ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Tesla?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Tesla?

Tesla
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 10:02

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Tesla?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Tesla.

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2015 um 8:56

Ich habe auf meinem Roadster schon 161.000km bei ca. 85% Restkappa und immer noch erste Batterie, die noch für mind. weitere 150.000km halten sollte. Mein Model S hat nun 130.000km runter bei km 81.000 wurde die Batterie wegen eines "Contactor" Fehlers getauscht. Die Reichweite geht relativ schnell von >5ookm rated range auf 485km runter, bleibt aber sehr lange auf diesem Niveau (km81.000) Bin mit der zweiten (Austausch-)Batterie auf etwa gleichen Niveau, hatte da aber nie >500km gesehen, gehe daher davon aus, eine reparierte Batterie mit weniger Laufleistung als meine alte batterie erhalten zu haben. Als Gesmatlaufleistung erwarte ich > 500.000km innerhalb der 8 jahren Gewährleistung.

Ansosnten: Bestes Auto ever: Tesla Roadster (emotion pur)

Zweitbestes Auto ever: Model S, obwohl es eigentlich alles richtig macht.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 11. Januar 2015 um 15:10:46 Uhr:

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 11. Januar 2015 um 13:33:10 Uhr:

Würden sich die 3 bitte zu erkennen geben und von ihren Problemen berichten?

Dann können wir doch alle lernen, was das für Probleme sind und worauf wir zu achten haben.

Falls sie sich nicht melden, sind es FAKE Antworten und somit ist die ganze Umfrage BULLSHIT.

Wie sollte CheapAndClean, vectoura und blow_by denn erklären, das sie für Schlecht gestimmt haben?

Nur ein Scherz, weiß natürlich nicht welche Trot..l, äh Leute da für Schlecht gestimmt haben.

Denn schriftlich melden, werden sie sich hier nicht.

Mal eine Frage an Motortalk:

Könnt ihr sehen, wer wie gestimmt hat?

Wenn ja schreibt die Leute bitte mal an und bittet sie ihre negativen Erfahrungen hier auf zu schreiben.

Lass' mich bitte bei derartigen Unterstellungen einfach raus. Entweder du kannst sowas beweisen oder du läßt das Veröffentlichen derartiger übler Nachreden einfach sein. Daran ändert auch nichts deine nachgeschobene Deklaration als "Scherz", denn die "Stimmung", z.B. gegen mich, machst du genau in dem Moment, in dem du dass hier öffentlich verbreitest. Auch "Meinungsfreiheit" hat Grenzen, nämlich sobald sie Rechte anderer Menschen verletzt.

Nochmal extra für dich:

Ich manipuliere keine Abstimmungen, egal, welche. Ich habe hier in der Tesla-Umfrage nicht abgestimmt (weil ich keinen Tesla habe). Ich habe hier nur einen Nicknamen bzw. bin hier nur unter einem Nicknamen, nämlich "vectoura" aktiv. Ich bin hier "privat" aktiv, nicht professionell und nicht im Auftrag oder im Namen von anderen Personen oder Firmen etc. .

Noch etwas zur Umfrage:

Hier erwartest du einfach zu viel, hier geht es nicht um "wissenschaftliche Erfassung", hier geht es einfach um "Unterhaltung", "Gemeinschaft" und "Freizeitgestaltung", darauf baut MT auf. Und deshalb sind diese Umfragen anonym, damit nicht manipulationssicher und mal mehr und mal weniger unterhaltsam und/oder aussagekräftig. Wer sich dann wirklich über "Kundenzufriedenheit" bei speziellen Produkten informieren will, der wird sich im gesamten Web nach einiger Rechereche ein "Bild" davon machen können.

