ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Standheizung ab Werk im aktuellen A3 Sportback?

Welche Standheizung ab Werk im aktuellen A3 Sportback?

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 17:36

Hallo,

werden im aktuellen A3 Sportback Modell Webasto Standheizungen verbaut?

Wie sehen die Funkfernbedienungen aus, oder welche Bezeichnung hat diese?

 

Habe Momentan in meinem alten Audi eine Thermo Top C mit FFB und würde die Fernbedienung übernehmen falls möglich!

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. Februar 2009 um 18:23

thermo top V ab werk. ähnlich der top c. wofür willste die ffb übernehmen? bekommst doch ne neue ab werk...?!

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 18:39

hmmm wenn ich den Audi Konfgurator richtig verstanden habe, gibt es ab Werk nur die Zeitschaltuhr.

Die FFB kostet ca 200€ Aufpreis. Da ich die FFB meiner alten Webasto noch hier liegen habe würde ich gerne die Technik anschliessen und weiternutzen wenn alles passt!

 

Vielen Dank für die Info- werde dann mal schauen ob die Thermo Top V kompatibel ist.

Aber vielleicht hat ja dennoch jemand ein Bild der aktuellen FFB?

 

Vielen Dank!

Dazu musst du den empfänger der im Auto ist übernehmen, org sitzt die Antenne im Dach, die 200€  würde ich mehr bezahlen. Bevor ich von vorne nach hinten im Neuwagen kabel ziehen müsste!

Wie groß ist eigentlich die FFB von der SH im A3, meine Mutter (A4) hat einen rießen Klotz den man nichtmal an den Schlüsselbund machen kann!?

etwas breiter als der A3 schlüssel ..

http://www.shop.rd-automobile.de/.../audi_fb.jpg

 

kann mrg mal vergleichsfotos davon machen

Die FB der Standheizung ist in der Tat ein riesiger Klotz, sodass sie nicht noch zusätzlich an den Schlüsselbund passt :(

Im Anhang ein Bild von der Vorderseite.

Bild von Rückseite.

Und ein Foto von der Seite.

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 10:21

Die Antenne muss ja nicht zwangsläufig ins Dach...

Dort ist meine momentan auch nciht verlegt und die FFb geht lockere 100m. das reicht auch eigentlich aus.

Der Anschluss ist im Prinzip nur ein zwischenklemmen zwischen Zeitschaltuhr und Kabelbaum- dafür spare ich mir gerne die 200€ und nutze was zu Hause schon liegt.

 

Vielen Dank!

Also die Nachrüststandheizung von Webasto ist schon etwas kleiner, passt gut an den Schlüsselbund! :)

Nr.1:

Kann man die FB einzeln kaufen und wenn ja, was kostet die? Kann man die an die Werks-Standheizung anlernen (Hersteller ist ja der gleiche) ? Mich nervt es nämlich immer daran denken zu müssen, dass ich die FB von der Standheizung mitnehme und dass ich sie irgendwo seperat (Jackentasche oder so) aufbewahren muss. Die kleine von Webasto würde ja an den Schlüsselbund passen und somit hätte ich sie immer dabei. Bei der Variante von Audi bin ich echt schon am überlegen eine zweite zu kaufen: eine für zuhause und eine liegt dann immer im Auto. Aber mir ist die ehrlich gesagt zu teuer.

Verstehe nicht, wieso Audi nicht so klug ist und die FB der SH direkt in die normale FB vom Auto mit integriert - also bei jenen Kunden, die die SH mitbestellt haben. Im Gehäuse der normalen FB ist doch eh nichts drin. Da wäre noch genügend Platz.

ja kann man, anlernen geht über vcds oder beim :) 

Die vom A3 ist ja doch nicht so groß, ich dachte schon die wär wie beim A4.

Dafür aber über 1 Km Reichweite :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Standheizung ab Werk im aktuellen A3 Sportback?