ein Federstempel? Bei Wikipedia gibts kein Eintrag dazu.
- Was muss man an einer originalen Plakette korrigieren?
- "Alles gedruckt auch der Tüv Stempel - allerdings nur als Grafik" - ist nicht jeder Druck letztlich eine Grafik?
- Was ist ein Audistempel? Hab ich den auch?
42 Antworten
Darf Sie nicht 😉
Weil stehen darf ich wo ich will.. auch ohne die Autoampel an der Scheibe.. nur das Fahren ist verboten!
Ich kann das Auto ja auch dahin geschleppt haben!
Zur Not legste einfach Wiederspruch ein!
... und du läßt dich bestimmt dann auch wieder rausschleppen 😁
Ich hab das häßliche " Papperl " dran und somit kein Prob damit !
Gruß
Hermy
Das ist wie mit dem Blitzer... Da zählt auch nur die Momentaufnahme.. Was Du davor oder danach gemacht hast, geht die Politessen nichts an!
Muß eingestehen so genau kenne ich mich mit diesen §§§ nicht aus - was die " P - tesse " kann und darf !
Liegt wohl ehr daran , daß ich mehr in einer Naturschutz - Zone lebe , als in einer Umweltschutz - Zone 😉
Sollte ja mehr ein Denkanstoß für alle sein , daß man eventuell dann noch mehr abgezockt werden kann !
Gruß
Hermy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Das ist wie mit dem Blitzer... Da zählt auch nur die Momentaufnahme.. Was Du davor oder danach gemacht hast, geht die Politessen nichts an!
genau ... und deswegen werden in berlin und umgebung mittlerweile auch schon fleissig autos ohne plaketten geblitzt ... nicht dass den behörden am ende noch ein paar einnahmen durch die lappen gehen, wenn du ohne plakette durch die umweltzone fährst ... verzeihung ... "abgeschleppt wirst" ;-)
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Weil stehen darf ich wo ich will.. auch ohne die Autoampel an der Scheibe.. nur das Fahren ist verboten!
Ich kann das Auto ja auch dahin geschleppt haben!
Das stimmt nicht. Auch wenn du in einer Umweltzone parkst ohne Plakette, wird's teuer. So dämlich sind die auch nicht 😁 Hier in Hannover gibt's das schon seit nem Jahr...
Also ich muss da echt mal Audi loben. Denn die waren so clever mir die Umweltplakete nicht einfach in die Scheibe zu kleben sondern in Handschuhfach zu legen. Ich werd mir bei Gelegenheit mal mit etwas Folie basteln und dann die Plakete nur rein machen wenn es sein muss. Ich weiss auch das das nicht legal ist, aber wenn es gut gemacht ist dann sollte man das nicht sehen 🙂
Hallo alle zusammen!
Also ich versteh den ganzen Hype wegen dieser Plakette nicht!
Nehmt das Teil, klebt es an die Windschutzscheibe und fertig is !
Ich jedenfalls spare mir das Bußgeld wg. solch einem Quatsch.
Über den Sinn dieser Plakette läßt sich natürlich streiten,
aber das wäre ein neues Thema ....
Zitat:
Original geschrieben von Torben9N
Also ich muss da echt mal Audi loben. Denn die waren so clever mir die Umweltplakete nicht einfach in die Scheibe zu kleben sondern in Handschuhfach zu legen. Ich werd mir bei Gelegenheit mal mit etwas Folie basteln und dann die Plakete nur rein machen wenn es sein muss. Ich weiss auch das das nicht legal ist, aber wenn es gut gemacht ist dann sollte man das nicht sehen 🙂
ich habe mir eine folie bei ebay besorgt.- die plakette aufgeklebt und nun kann ich sie JEDERZEIT auf und abkleben wann und wo ich will 🙂 funzt bestens..
3 Stck 1 €; 😉
Hab grad noch ein wenig gestöbert ...
Umweltzonen in Deutschland :
http://osiris.uba.de/Website/umweltzonen/start.htm
In München zb. kostet der Spaß ohne " Papperl " 40 Euro + 1 Punkt in Flensburg 😉
http://www.muenchen.de/.../index.html#15
Gruß
Hermy
Ich hab aber keinen Bock, das Ding ständig auf- und abzukleben. Wohne zwar knapp ausserhalb der Zone, aber wenn ich nu jedes Mal, wenn ich da durch streife dat Ding ranpatschen müsste.
Man kann sich auch künstlich aufregen. Fragt mal die Österreicher, die können euch was von Plaketten erzählen 😉
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Das stimmt nicht. Auch wenn du in einer Umweltzone parkst ohne Plakette, wird's teuer. So dämlich sind die auch nicht 😁 Hier in Hannover gibt's das schon seit nem Jahr...
Das Parken ist laut geltendem Recht nicht verboten! 😉
Ist so, wie ich das oben geschrieben habe...
funse mit 4 kartoffeln *gg* *guggtz* ich habe diese plakette nonstop im blickbereich. ich werd mal beim folienheimer nachfragen, obs da nicht eine flüssigkeit gibt, die man auftragen kann, damit das alles schön glasig bleibt. so einen blödsinn habe ich wirklich noch nichts gesehen, eine colorierte asu oder ein farbiger geier hätte es auch getan. ganz frankfurt ist eine umweltzone.