ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Aktuelle MMI Software Version - Bugtracking

VFL: Aktuelle MMI Software Version - Bugtracking

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 16:37

Hallo zusammen,

ich bin nun auch Besitzer eines Audi A4 Avant und wollte mal fragen, welches die aktuelle Version des MMI ist. Meiner wurde mit Version 0678 ausgeliefert. Welches ist aktuell die Neuste?

Habe aktuell folgende Bugs:

- Sortierreihenfolge Adressbuch: Obwohl ich "Nachname, Vorname" in den Adressbucheinstellungen gewählt habe, wird erst der Vorname angezeigt.

- Anzeige Adressbuch: Es wird nicht der einzelne Kontakt angezeigt, sondern für jede Nummer des Kontakts jeweils ein neuer Eintrag.

- Adressbuch wird nicht aktualisiert. Nachdem die automatische Aktualisierung des Adressbuchs nicht klappt, habe ich alle Einträge manuell gelöscht. Wenn ich nun auf "Adressbuch herunterladen" in den Adressbucheinstellungen gehe, sagt er zwar, dass es erfolgreich war, aber es taucht immer noch kein Kontakt auf. Im Verbindungsmanager kann ich ja das Gerät auswählen, welches das Adressbuch liefert. Auch hier keine Abhilfe, das Gerät lässt sich zwar auswählen, aber auch hier passiert nichts.

- Im VC kann ich im Mediaplayer nicht den Musikordner ändern, aber den Eingang.

Habt ihr noch weitere Bugs im MMI feststellen können?

Nach Anruf beim Händler kam eine relativ unfreundliche Antwort, dass man generell keine Updates des MMI machen würde. Dies wäre nur möglich, wenn gravierende Mängel (Bugs?) auftreten würden. Sehr merkwürdig...

Beste Antwort im Thema

Das Updatemedium 4M0906961EC MHI2_ER_AUG22_K3346 (Mainunit 5F 1438) unterstützt folgende Züge:

SupportedTrains = "MHI2_ER_AUG22_P3241*,MHI2_ER_AUG22_K3335*,MHI2_ER_AUG22_K3337*,

MHI2_ER_AUG22_K3339*,MHI2_ER_AUG22_K3344*,MHI2_ER_AUG22_K3346*

also keine 2156 und auch keine "S" Version.

Empfang DAB+ hat sich, wie erwartet, nicht verändert, Gracenote-Datenbank wurde aktualisiert, ich habe für all meine MP3s jetzt auch die entsprechende Coveranzeige ohne dass irgendwo ein Cover abgelegt ist im Ordner

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Hab jetzt die 1438 drauf...

Updatemedium 4M0906961EC

MHI2_ER_AUG22_K3346 (dort sieht man dann auch den Unterschied zum Index CS -> K3344)

Bis auf neuere Logos für die Radiostationen hab' ich nicht wirklich Änderungen entdeckt, DAB-Tuner-Software wurde nicht aktualisiert - dort hatte ich mir Änderungen bezügl. Empfang/Mutingverhalten erhofft

MMI_Update_MIB2_HarmanBecker

Wie hast du das Update gemacht - mit der Werkstatt-DVD?

Hast du jetzt den getrennten Regler für den Subwoofer?

Behält das Radio seine Stummschaltung (Mute) nach Busruhe bei?

Danke und Gruß :)

Updates sind über sd Karte. Die Zeiten von dvd/cd sind schon länger vorbei ;-)

Naja, ich gehe auch schon stark auf die Rente zu ...

;) war nur ein Hinweis :)

SD-Karte in Slot 1 und über das rote Servicemenü geupdatet mit entsprechend angeschlossener Stromversorgung.

Einen Subwooferregler gibt's danach nicht (ASS).

Was meinst du mit Muting nach Busruhe? Dass das Radio beim nächsten Start am nächsten Morgen ausbleibt? Kann ich nicht sagen, da bei mir das Radio eigentlich immer an ist...

Ob sich was am Mutingverhalten des DAB-Tuners geändert hat, kann ich nicht sagen, bin meine Referenzstrecke noch nicht gefahren. Ich denke aber, dass sich nix geändert hat, da auf den internen DAB-Tuner kein Update gemacht wurde und scheinbar schon auf dem Stand wie auf dem Updatemedium war...

Android Auto scheint aber etwas stabiler zu sein...

Und mal gucken ob der Darstellungsfehler der Favoriten-Ttastatur behoben ist. Die zeigte nämlich ab und zu die vom Handschalter an...

ja das war mit der 3344 ebenfalls schon so; auch bezogen auf CarPlay

die Mainunit-Software scheint ja die gleiche zu sein wie beim K3344 (1438) - da wird vielleicht nur die Radio-Stationenbilderdatenbank neuer zu sein...

könnte sein; wobei ich dort auch nie ein unterschied gesehen habe

am 24. April 2020 um 16:04

Hallo in meinem MMI steht als Softwareversion 0333 drin. Ist das die neuste?

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 5. April 2020 um 07:52:01 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 4. April 2020 um 18:12:37 Uhr:

 

Kommt auf dein stand an den du vorher drauf hattest

Im Grunde div. Bug.-Fix ; Telefonbuch - Bluetooth Streaming

CarPlay Abbrüche etc

Ich hab die 1329 nach langem Kampf mit meinem Freundlichem, wegen dem Problem mit der Sterntaste bekommen.

Seither hab ich keine Fehler mehr bemerkt, hab aber auch kein CarPlay oder die Umfeldcams.

Bj.. welches mmi

Und wenn wäre der Versionsstand aus dem ENG-Menü relevanter

Als die MU Version

Zitat:

@spuerer schrieb am 9. April 2020 um 11:36:22 Uhr:

Hab jetzt die 1438 drauf...

Updatemedium 4M0906961EC

MHI2_ER_AUG22_K3346 (dort sieht man dann auch den Unterschied zum Index CS -> K3344)

Bis auf neuere Logos für die Radiostationen hab' ich nicht wirklich Änderungen entdeckt, DAB-Tuner-Software wurde nicht aktualisiert - dort hatte ich mir Änderungen bezügl. Empfang/Mutingverhalten erhofft

Hallo,

gibt es eine ggf. eine TPI zur Installation der Software? Mein Freundlicher installiert diese dann leichter. Ich habe noch immer sporadisch Probleme mit der Initialisierung der SIM-Karte (Telekom-SIM in Verbindung mit MMI Navigation Plus, MJ2016). Ggf. wurde hier ja was verbessert. Bei der damaligen "Reparatur" des Telefonmoduls musste auch zwingend ein Update durchgeführt werden. Die Software sollte nach meinem Verständnis auf meiner MU laufen (Version im Anhang), oder?

Softwareversion MU

du hast da "Pseudo" Update von audi drauf

daher die "S" Version

Zitat:

du hast da "Pseudo" Update von audi drauf

daher die "S" Version

Die „S“ Version wurde später mit einer Feldaktion installiert. Bei der Reparatur damals wurde die Unit von der Softwareversion 0442 auf die 0976 aktualisiert. Kann man die Software auch über „S“ Version installieren oder wird das Update dann nicht akzeptiert?

Wird geblockt ( wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Aktuelle MMI Software Version - Bugtracking