ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. aktuelle Discover Media Software

aktuelle Discover Media Software

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 12:51

hallo,

war heute im autohaus bisschen rumglotzen.

dort stand ein neuer golf7 mit discover media .

dieses hatte softwarestand 0430 .

ist das die neueste version ?

danke

bbgoo55

Ähnliche Themen
43 Antworten

Vielen Dank!

Da bei meinem GTI die Frontscheibe getauscht werden mußte (die Befestigung der Kamera-Abdeckung über dem Innenspiegel war abgebrochen), habe ich die Werkstatt gebeten, mir doch bitte die aktuelle Discover Media Software draufzuspielen. Die Werkstatt behauptet aber steif und fest, daß Version 0421 die aktuelle ist.

Da es mir aber eh nur um das Autozoom-Problem ging und das mit 0430 immer noch besteht, kann es mir ja leider egal sein.

Wenn eine aktuellere Software bei Neufahrzeugen ausgeliefert wird, heißt es aber noch lange nicht, dass die dem Freundlichen auch als Update zur Verfügung stehen muss.

Wurde u.a. auch schon beim RNS510 so gehandhabt.

Viele Grüße Frank

am 27. März 2014 um 12:47

Hallo zusammen, ich melde mich nochmals. Habe in meine Variant die Rückfahrkamera, jedesmal wenn ich den Rückwärtsgang einlege zeigt es ca für 5s immer diese grauen Balken mit den Einstellungen links und rechts an (siehe Foto) , bevor sie verschwinden und nur noch die Sensor Anzeige da ist. Das stört natürlich massiv. Ich habe 0421 DiscoverMedia, würde gerne wissen ob jemand der 0430 und eine RFK hat und dieser Fehler immer noch vorhanden ist.

Ist bei mir das Gleiche und nervt gewaltig, da de facto bis zum Ausblenden nur 50% des Bildschirms einsehbar sind. Hardware 040 / Software 0430. Da hat wohl ein Softwareentwickler nicht mitgedacht. Als ob man bei jedem Rückwärtsfahren die Einstellungen bräuchte. Hätten sie genauso gut ins Setup-Menü legen können.

Themenstarteram 27. März 2014 um 17:41

bei mir das gleiche. auto und software erst 2 tage alt. software 0430. war bei meinen 6er anders. hm, nun ja.

Zitat:

Original geschrieben von dieselwiesel1984

Weiß nur nicht so ganz, ob 0430 die aktuellste Version ist. Kann aber bis jetzt nix negatives sagen. Radio, Navi läuft ohne Probleme und speziell beim Navi gibt es (nach meinem Empfinden) so gut wie keine Denkpausen bei Eingabe der Adressen.

Evtl. wird die Performance ja etwas besser mit dem Update auf 430 ja besser.

am 24. Juni 2014 um 12:48

War gerade in der Werkstatt um u.a. ein Softwareupdate beim Discover Media (mit DAB+) machen zu lassen.

Vorher hatte ich folgende Version:

Hardware: 039

Software: 0170

Das Update hat ca. eine Stunde gedauert.

Anschließend hat sich an der Version nichts geändert:

Hardware: 039

Software: 0170

Laut der Werkstatt würde sich in dem Menü auch nichts ändern.

Kann das sein?

Ist das wirklich die aktuellste Version für die Hardware 039?

nein.

Zitat:

Original geschrieben von jofrax

War gerade in der Werkstatt um u.a. ein Softwareupdate beim Discover Media (mit DAB+) machen zu lassen.

Vorher hatte ich folgende Version:

Hardware: 039

Software: 0170

Das Update hat ca. eine Stunde gedauert.

Anschließend hat sich an der Version nichts geändert:

Hardware: 039

Software: 0170

Laut der Werkstatt würde sich in dem Menü auch nichts ändern.

Kann das sein?

Ist das wirklich die aktuellste Version für die Hardware 039?

Hallo,

Auch ein klares Nein...

Ich habe vor 2 Wochen ein Update am Discover Media inkl. DAB+ beim Freundlichen machen lassen.

Vorher:

HW: 39

SW: 0170

Nach dem Update:

HW: 39 (leider immer noch die alte ;))

SW: 0421

Perfekt ist sie aber immer noch nicht. ;)

Gruß Xeiko

am 24. Juni 2014 um 20:53

@Jofrax

Der hat ein "Freundlicher" wohl wieder mal Müll gelabert und gar kein FW Update gemacht...

am 26. Juni 2014 um 8:54

Kennt einer eine Werkstatt nähe Karlsruhe,

die wissen, was ein Softwareupdate ist?

Wenn ich das jetzt richtig sehe, hat VW an der Firmware vom DM seit einem Jahr nichts mehr gemacht. Ist das bei anderen Herstellern auch der Fall? Finde ich jetzt nicht so prickelnd...

Hallo würde gerne bei meinem Discover Media die Firmware Updaten da ich auch Probleme mit dem umschalten der Rückfahrkamera habe.

 

Kann man das selbst machen oder hat jemand etwas für mich?

 

Anbei mein aktueller Softwarestand

 

Danke

20190119_183719.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. aktuelle Discover Media Software