So wie ich das z.B. recheriert habe, ist die Kundenzufriedenheit beim Tesla S tatsächlich sehr hoch, die technischen Probleme sind eher periphär als grundlegend (so, wie bei den meisten anderen Herstellern auch), die Reaktionszeit von Tesla auf Probleme ist sehr kurz (also wirklich gut) und der Service gehört sicherlich mit zum Besten, was mir in der Summe bestätigt, dass das Produktpaket "Model S" derzeit mit Abstand das Beste im Bereich "Elektroauto" ist.

 

Viele Grüße,vectoura

am 12. Januar 2015 um 14:06

Du machst dich oft, ob zu Recht oder zu Unrecht, lustig über andere, aber wenn es auf deine Kosten ist, darf man es plötzlich nicht mehr?

Komisch.

Zitat:

@vectoura schrieb am 12. Januar 2015 um 14:38:19 Uhr:

Lass' mich bitte bei derartigen Unterstellungen einfach raus. Entweder du kannst sowas beweisen oder du läßt das Veröffentlichen derartiger übler Nachreden einfach sein. Daran ändert auch nichts deine nachgeschobene Deklaration als "Scherz", denn die "Stimmung", z.B. gegen mich, machst du genau in dem Moment, in dem du dass hier öffentlich verbreitest. Auch "Meinungsfreiheit" hat Grenzen, nämlich sobald sie Rechte anderer Menschen verletzt.

Ich darf also keine Scherze machen? ;)

Zitat:

Nochmal extra für dich:

Ich manipuliere keine Abstimmungen, egal, welche. Ich habe hier in der Tesla-Umfrage nicht abgestimmt (weil ich keinen Tesla habe). Ich habe hier nur einen Nicknamen bzw. bin hier nur unter einem Nicknamen, nämlich "vectoura" aktiv. Ich bin hier "privat" aktiv, nicht professionell und nicht im Auftrag oder im Namen von anderen Personen oder Firmen etc. .

Dann ist ja gut. Hoffentlich ist das bei anderen auch so. :rolleyes:

Zitat:

Noch etwas zur Umfrage:

Hier erwartest du einfach zu viel, hier geht es nicht um "wissenschaftliche Erfassung", hier geht es einfach um "Unterhaltung", "Gemeinschaft" und "Freizeitgestaltung", darauf baut MT auf. Und deshalb sind diese Umfragen anonym, damit nicht manipulationssicher und mal mehr und mal weniger unterhaltsam und/oder aussagekräftig. Wer sich dann wirklich über "Kundenzufriedenheit" bei speziellen Produkten informieren will, der wird sich im gesamten Web nach einiger Rechereche ein "Bild" davon machen können.

Was bringt es Leuten, für Schlecht zu stimmen, wenn sie das Produkt nicht mal haben?

Kannst du mir das sagen?

Verstehe es einfach nicht.

Zitat:

So wie ich das z.B. recheriert habe, ist die Kundenzufriedenheit beim Tesla S tatsächlich sehr hoch, die technischen Probleme sind eher periphär als grundlegend (so, wie bei den meisten anderen Herstellern auch), die Reaktionszeit von Tesla auf Probleme ist sehr kurz (also wirklich gut) und der Service gehört sicherlich mit zum Besten, was mir in der Summe bestätigt, dass das Produktpaket "Model S" derzeit mit Abstand das Beste im Bereich "Elektroauto" ist.

Viele Grüße,vectoura

Danke, genau so sehe ich das auch.

Zitat:

Was bringt es Leuten, für Schlecht zu stimmen, wenn sie das Produkt nicht mal haben?

Kannst du mir das sagen?

Verstehe es einfach nicht.

Keine Ahnung und ich werde auch keine Ressourcen aufwenden, um das zu ergründen, weil mir das ganz einfach egal ist.

Was hättest du davon, wenn du derartiges Verhalten verstehen würdest? Was würde sich (für dich oder überhaupt) ändern?

Menschen machen die eigenartigsten Sachen, man muß nicht alles davon verstehen (wollen)...meine ich. Darüber nachzudenken ist für mich vergeudete Zeit, es gibt da wichtigere Themen.

