ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Aktuelle Gebrauchtwagenpreise

Aktuelle Gebrauchtwagenpreise

BMW 3er F31
Themenstarteram 27. März 2018 um 20:28

Hallo Zusammen,

 

ich liebäugle mit dem Kauf eines F31 vor Facelift, 320d mit Euro 5. hat jemand kürzlich ähnliches gekauft und Erfahrung mit der Rabattmarge beim BMW Händler gemacht? Man hört ja, dass die Euro 5 Gebrauchtdiesel zur Zeit stehen wie Blei...

 

Viele Grüße!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gogobln schrieb am 19. April 2018 um 12:21:55 Uhr:

Ich kaufe seit mehr als 10 Jahren nicht mehr, weder gebraucht noch neu.

Alle Wagen werden geleast und nach spätestens 3 Jahren getauscht. Gäbe es heute ein E-Mobil in Cabrioform, am besten noch ein Mini Cab oder ein 2er Cabrio ohne Verbrenner, wäre das der nächste Wagen. Insofern erhalte ich mir die Flexibilität, nutze den Kostenvorteil des Leasing und wenn es dann soweit ist, dass ein passendes E-Mobil verfügbar ist, fahre ich spritkostenfrei Auto in für Verbrenner gesperrten Innenstädten :D

Du bist eben ein kleiner Träumer...... :D

Ich glaube kaum, dass man mit Deinem Leasing-Modell in irgendeiner Weise kostengünstiger fährt, als z. Bsp. mit einem Euro5 Diesel.

Wo ist also der Vorteil?

Und jetzt komm mir nicht mit Fahrverboten, die, wenn überhaupt, nur ein paar Straßen in den Innenstädten betreffen und daher kaum eine Rolle spielen (außer in den Köpfen der meisten panikschiebenden Deutschen)

Mal davon abgesehen, wird sich die ganze Fahrverbots-Hysterie in absehbarer Zeit beruhigt haben und die Welt wird sich weiter drehen. ;)

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Ist ja alles schön und gut! Dann kaufe ich als Bauer vom Land meinen nächsten BMW-Diesel eben zum Nulltarif. Gibt schlimmeres! Also macht ruhig weiter mit eurer Hysterie!

Hallo @comforter,

also den Kaufvertrag werde ich sicher nicht posten aber...

Ich habe den Wagen UNFALLFREI (MW 330D F31 Baujahr 9/2014) im Dezember 2017 für genau 15.000 Euro gekauft. Das Fahrzeug ist aus 1. ERSTER Hand war ein Leasingfahrzeug und hatte 124.000KM auf der Uhr leider fahre ich sehr viel und habe mittlerweile auch schon 158.000KM drauf. Den Wagen habe ich gleich vom Hof ( das war in BERLIN) und UNaufbereitet gekauft. Service wurden vorher sogar nopch gemacht.

Ausstattung kannst dir ja selber anschauen mit nem VIN Decoder oder so

hier die VIN F811830.

Und im Netz findest 330d F31 schon ab 11.500 Euro musst halt Augen aufmachen und nedd....

Gruß aus München

Ingo

 

Zitat:

@comforter schrieb am 30. März 2018 um 11:07:31 Uhr:

Zitat:

@ingo999 schrieb am 28. März 2018 um 12:42:25 Uhr:

 

Na na na so ist es nun auch nicht,

ich habe für einen 330D F31 aus 9/2014 Sport Edition, HUD Leder Sprortsitze, Schaltwippen, Navi Pro, H&K Sound 8 fach Bereift, neu TÜV und wirklich allem was das Herz begehrt 15.000 Euro gezahlt. Das ist echter Ausverkauf nahedran an verschenken. So schauts aus.

und da bitte ein Foto vom Kaufvertrag , oder hat er 300tkm auf dem Tacho , Import aus USA inklusive repariertem Totalschaden , oder Unfallwagen?

Oder hast du ein Auto für 10k in zahlung gegeben und vergessen das anzugeben.

Mobile ist der günstigste mit 148tkm von 11.2013 mit Head UP , Leder , Xenon usw bei 18,200 Euros

Naja, bisher ist noch gar nichts passiert , natürlich ist die Bildzeitung und deren Clientel in heller Aufruhr und Panikmache unterwegs.

Warten wir doch mal ein paar Monate und schauen weiter, wobei das Euro 5 und 6 nicht Zukunftssicher sind ergibt sich schon an den Vorschriften die ab diesem Jahr greifen.

Ob das dann wirklich in Flächendeckenden Fahrverboten endet kann ich mir persönlich nicht vorstellen , die Partei die dazu ihren Segen gibt muss sich der nächsten Bundestagswahl gar nicht mehr stellen.

am 19. April 2018 um 9:52

Ein gutes Maß Hysterie und Übertreibung ist da sicher dabei, ändert nur nichts an den Realitäten.

Wohl dem, der sich einen BMW-Diesel für den Acker leisten kann :D

Wer sich heute noch einen Diesel kauft, sollte sich eben der Risiken bewusst sein, nicht mehr - nicht weniger.

