ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Aktuelle Lieferzeiten F34 / F31 / F30?

Aktuelle Lieferzeiten F34 / F31 / F30?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 15. Juni 2017 um 7:17

Hallo zusammen,

Aus gegebenen Anlass würden mich eure Erfahrungen bzgl. Lieferzeit und Werksferien interessieren.

Vor genau 4 Jahren hatte ich meinen F34 bestell: Lieferzeit 14 KW :)

Nun letzte Woche meinen neuen geordert: Lieferzeit 6 KW :D

Ich habe einen anderen Thread, wo mir zwei andere mitgeteilt haben das Ihre auch zwischen 5-6 Wochen Lieferzeit hätten.

Das hat mich nun neugierig gemacht. Auch für den F30/31. Was sind denn eure Erfahrungen? :)

Wie lang sind eure Lieferzeiten? Bitte auch mit Modellangabe

Gibt es überhaupt noch Werksferien?

Gruß aus dem Süden (ich weiß, es gibt schon einen alten Thread, aber der ist aus 2013, und den nochmals aufleben zu lassen macht keinen Sinn).

Ähnliche Themen
280 Antworten

F34 330i GT, Estoril blau, M-Paket

Bestellt KW17 -> Lieferung geplant für KW27

mein.bmw.de/m5h9q4k2(ohne www. eingeben, für den der es nicht weiß)

p.s.

Probleme beim M-Lenkrad gibt es laut meinem Händler nur, wenn man das M-Lenkrad einzeln bestellt hat. Wenn man das M-Paket bestellt hat, dann ist einem ein M-Lenkrad sicher :-)

+ Welches Modell hast Du denn selbst bestellt?

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 11:45

Zitat:

@Goldeneye1508 schrieb am 15. Juni 2017 um 13:06:51 Uhr:

F34 330i GT, Estoril blau, M-Paket

Bestellt KW17 -> Lieferung geplant für KW27

mein.bmw.de/m5h9q4k2(ohne www. eingeben, für den der es nicht weiß)

p.s.

Probleme beim M-Lenkrad gibt es laut meinem Händler nur, wenn man das M-Lenkrad einzeln bestellt hat. Wenn man das M-Paket bestellt hat, dann ist einem ein M-Lenkrad sicher :-)

+ Welches Modell hast Du denn selbst bestellt?

Netter Wagen den Du gekauft hast. Besonders die Farbe finde ich super und HUD. Darum lieb ich das Forum, man bekommt Informationen aus bester Hand. Hätte gerne das M-Lenkrad individuell bestellt aber der Motor war mir wichtiger :)

ICH HABE KW24 bestellt und geliefert KW30 - F34 340i

340i GT Sport Line in Arktikgrau

Zudem was eh im Standard ist - HUD / Navi / HK / Surround / PDC / Rückkamera / Adaptiver LED / Fernlichstassistent / Innen u. Aussenspiegel Paket / M-Sportfahrwerk / Variable Sportlenkung / Individual Lederlenkrad mit Heizung / Sportsitze / Sitzmemory / Sonnenschutzverglasung / Sport- Automatik Getriebe / M-Sportbremse.

Der F34 330i GT war auch eine Vernunft-Entscheidung ^^ - nee, eigentlich war er andersherum, wir hätten auch den 320i GT genommen, aber sind dann mal mit einem 430i gefahren und so war es um uns geschehen. ...30i musste sein, aber 340i erschien uns für die Alltagstauglichkeit dann doch zu weit weg für unsere Zwecke/Bedarf. Auch die Versicherung ist ja beim 4Zylinder noch mal anders als beim 6Zylinder. Und so nach und nach hat sich der 330iGT für uns herauskristallisiert.

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 12:20

Jaja, das kenne ich, Ich habe einen 328i GT seit 2013 und Bei der gleichen Versicherung muss ich nun 80€ pro Jahr mehr für die Vollkaskoversicherung abdrücken als mit dem 340i. Bin allerdings auch bei FS33 VK und natürlich die 80€ mehr steuern. Aber die Probefahrt hat mich überzeugt und der Sound. Wird mein erster 6 Zylinder und ich glaube eine Vernünftige Entscheidung wäre anders aber für den Spaß Faktor unbezahlbar:D

Ich denke 60% würde der 320i langen. 30% der 330i und 10% der 340i.