Viele Grüße,vectoura

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 11. Januar 2015 um 14:57:47 Uhr:

@rocco-rocco

Eine Überschussladung bedeutet für mich folgendes:

Ich habe 22 kWp auf dem Dach.

Prio 1 ist der Eigenverbrauch.

Prio 2 ist das laden des Speichers

Prio 3 ist das laden des Tesla

Prio 4 ist das verkaufen von Strom

......

Hier gehts weiter:

http://www.motor-talk.de/.../...zeugs-mit-pv-ueberschuss-t5173964.html

am 13. Januar 2015 um 8:02

Also ich wette, dass diejenigen, die negativ abgestimmt haben den Tankstutzen nicht gefunden haben.

Ist auch eine Sauerrei, wo soll denn dann das gute super rein?

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 12. Januar 2015 um 15:06:20 Uhr:

Du machst dich oft, ob zu Recht oder zu Unrecht, lustig über andere, aber wenn es auf deine Kosten ist, darf man es plötzlich nicht mehr?

Komisch.

Sich über jemanden lustig machen oder mal jemanden verbal necken ist okay, jemanden der (negativen) Manipulation einer Umfrage zu beschuldigen bzw. das in einem öffentlichen Forum zu sugesstieren erfüllt dagegen Straftatbestände, auch wenn man das dann im Nachsatz als "Scherz" deklariert. Wie sagt man so schön: "Ist das Wort erstmal vernommen, dann ist der Gedanke gesät".

Hier noch mal zur Information:

§ 186

Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Erläuterungen zur Üblen Nachrede

 

Zitat:

Was bedeutet üble Nachrede nach § 186 StGB?

Nach § 186 StGB macht sich strafbar, wer gegenüber Dritten über eine andere Person eine ehrverletzende Tatsache behauptet oder verbreitet, die nicht erweislich wahr ist.

Eine ehrverletzende Tatsache liegt dann vor, wenn sie geeignet ist einen anderen verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen. Tatsachen sind Geschehnisse, Zustände und Verhältnisse, die sinnlich wahrnehmbar sind. Einfacher gesagt, ist all das eine Tatsache, was wahr oder falsch sein kann, und somit auf seinen Wahrheitsgehalt hin überprüft werden kann.

Was bedeutet "behaupten oder verbreiten" im Sinne des § 186 StGB?

Jemand behauptet die ehrverletzende Tatsache, wenn er sie als nach eigener Überzeugung zutreffend darstellt, auch wenn man es nur von einer dritten Person erfahren hat. Erzählt jemand beispielsweise seinen Mitarbeitern, der Chef sei ein Dieb, so behauptet er diese ehrverletzende Tatsache über den Chef.

Verbreiten im Sinne von § 186 StGB bedeutet, eine ehrverletzende Tatsache, die man von einem anderen gehört hat, weiterzuerzählen. Einfach gesagt, Gerüchte zu verbreiten. Dieser Fall läge vor, wenn jemand seinen Mitarbeitern erzählt, die Kantinenfrau habe ihm erzählt, der Chef sei ein Dieb.

Auch das Hinzufügen von Zusätzen, wie „wahrscheinlich“ oder „vermutlich“, lässt eine Strafbarkeit nach § 186 StGB nicht entfallen.

Das Behaupten oder Verbreiten kann auch öffentlich auf Versammlungen, über Funk und Fernsehen, sowie durch das Verbreiten von Schriften geschehen.

Wann ist eine Tatsache nicht erweislich wahr?

Eine Tatsache ist dann nicht erweislich wahr, wenn deren Wahrheit nicht bewiesen werden kann. Das Gericht prüft die Frage, ob eine Tatsache bewiesen werden kann, im Prozess von sich aus. Dabei gehen Zweifel hinsichtlich der Wahrheit der Tatsachenbehauptung zu Lasten desjenigen, der sie behauptet oder verbreitet hat. Es kommt allerdings nicht darauf an, dass alle behaupteten Umstände beweisbar sind, sondern vielmehr darauf, dass die Kernaussage als zutreffend nachgewiesen werden kann.

