ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aktuelle Umweltplaketten

Aktuelle Umweltplaketten

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 10:46

Wir haben eine unsichtbare Grossumweltzone in Hessen bekommen. Im Prinzip muss man eine Plakette ans Auto machen. Die Originalplakette von Audi habe ich etwas korregieren müssen, nun ist etwas von dem durchsichtigen Trägermaterial mitverklebt. Nachdem ich nachgesehen habe, welche Plaketten man kaufen kann, vielen mir die vom Tüv Nord auf, also gleich eine bestellt. Kahm gerade an, alles gedruckt auch der Tüv Stempel, allerdings nur als Grafik ? Dann lasse ich meinen Federstempel doch lieber auf der Scheibe. Gibt es sowas auch als Hybridlösung, gedruckt sowie mit Federvieh gestempelt ?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube ich spreche für viele Menschen, die dir gerne helfen würden, aber einfach folgende Fragen haben:

- Was ist eine unsichtbare Großumweltzone?

- Was ist ein Federstempel? Bei Wikipedia gibts kein Eintrag dazu.

- Was muss man an einer originalen Plakette korrigieren?

- "Alles gedruckt auch der Tüv Stempel - allerdings nur als Grafik" - ist nicht jeder Druck letztlich eine Grafik?

- Was ist ein Audistempel? Hab ich den auch?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von menior

Dann lasse ich meinen Federstempel doch lieber auf der Scheibe.

???

Kannst du mal ein Foto davon hier einstellen?

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 11:18

Die Plaketten. Das Kennzeichen in der Tüv Plakette ist sehr gross reingedruckt. Am sinnvollsten ist vermutlich Plakette24 mit original Tüv Stempel ? *g*

In das weiße Feld wird normalerweise das Kennzeichen eingetragen. Keine Ahnung was du eigentlich meinst?

Deutsch ist deine Muttersprache?

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 12:03

deutsch ist meine muttersprache. das heisst aber nicht, dass ich diese sichtbeschränkung unaufmerksam anbringe. zufällig ist da, wo die plakette hin gehört, der audistempel. also wir die höher verklebt, mitten in den sichtbereich.

Achtung!

Die Windschutzscheibe mußte erneuert werden. Die zuständigen Behörden

werden gebeten, in Verbindung mit der zugehörigen Rechnung entsprechend

den geltenden gesetzlichen Bestimmungen freie Durchfahrt zu gewähren.

Hinweis: Abziehen und in der Zulassungsbescheinigung Teil I aufbewahren

Kann ich mir eine Plakette kaufen und dann die wegschmeissen?

Und wenn die mich anhalten, dann zeige ich denen den Wisch + die Rechnung?

:D

Ich glaube ich spreche für viele Menschen, die dir gerne helfen würden, aber einfach folgende Fragen haben:

- Was ist eine unsichtbare Großumweltzone?

- Was ist ein Federstempel? Bei Wikipedia gibts kein Eintrag dazu.

- Was muss man an einer originalen Plakette korrigieren?

- "Alles gedruckt auch der Tüv Stempel - allerdings nur als Grafik" - ist nicht jeder Druck letztlich eine Grafik?

- Was ist ein Audistempel? Hab ich den auch?

am 4. Oktober 2008 um 12:24

Ich versuche mal zu übersetzen:

- mit der Umweltzone meint er sicherlich Frankfurt

- "Federstempel" soll wohl dieses Siegel auf der Plakette sein

- was man an dieser tollen Feinstaubplakette korrigieren soll, ist mir auch schleierhaft... ist sowas nicht sogar strafbar?

- "Audistempel" soll sicher der auf jeder Autoscheibe vorhandene "Stempel" vom Hersteller der Scheibe sein

Meine Plakette hab ich einfach über diesen Herstellerstempel an der Frontscheibe geklebt bzw. dahinter (von aussen gesehen). Die Plakette soll da in dem Eck angebracht werden, also mach ich das auch, nicht mein Problem, wenn da nunmal noch was anderes draufsteht. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von EvilMcDick

- Was ist ein Audistempel? Hab ich den auch?

Warscheinlich meint er die Glaskennzeichnung von Saint Gobain :D

Wie kann man so nen Aufriß um die Plaketten machen? Hab die schon seit nem dreiviertel Jahr kleben. Und der Anklebeort ist auch nicht zentimetergenau festgelegt, lediglich die Ecke!

Weil das Drecksding hässlich ist! Ich klebe das nicht rein.

Ah okay. Vielleicht ist es einfach auch nur noch zu früh für mich :-)

Versteh aber irgendwie das Problem immer noch nicht...

am 4. Oktober 2008 um 12:32

Ich hätts auch nicht reingeklebt, aber wegen der Optik irgendwann vielleicht einen Punkt zu kassieren, ist mir die Sache nicht wert.

Das diese Plaketten vollkommen unsinnig sind, zeigen ja Messungen in Städten, die diese Umweltzonen schon vor nem Jahr eingerichtet haben. Aber darum gehts ja hier nicht. Sorry für OT!

Genau darum geht es! Da hat die dumme Regierung sich wieder einmal einen Schuldbürgerstreich geleistet!

am 4. Oktober 2008 um 12:40

finde es ebenfalls eine frechheit, so ein hässliches teil auf meine windschutzscheibe kleben zu müssen! :mad:

hätte man das nicht irgendwie, wenn es denn schon unbedingt sein muss, auf dem kennzeichen ersichtlich machen können?!

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Achtung!

 

...  Kann ich mir eine Plakette kaufen und dann die wegschmeissen?

Und wenn die mich anhalten, dann zeige ich denen den Wisch + die Rechnung?

 

:D

Hallole ...

 

Sicher kannst du das auch so machen , aber leg noch ein paar " Öre - Scheinchen " griffbereit zum Wisch + Rechnung dazu :D

 

... Und was machst du , wenn sich ne übereifrige Politesse - wegen fehlens eines " Papperls " dir ein Ticket hintern Scheibenwischer klemmt , weil du grad am falschen Platz / Zone nicht selber vorort bist :confused:

 

 

Schön ist das " Papperl " ja nicht ...

 

 

 

Gruß

 

Hermy

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aktuelle Umweltplaketten