aktuelle Discover Media Software

VW Golf 7 (AU/5G)

hallo,
war heute im autohaus bisschen rumglotzen.
dort stand ein neuer golf7 mit discover media .
dieses hatte softwarestand 0430 .
ist das die neueste version ?

danke
bbgoo55

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

heute abgeholt und diese ist drauf...

Hi!

Kannst du mir sagen, ob diese Version wenn man Autozoom im Navi ausschaltet diese auch noch am nächsten Morgen ausgeschaltet hat?

Lässt er das Radio ebenfalls am nächsten Morgen stumm, wenn man am Vortag auf stumm geschaltet hat?

Danke für deine Hilfe.

Gruß
Hannes

ich probiers aus...mfg

will mal thema wieder auffrischen.
gibs denn was neues in sachen software ?
welche softwarestand ist denn bei den neuwagen drauf ? ( an die , die in letzter zeit ein abgeholt haben )

wie ist das mit der navi software ? welche ist denn da die aktuellste version ?

danke

mfg
bbgoo55

Zitat:

Original geschrieben von bbgoo55

will mal thema wieder auffrischen.
gibs denn was neues in sachen software ?
welche softwarestand ist denn bei den neuwagen drauf ? ( an die , die in letzter zeit ein abgeholt haben )

danke

mfg
bbgoo55

Tach,

habe meinen Golf letzte Woche abgeholt, es ist die aktuelle Software Stand 2014 dabei.

Gruß
Vadder

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bbgoo55

Ich hab vor 2 Wochen die 421 als Update bekommen. Seitdem existiert auch eine Schaltfläche mit "Software aktualisieren" in den Einstellungen. Hat das sonst noch jemand?

Grüße,
dl

Habe ich auch. Allerdings nicht direkt bei den Einstellungen sondern im Servicemenü, wenn ich mich richtig erinnere...

Letzte Woche abgeholt, Discover Composition Media Hardware 040 Software 0430 und Navikarten waren auch die aktuellen drauf.

Hi!

Kannst du mir sagen, ob diese Version wenn man Autozoom im Navi ausschaltet diese auch noch am nächsten Morgen ausgeschaltet hat?

Lässt er das Radio ebenfalls am nächsten Morgen stumm, wenn man am Vortag auf stumm geschaltet hat?

Danke für deine Hilfe.

Gruß
Hannes

stimmt das wollte ich mal für Dich ausprobieren...sry

Wäre schön.

Moinsen liebe Freunde der aufgehenden VW-Sonne 😁

Dachte, ich melde mich hier auch mal zu Wort. Habe meinen Golf am 28.02.14 in WOB abgeholt und Stand der Hardware ist 040, Software 0430 (Discover Media). Navikarten sind auch die aktuellsten von 2014.

Weiß nur nicht so ganz, ob 0430 die aktuellste Version ist. Kann aber bis jetzt nix negatives sagen. Radio, Navi läuft ohne Probleme und speziell beim Navi gibt es (nach meinem Empfinden) so gut wie keine Denkpausen bei Eingabe der Adressen.

Hi!

Kannst du mir meine Frage vom 18.03. (4 Beiträge weiter oben) bezüglich Autozoom und Stummfunktion beantworten und bei deinem DM testen? Ich habe SW 0421 drauf und dort werden diese Einszellungen näch längeren Standzeiten "vergessen".

@Hannes123

Mein DM schaltet beim Neustart (also Zündung aus und wieder ein) wieder auf Autozoom (was ich persönlich gar nicht mal so schlecht finde). Schalte ich das Radio stumm, startet es mit der Lautstärke, die man vorher in den Einstellungen festgelegt hat. Da gibts so einen Punkt, wo man festlegt, wie laut/leise das Radio beim Start des Fzg. sein soll. Weiß aber gerade nicht, wo ich das eingestellt habe. Glaube irgendwo bei CAR und dann Lautstärke...

Gruß

Danke für deine Hilfe. Es ging aber bei der Lautstärke darum, dass ich das Radio hin und wieder auf Stumm schalte, den Golf abstelle und wenn ich dann wieder das Auto starte, ist das Radio wieder laut. Kannst du das bitte noch prüfen?

Wenn ich dich richtig verstehe, ist wenn ich Autozoom aus stelle, das Fahrzeug abstelle und später wieder starte Autozoom erneut aktiv.

Zitat:

Original geschrieben von Hannes123

Danke für deine Hilfe. Es ging aber bei der Lautstärke darum, dass ich das Radio hin und wieder auf Stumm schalte, den Golf abstelle und wenn ich dann wieder das Auto starte, ist das Radio wieder laut. Kannst du das bitte noch prüfen?

Wenn ich dich richtig verstehe, ist wenn ich Autozoom aus stelle, das Fahrzeug abstelle und später wieder starte Autozoom erneut aktiv.

Ja, stelle ich das Auto mit stumm geschaltetem Radio ab und steige wieder ein, ist die Stummschaltung wieder aufgehoben und das Radio dudelt vor sich hin. Und Autozoom aktiviert sich bei jedem Neustart des Fzg. wieder von selbst, die alte Einstellung des selbst festgelegten Maßstabs wird also "gelöscht"

Gruß

Deine Antwort