ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Aktuelle MMI Software Version - Bugtracking

VFL: Aktuelle MMI Software Version - Bugtracking

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 16:37

Hallo zusammen,

ich bin nun auch Besitzer eines Audi A4 Avant und wollte mal fragen, welches die aktuelle Version des MMI ist. Meiner wurde mit Version 0678 ausgeliefert. Welches ist aktuell die Neuste?

Habe aktuell folgende Bugs:

- Sortierreihenfolge Adressbuch: Obwohl ich "Nachname, Vorname" in den Adressbucheinstellungen gewählt habe, wird erst der Vorname angezeigt.

- Anzeige Adressbuch: Es wird nicht der einzelne Kontakt angezeigt, sondern für jede Nummer des Kontakts jeweils ein neuer Eintrag.

- Adressbuch wird nicht aktualisiert. Nachdem die automatische Aktualisierung des Adressbuchs nicht klappt, habe ich alle Einträge manuell gelöscht. Wenn ich nun auf "Adressbuch herunterladen" in den Adressbucheinstellungen gehe, sagt er zwar, dass es erfolgreich war, aber es taucht immer noch kein Kontakt auf. Im Verbindungsmanager kann ich ja das Gerät auswählen, welches das Adressbuch liefert. Auch hier keine Abhilfe, das Gerät lässt sich zwar auswählen, aber auch hier passiert nichts.

- Im VC kann ich im Mediaplayer nicht den Musikordner ändern, aber den Eingang.

Habt ihr noch weitere Bugs im MMI feststellen können?

Nach Anruf beim Händler kam eine relativ unfreundliche Antwort, dass man generell keine Updates des MMI machen würde. Dies wäre nur möglich, wenn gravierende Mängel (Bugs?) auftreten würden. Sehr merkwürdig...

Beste Antwort im Thema

Das Updatemedium 4M0906961EC MHI2_ER_AUG22_K3346 (Mainunit 5F 1438) unterstützt folgende Züge:

SupportedTrains = "MHI2_ER_AUG22_P3241*,MHI2_ER_AUG22_K3335*,MHI2_ER_AUG22_K3337*,

MHI2_ER_AUG22_K3339*,MHI2_ER_AUG22_K3344*,MHI2_ER_AUG22_K3346*

also keine 2156 und auch keine "S" Version.

Empfang DAB+ hat sich, wie erwartet, nicht verändert, Gracenote-Datenbank wurde aktualisiert, ich habe für all meine MP3s jetzt auch die entsprechende Coveranzeige ohne dass irgendwo ein Cover abgelegt ist im Ordner

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Das Updatemedium 4M0906961EC MHI2_ER_AUG22_K3346 (Mainunit 5F 1438) unterstützt folgende Züge:

SupportedTrains = "MHI2_ER_AUG22_P3241*,MHI2_ER_AUG22_K3335*,MHI2_ER_AUG22_K3337*,

MHI2_ER_AUG22_K3339*,MHI2_ER_AUG22_K3344*,MHI2_ER_AUG22_K3346*

also keine 2156 und auch keine "S" Version.

Empfang DAB+ hat sich, wie erwartet, nicht verändert, Gracenote-Datenbank wurde aktualisiert, ich habe für all meine MP3s jetzt auch die entsprechende Coveranzeige ohne dass irgendwo ein Cover abgelegt ist im Ordner

Kann es sein, dass genau dies der Unterschied zwischen den Varianten der 1438 (K3344) und 1438 (K3346) ist? Ggf. wurde in die K3346 die Änderungen der „S“ Version in den Code übernommen. Ansonsten würden alle Units mit der „S“ Version nicht mehr zu aktualisieren sein. Dies würde nach der Feldaktion ja sehr viele Units betreffen.

Kann mal jemand mit der SD Karte (4M0906961EC) der K3346 in der Datei „metainfo2.txt“ auf der Karte unter den „SupportedTrains“ nachschauen ob nun auch die „S“ Versionen unterstützt werden bzw. diese posten? Danke.

Nachtrag: spuerer hat die Datei schon gepostet. Danke.

nein.

die supportet trains stehen doch oben! Die sind aus der metainfo2...

Zitat:

@spuerer schrieb am 26. April 2020 um 11:56:16 Uhr:

nein.

die supportet trains stehen doch oben! Die sind aus der metainfo2...

Ja, danke. Hatte es zu spät gesehen.

Zitat:

@Webman2live schrieb am 25. April 2020 um 19:40:03 Uhr:

Zitat:

@spuerer schrieb am 9. April 2020 um 11:36:22 Uhr:

Hab jetzt die 1438 drauf...