Im Übrigen fahren wir auch noch ein paar Monate einen Diesel als Zweitwagen. Dies wird der letzte gewesen sein und diese ganze Diskussion hebt mich nicht mehr an, obwohl ich in einer Stadt lebe, die heute schon aufgrund der NOx-Problematik Einschränkungen eingerichtet hat.

Zitat:

@gogobln schrieb am 19. April 2018 um 11:52:10 Uhr:

Ein gutes Maß Hysterie und Übertreibung ist da sicher dabei, ändert nur nichts an den Realitäten.

Wohl dem, der sich einen BMW-Diesel für den Acker leisten kann :D

Wer sich heute noch einen Diesel kauft, sollte sich eben der Risiken bewusst sein, nicht mehr - nicht weniger.

Im Übrigen fahren wir auch noch ein paar Monate einen Diesel als Zweitwagen. Dies wird der letzte gewesen sein und diese ganze Diskussion hebt mich nicht mehr an, obwohl ich in einer Stadt lebe, die heute schon aufgrund der NOx-Problematik Einschränkungen eingerichtet hat.

Du sagst es ich fahre jede Woche bis 2.000KM über Autobahnen und in die Städte der Republik.

Macht sich mehr als nur bezahlt der Wagen.

Zitat:

@gogobln schrieb am 19. Apr. 2018 um 11:52:10 Uhr:

Wer sich heute noch einen Diesel kauft, sollte sich eben der Risiken bewusst sein, nicht mehr - nicht weniger.

Und in ein paar Monaten sind dann die Benziner dran. Man kann bei diesem Zirkus mitspielen - muss man aber nicht.

am 19. April 2018 um 9:58

Zitat:

@bayerwaldloewe schrieb am 19. April 2018 um 11:55:19 Uhr:

Zitat:

@gogobln schrieb am 19. Apr. 2018 um 11:52:10 Uhr:

Wer sich heute noch einen Diesel kauft, sollte sich eben der Risiken bewusst sein, nicht mehr - nicht weniger.

Und in ein paar Monaten sind dann die Benziner dran. Man kann bei diesem Zirkus mitspielen - muss man aber nicht.

was nicht mehr als konsequent wäre.

Klar, du brauchst "bei diesem Zirkus" nicht mitspielen, kannst dich ja schön passiv auf deinen Traktor setzen und die Natur genießen und der Dinge harren, die da kommen mögen.

Nicht mein Ding, ich minimiere Risiken und nutze Chancen ;)

Zitat:

@gogobln schrieb am 19. Apr. 2018 um 11:58:33 Uhr:

Nicht mein Ding, ich minimiere Risiken und nutze Chancen ??

Am Gebrauchtwagenmarkt hoffnungslos überteuerte Benziner kaufen nennst du also Chancen nutzen - interessante Definition ;)

Zitat:

@bayerwaldloewe schrieb am 19. April 2018 um 12:03:21 Uhr:

Zitat:

@gogobln schrieb am 19. Apr. 2018 um 11:58:33 Uhr:

Nicht mein Ding, ich minimiere Risiken und nutze Chancen ??

Am Gebrauchtwagenmarkt hoffnungslos überteuerte Benziner kaufen nennst du also Chancen nutzen - interessante Definition ;)

Hab ich irgendwo meinen Kaufwunsch nach einem gebrauchten Benziner geäußert? Lies nochmal langsam und zittiere mich ggf. ;)

Welche Chancen nutzt du denn dann? Jetzt bin ich neugierig geworden ;)

 

Oder kaufst du neu?

Ich kaufe seit mehr als 10 Jahren nicht mehr, weder gebraucht noch neu.

Alle Wagen werden geleast und nach spätestens 3 Jahren getauscht. Gäbe es heute ein E-Mobil in Cabrioform, am besten noch ein Mini Cab oder ein 2er Cabrio ohne Verbrenner, wäre das der nächste Wagen. Insofern erhalte ich mir die Flexibilität, nutze den Kostenvorteil des Leasing und wenn es dann soweit ist, dass ein passendes E-Mobil verfügbar ist, fahre ich spritkostenfrei Auto in für Verbrenner gesperrten Innenstädten :D

Zitat:

@gogobln schrieb am 19. April 2018 um 10:36:12 Uhr:

Zitat:

@heXX schrieb am 19. April 2018 um 10:32:58 Uhr:

 

natürlich Unsinn!

90 % der Leute wird sich dafür gar nicht interessieren, da sie von "möglichen Fahrverboten" in den Großstädten gar nicht betroffen sind...

Du hast ne Glaskugel?

Ich verlasse mich lieber auf Tatsachen. Und wenn du heute die Augen aufmachst, wirst du erkennen, wie viele Diesel sinnlos auf den Märkten rumrosten. Heute schon, ohne konkrete Fahrverbote! Wart mal ab, wenn die ersten Kommunen anfangen...

