ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umweltplakette 4 (grün)

Umweltplakette 4 (grün)

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 8:06

Hallo,

 

habe eine Frage zur grünen Plakette.

grüne Plaketten werden nicht unterschrieben,

sondern haben jeweils den Dienstsiegel des Ausstellers

Unterschriften auf diese Plaketten sind ungültig.

 

Ist das richtig?Habe meine aufgeklebt,doch gestern meinte einer zu mir ohne Unterschrift kannst die vergessen.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Totaler Blödsinn. Da ist ein Stempel drauf und das Kennzeichen, fertig. Das mag aber jeder Regierungsbezirk anders regeln, keine Ahnung.

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 8:18

Habe ich mir schon gedacht,denke das wichtigste ist das der Aufkleber zu sehen ist.

am 10. Oktober 2008 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Totaler Blödsinn. Da ist ein Stempel drauf und das Kennzeichen, fertig. Das mag aber jeder Regierungsbezirk anders regeln, keine Ahnung.

so sieht es bei mir auch aus!

Was ist wenn das Kennzeichen des Vorbesitzers zu sehen ist ?

Die Plakette ist dann UNGÜLTIG und es gibt genauso eine Strafe als hätte man keine Plakette...

 

schließlich könntest du eine ganz andere Plakette von einem anderen Fahrzeug in deins geklebt haben nur in die Umweltzone zu fahren.

 

Gruss

ANDY

 

Was aber niemals seine Absicht war. :D

Keine Unterschrift notwendig, krikel-krakel Autonummer auf Aufkleber, fertig.

M.E. ist das Ganze sowieso Unsinn, dafür aber mit einem Punkt höllisch überzogen bestraft. Typisch Deutsch halt :rolleyes:

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 15:32

Danke euch allen schon einmal für die Antwort.Bin zwar erst seit Montag hier angemeldet,fühle mich aber echt pudelwohl hier :-)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Die Plakette ist dann UNGÜLTIG und es gibt genauso eine Strafe als hätte man keine Plakette...

schließlich könntest du eine ganz andere Plakette von einem anderen Fahrzeug in deins geklebt haben nur in die Umweltzone zu fahren.

Gruss

ANDY

Das ist aber mal wieder ne totale Sauerei,was ist denn wenn ich belegen kann daß die Nummer auf der Plakette vom Vorbesitzer stammt?Alles nur Abzocke....

Das Ding gehört am besten eh auf die Ölwanne :D

Mir kommt das Ding jedenfalls nicht ins Fenster.

MFG

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 16:02

Plakette ist an der Scheibe mit dem Kennzeichen,so sollte es sein^^

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

Das ist aber mal wieder ne totale Sauerei,was ist denn wenn ich belegen kann daß die Nummer auf der Plakette vom Vorbesitzer stammt?Alles nur Abzocke....

Abzocke? Wegen 5€ für ne neue Plakette?

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 16:23

Keinen Plan was die gekostet hat,Händler hat sich drun gekümmert^^

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

 

Abzocke? Wegen 5€ für ne neue Plakette?

  • Abzocke = (ur-) deutsche Definition für alles, was z.B. von Amts wegen oder in der Werkstatt Geld kostet
  • 5€ - können zuviel sein, wenn Mann jeden Cent für wenig sinnvolles Pimp-up in´s Auto steckt

Munter bleiben

T_L

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umweltplakette 4 (grün)