Updatemedium 4M0906961EC

MHI2_ER_AUG22_K3346 (dort sieht man dann auch den Unterschied zum Index CS -> K3344)

Bis auf neuere Logos für die Radiostationen hab' ich nicht wirklich Änderungen entdeckt, DAB-Tuner-Software wurde nicht aktualisiert - dort hatte ich mir Änderungen bezügl. Empfang/Mutingverhalten erhofft

Hallo,

gibt es eine ggf. eine TPI zur Installation der Software? Mein Freundlicher installiert diese dann leichter. Ich habe noch immer sporadisch Probleme mit der Initialisierung der SIM-Karte (Telekom-SIM in Verbindung mit MMI Navigation Plus, MJ2016). Ggf. wurde hier ja was verbessert. Bei der damaligen "Reparatur" des Telefonmoduls musste auch zwingend ein Update durchgeführt werden. Die Software sollte nach meinem Verständnis auf meiner MU laufen (Version im Anhang), oder?

Habe leider auch das Problem das sich sporadisch das Telefon nicht über Bluetooth koppeln lässt.

Ich hatte 0333 vor 0976 drauf.

Gefühlt hatte das Pseudo-S-Update eine Verbesserung gebracht, aber soll sich ja normal nicht auswirken.

Hallo,

ich habe in einem englischen Forum gelesen, dass es unter anderem für die S-Firmwareversionen (z.B. Version 0976, Train S2156) ein Update auf die Version 1421 gibt. TN: 4M0906961CN, Train K2161 (MHI_ER_AUG22_K2161).

Hat jemand das Update drauf bzw. Erfahrungen damit?

Grüße.

Kann ich bestätigen, hatte eine S-Version und wegen diverser Software-Probleme wurde auf Anfrage bei Audi die Version 1421 eingespielt.

Auf die Schnelle sind mir direkt keine Änderungen aufgefallen, ich meine, dass der Subwoofer-Regler (B&O) leider immer noch fehlt.

Scheint wohl ein größeres Thema zu sein, eventuell müsste hierzu auch der B&O-Verstärker geflasht werden?

Hänge meine Frage mal hier rein:

Wir haben das kleine MMI mit Serien Sound System im B9 (s. Profil). Musik höre ich über SD Karte und mp3. Zeitweise braucht das MMI beim "Warmstart" (kurz tanken oder zur Bank rein) Ewigkeiten bishin zu geht gar nicht, bis es die Playlist lädt und abspielt. Da hilft dann nur SD Karte raus und wieder rein.

Die mp3 sind in 5 Unterordnern auf der SD Karte gespeichert. Hören tu ich den Inhalt eines Ordners, meist im Zufallsmodus. Ich vermute genau da hängt es, das Laden der Shuffle Liste. Manchmal hilft es im Menü wieder raus und manuell einen Song in einem Ordner abzuspielen. Dann spielt er diesen ab, zeigt die Playliste aber nicht mehr im MMI/FIS an.

Bevor ihr fragt, ich habe dutzende SD Karten durch, SD/SDHC, formatierte und sogar welche, die unangetastet im B7 schon liefen und aktuell im B8 auch problemlos laufen. Da ist ein Bug in der Software.

Es geht bald zum geplanten Service, da will ich das ansprechen. Deshalb die Frage nach Versionen oder Maßnahmen die ihr vielleicht kennt.

Habe das selbe Problem, wenn ich das iPhone über den Lightning-Anschluss zum Musik hören anschließe.

Die Musik läuft zwar, aber es dreht sich ewig der Kreis oben rechts, hier hilft dann nur ab- und wieder anschließen.

@cepheid1 das Problem ist bekannt. Ich habe es seid dem Kauf. Ich glaube nicht dass es noch behoben wird, zumindest habe ich die Hoffnung aufgegeben. Dafür gibt es eine TPI bei Audi. Letzter Stand: Austausch - und Reparatur Stopp

Das Update hat kein einziges meiner Probleme gelöst, glaub wirklich das mein MMI einen Schlag weg hat.

Wenn ich nur wüsste, wie ich den Freundlichen dazu bekomme, dass er das Teil endlich austauscht.

Ich frag mich was da gefixt wurde oder ist es wieder nur so ein Pseudo-Update gewesen.

Zu meinem o.g. Problem:

Ist bei Audi wohl bekannt, in Kürze soll es ein Update geben. Whoaw, 4 Jahre seitdem es vom Band gelaufen ist, noch immer keine Lösung. Wenn das Update drauf ist, werde ich berichten.

Wofür ein update ?

Die Aussage "in Kürze kommt ein Update" liest man hier im Forum seit Jahren. Ich persönlich denke, dass die Weiterentwicklung für den B9 schon lange abgeschlossen ist und alle Resourcen längst für neue Projekte eingesetzt werden.

So sieht’s aus. Momenten kämpfen sie ja mit den Software Fehlern beim MIB3 genug

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Aktuelle MMI Software Version - Bugtracking