Edit meint noch:

Über 30% der deutschen Bevölkerung lebt in Großstädten. Hinzu kommen die Pendler, die in solche regelmäßig einfahren müssen. Irgendwas kann mit den "90% der Leute" nicht stimmen ;)

Da brauch ich keine Glaskugel.

Natürlich überwiegend Pendler, wie viele Leute an dem betroffenen Straßenzug besitzen in der Großstadt überhaupt ein Auto?! Als Großstadtbewohner fahr ich dann in der Regel auch keinen Diesel.

Und dann gibt es viele, die wohl gerne einen kleinen Umweg in kauf nehmen, statt auf überteuerte Benziner umzusteigen.

Ich würde mich freuen, wenn du recht hast und keine Sau mehr den Diesel mag. Den gibts dann nämlich "umsonst".

Da hol ich mir dann jedes Jahr einen neuen, da mich die Fahrverbote zu 0% betreffen :)

Zitat:

@gogobln schrieb am 19. April 2018 um 12:21:55 Uhr:

Ich kaufe seit mehr als 10 Jahren nicht mehr, weder gebraucht noch neu.

Alle Wagen werden geleast und nach spätestens 3 Jahren getauscht. Gäbe es heute ein E-Mobil in Cabrioform, am besten noch ein Mini Cab oder ein 2er Cabrio ohne Verbrenner, wäre das der nächste Wagen. Insofern erhalte ich mir die Flexibilität, nutze den Kostenvorteil des Leasing und wenn es dann soweit ist, dass ein passendes E-Mobil verfügbar ist, fahre ich spritkostenfrei Auto in für Verbrenner gesperrten Innenstädten :D

Du bist eben ein kleiner Träumer...... :D

Ich glaube kaum, dass man mit Deinem Leasing-Modell in irgendeiner Weise kostengünstiger fährt, als z. Bsp. mit einem Euro5 Diesel.

Wo ist also der Vorteil?

Und jetzt komm mir nicht mit Fahrverboten, die, wenn überhaupt, nur ein paar Straßen in den Innenstädten betreffen und daher kaum eine Rolle spielen (außer in den Köpfen der meisten panikschiebenden Deutschen)

Mal davon abgesehen, wird sich die ganze Fahrverbots-Hysterie in absehbarer Zeit beruhigt haben und die Welt wird sich weiter drehen. ;)

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 19. April 2018 um 12:58:04 Uhr:

Zitat:

@gogobln schrieb am 19. April 2018 um 12:21:55 Uhr:

Ich kaufe seit mehr als 10 Jahren nicht mehr, weder gebraucht noch neu.

Alle Wagen werden geleast und nach spätestens 3 Jahren getauscht. Gäbe es heute ein E-Mobil in Cabrioform, am besten noch ein Mini Cab oder ein 2er Cabrio ohne Verbrenner, wäre das der nächste Wagen. Insofern erhalte ich mir die Flexibilität, nutze den Kostenvorteil des Leasing und wenn es dann soweit ist, dass ein passendes E-Mobil verfügbar ist, fahre ich spritkostenfrei Auto in für Verbrenner gesperrten Innenstädten :D

Du bist eben ein kleiner Träumer...... :D

Ich glaube kaum, dass man mit Deinem Leasing-Modell in irgendeiner Weise kostengünstiger fährt, als z. Bsp. mit einem Euro5 Diesel.

Ich denke nicht, dass hier ein Kostenvorteil gegenüber einem alten, gebrauchten EU5-Diesel gemeint war, sondern ein Kostenvorteil ggü. Diesel neu kaufen und nach drei jahren in Zahlung zu geben. Auch nicht zu vergessen ist, dass BMW alle geleasten Diesel zurücknimmt, wenn diese von einem Fahrverbot betroffen sind.

Von daher verfolgt man als Diesel-Kunde die aktuelle Diskussion nur am Rande… :)

 

Zitat:

@gogobln schrieb am 19. Apr. 2018 um 12:21:55 Uhr:

Insofern erhalte ich mir die Flexibilität, nutze den Kostenvorteil des Leasing

Flexibilität schön und gut - aber das bin ich doch mit einem gekauften Auto auch. Ich kann sogar nach zwei Jahren schon ein neues Auto holen, oder erst nach 5 Jahren. Und Kostenvorteil von Leasing gegenüber was wenn man fragen darf?

 

Gegenüber meiner "Variante" sicherlich nicht. Ich kaufe mir Diesel als Jahres- oder Zweijahreswagen, fahre sie fünf, sechs Jahre und bin bisher immer bei einem Wertverlust pro Jahr gerechnet von um die 3000 Euro gelandet. Das macht 250 Euro pro Monat. Da kommt man nicht weit beim BMW-Leasing. Einziger Vorteil: Ich habe einen nach meinen Wünschen konfigurierten Neuwagen - aber das ist mir sicherlich keinem monatlichen Aufpreis von 200, 300 oder 400 Euro wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen