ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navigationskarten Business - was ist aktuell?

Navigationskarten Business - was ist aktuell?

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. August 2018 um 23:43

Hallo,

Ich habe einen 3er F30 LCI aus 09/2015 mit Navi Business. Gibt es aktuell oder bald eine neue Kartenversion? Ich habe die von Anfang des Jahres und Ende September läuft nach 3 Jahren das kostenlose Update aus.

Über BMW ConnectedDrive kann ich auf dem Computer immer Karten für den Wagen laden, nur steht da leider nicht bei, von wann die sind und ich habe kein Lust, tonnenweise Karten herunter zu laden und entpacken und dann am Ende wieder festzustellen, dass ich die schon habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Macintosh schrieb am 22. August 2018 um 01:43:42 Uhr:

Ich habe die von Anfang des Jahres ...

Die 2018-1 ist immer noch die aktuellste für dein Business Navi.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ich habe Navi Prof und lade jedes Jahr die neue Karte.

Verstehe deine Frage nicht ganz?? Fährst du noch mir der alten Version von 2015 durch die Gegend??

Zitat:

@Macintosh schrieb am 22. August 2018 um 01:43:42 Uhr:

Ich habe die von Anfang des Jahres ...

Die 2018-1 ist immer noch die aktuellste für dein Business Navi.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 22. August 2018 um 10:38:37 Uhr:

Zitat:

Die 2018-1 ist immer noch die aktuellste für dein Business Navi.

Weißt du ob's heuer überhaupt eine 2018-2 gibt?

Ich meine, dass ich letztes Jahr so um Juli / August rum mal ein Update gemacht hatte.

Zitat:

@daniel_eder schrieb am 22. August 2018 um 14:11:37 Uhr:

 

Weißt du ob's heuer überhaupt eine 2018-2 gibt?

Ich meine, dass ich letztes Jahr so um Juli / August rum mal ein Update gemacht hatte.

Es sollte irgendwann eine 2018-2 geben.

Ehrlich gesagt wundert es mich auch, dass es noch keine gibt.

Allerdings geht's ja hier speziell um die Road Map Europe Route.

Von den anderen Karten gibt es schon länger die 2018-2.

Servus,

ja, man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass wir Business-Navi-User ein wenig dafür "gestraft" werden, beim Autokauf nicht das teure (und für BMW sicher profitablere Prof) gewählt zu haben.

Gruß

Heinz

Themenstarteram 22. September 2018 um 20:24

Kleines Update: Aktuell gibt es wohl immer noch keine 2018-2 Version fürs Navi Business, jedenfalls bot mir der Download Manager vorhin nach wie vor nur wieder 2018-1 an.

Die MOVE 2018-2 (das sollte doch die Karte fürs Business Navi sein?) gibts aber definitiv schon

Die MOVE ist für's alte Business Navi, die ROUTE fürs neue...

Zitat:

@Macintosh schrieb am 22. September 2018 um 22:24:15 Uhr:

Kleines Update: Aktuell gibt es wohl immer noch keine 2018-2 Version fürs Navi Business, jedenfalls bot mir der Download Manager vorhin nach wie vor nur wieder 2018-1 an.

Servus,

ich habe es kürzlich auch versucht - selbes Ergebnis.

Da ist man doch auf dem falschen Dampfer, wenn man sich ein 2-Jahres-Freischalt-Abo kauft, BMW dann aber kein Update anbietet. Eben Pech gehabt!!!!!!!

Wir Business-User sind da offenbar in der 2. Reihe.

Gruß

Heinz

Themenstarteram 23. September 2018 um 15:29

Wenn BMW damit wirbt, bis zu 4 Updates im Jahr, ist das ja nur das Maximum. Ohne Updates oder mit nur einem könnte man demnach wohl nichts reklamieren, sich aber durchaus über den Tisch gezogen fühlen.

Zitat:

@Macintosh schrieb am 23. September 2018 um 17:29:44 Uhr:

Wenn BMW damit wirbt, bis zu 4 Updates im Jahr, ist das ja nur das Maximum. Ohne Updates oder mit nur einem könnte man demnach wohl nichts reklamieren, sich aber durchaus über den Tisch gezogen fühlen.

Naja, soweit ich weiß, gibts fürs Business eh maximal 2 pro Jahr...

Zumindest hatte meiner bei der Abholung 2016-2 drauf und hat seither 3x ein Update bekommen.

Lediglich das 2018-2 lässt ungewöhnlich lange auf sich warten...

Zitat:

@daniel_eder schrieb am 23. September 2018 um 07:52:09 Uhr:

Die MOVE ist für's alte Business Navi, die ROUTE fürs neue...

Stimmt, die Move Karten kommen aufs Champ. Hab sie erst kürzlich jmd besorgt und hatte nur noch im Kopf dass sie fürs business waren.

Entrynav ist aber eh über OTA Updates versorgt, oder?

Zitat:

Entrynav ist aber eh über OTA Updates versorgt, oder?

*Gefährliches Halbwissen*

Ich glaube nur Entry_EVO, also das ganz neue...

Wobei es mir bei meinem manchmal so vorkommt, als ob da was neuer wär als es eigentlich sein sollte...

Servus,

ich glaube auch, dass hier das Navi ab der G Baureihe online upgedatet wird.

Mein Auto ist BJ 6/2018 und muss über den USB Anschluss in der Mittelarmlehne gewartet werden. Ich habe das mittlerweile schon 3 x erfolgreich getan. Klappt gut. Aber heuer fehlt mir eben noch das 2018-2. In den letzten beiden Jahren kam das Update immer im Februar und im Juli.

Gruß

Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navigationskarten Business - was ist aktuell?