Ja, den Steigerungen würde ich so in etwa auch zustimmen. :-)

Der 340iGT würde bei uns nicht richtig genutzt, da zu wenig Kilometer im Jahr und ein kleines Baby mitfährt. Da verlagern sich die Prioritäten. :-)

F31 in KW25 bestellt, Werks-Abholung geplant am 02.11. Gezielt ohne M-Lenkrad bestellt um diesen Termin zu halten.

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 8:19

Zitat:

@ma.bued schrieb am 3. Juli 2017 um 09:47:29 Uhr:

F31 in KW25 bestellt, Werks-Abholung geplant am 02.11. Gezielt ohne M-Lenkrad bestellt um diesen Termin zu halten.

Wow, das ist lange. D.H. KW 44. ich kann jetzt schon die letzten drei Wochen nicht mehr abwarten.

 

Bei BMW sehe ich meinen Status: 150 Einplanung Rohbau - Die Fahrzeuge-Identifikationsnummer wird vergeben :D

 

Was hast Du denn alles bei Deinem drin?

Ist ein Edition Sport 320d mit digitalem Tacho, kann durchaus sein, dass da noch irgendwas negativ reinhaut. Es kann aber auch sein, dass der Händler sich querstellt wegen dem Leasing Übergang.

Ansonsten drin sind z.B. NaviPro, Adaptiver Tempomat und LED-Scheinwerfer, Panorama-Schiebedach, AHK, Sport-Automatik, individual Lenkrad, Hifi-Lautsprecher und das was man so an der Basis braucht.

Ab wann bekommt man die VIN um sich den Status anzuschauen?

Drei Wochen gehen doch schnell rum ;)

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 13:53

Nun, drei Wochen vor Lieferung und die Vin habe ich noch nicht gesehen. Zumindest Online nicht. Den digitalen Tacho habe ich leider verschlafen. Ich hab den mit den erweiterten Funktionen. Nach Bestellung fuhr ich einen 520i mit dem Tacho, sieht super aus. Frau voll begeistert, aber der Wagen war nicht mehr zu ändern oder mit der Gefahr einer späteren Lieferung. Na ja. Gute Auswahl :) mit dem Adaptiven Automat habe ich gerungen aber dann doch nicht gekauft, um im Strom mitzuschwimmen, ne tolle Sache.

am 3. Juli 2017 um 15:32

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 3. Juli 2017 um 10:19:34 Uhr:

Zitat:

@ma.bued schrieb am 3. Juli 2017 um 09:47:29 Uhr:

F31 in KW25 bestellt, Werks-Abholung geplant am 02.11. Gezielt ohne M-Lenkrad bestellt um diesen Termin zu halten.

Wow, das ist lange. D.H. KW 44. ich kann jetzt schon die letzten drei Wochen nicht mehr abwarten.

Bei BMW sehe ich meinen Status: 150 Einplanung Rohbau - Die Fahrzeuge-Identifikationsnummer wird vergeben :D

Was hast Du denn alles bei Deinem drin?

Wo kann man da bei BMW was verfolgen:confused: Habe nur meinen Termin für die Abholung bestätigt bekommen. Da steht nur 3 Wochen vorher gibt es genauere Infos.

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 17:26

Zitat:

 

Wo kann man da bei BMW was verfolgen:confused: Habe nur meinen Termin für die Abholung bestätigt bekommen. Da steht nur 3 Wochen vorher gibt es genauere Infos.

Mein Freundlicher hat eine Homepage und da habe ich Access... :)

Ansicht Lieferung
Themenstarteram 3. Juli 2017 um 17:26

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 3. Juli 2017 um 19:26:04 Uhr:

Zitat:

 

Wo kann man da bei BMW was verfolgen:confused: Habe nur meinen Termin für die Abholung bestätigt bekommen. Da steht nur 3 Wochen vorher gibt es genauere Infos.

Mein Freundlicher hat eine Homepage und da habe ich Access... :) Schau mal in das Bild - Attached :D

Am Freitag, spätestens am Montag wird meiner ausgeliefert :-) Morgen bekomme ich endgültig Bescheid.

Bestellt in KW 17.

Bestellt KW 23; Abholung BMW Welt KW 30

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Aktuelle Lieferzeiten F34 / F31 / F30?