Bezieht sich die Tatsachenbehauptung auf eine Straftat, also beispielsweise „Person X ist ein Dieb“, so gilt diese gemäß § 190 StGB als wahr, wenn Person X von einem Gericht für eine Diebstahlstat verurteilt wurde. Dies schließt gemäß § 192 StGB allerdings nur eine Strafbarkeit wegen übler Nachrede nach § 186 StGB aus. Eine Strafbarkeit wegen Beleidigung nach § 185 StGB kann immer noch vorliegen, wenn die Art und Weise der Behauptung oder Verbreitung beleidigenden Charakter hatte. Dies wäre beispielsweise dann der Fall, wenn man eine wegen Diebstahls verurteilte Person gegenüber Dritten als „diebischen Halunken“ bezeichnet.

Wie wird die üble Nachrede bestraft?

Die üble Nachrede wird in § 186 StGB mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bedroht. Wird die üble Nachrede öffentlich oder durch das Verbreiten von Schriften verübt, so droht sogar eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe.

Gemäß § 188 Abs.1 StGB droht demjenigen, der eine üble Nachrede zu Lasten einer Person, die in führender Position im politischen Leben des Volkes wirkt, öffentlich, bei einer Versammlung oder durch das Verbreiten von Schriften begeht, eine Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren, wenn die ehrverletzende Tatsache mit dessen Stellung im öffentlichen Leben zusammenhängt und geeignet ist, dessen öffentliches Wirken erheblich zu erschweren. Namentlich handelt es sich bei dem in § 188 StGB besonders geschützten Personenkreis um den Bundespräsidenten, den Bundestagspräsidenten, Mitglieder von Bundes- und Landesregierungen, Mitglieder von Bundestag und Landtagen, führende Politiker politischer Parteien, sowie Richter des Bundesverfassungsgerichts und kommunale Spitzenpolitiker.

Anmerkung: § 194 StGB kommt hier nicht zur Geltung.

Also, auch wenn das jetzt alles "überzogen" scheint oder ich hier "dünnhäutig" erscheine, bitte in Zukunft "sowas" einfach sein lassen und gut ist es, zumal es obendrein noch die Nutzungsbedingungen von MT gibt.

Viele Grüße,vectoura

(*kopfschüttel*)

am 13. Januar 2015 um 13:42

Jungs, und Mädels!

Tobt euch woanders aus!

wenn hier nicht wieder bald etwas zum eigentlichen Thema beigetragen wird, wird dieser Thread der Nächste sein, der geschlossen wird.

Stellenweise wundere ich mich doch, das hier eher eine "Hau drauf Mentalität" herrscht,

als das ich glaube mich in einem Autoforum zu bewegen.

Thread auf RADAR gestellt

Es soll eine UMFRAGE sein und kein Streitthread auf Fußbodenhezungsniveau

(Kommentare zur Fußbodenheizung verbiete ich mir hier an dieser Stelle)

am 13. Januar 2015 um 15:23

Mich würde interessieren, was die 3 Tesla Fahrer, welche mit "alles eine reine Katastrophe" abgestimmt haben, für Probleme hatten. Es müsste ja eine recht lange Liste sein.

Also stellt euren Mann ;-)

Zitat:

@triple_p schrieb am 13. Januar 2015 um 16:23:55 Uhr:

Mich würde interessieren, was die 3 Tesla Fahrer, welche mit "alles eine reine Katastrophe" abgestimmt haben, für Probleme hatten. Es müsste ja eine recht lange Liste sein.

Also stellt euren Mann ;-)

So ist es! Das wird uns anderen vielleicht "die Augen öffnen" oder wir liefern gute Erfahrungen weiter.

Ich schrieb schon mehrmals... Tesla ist nicht das beste Auto und Lösung aller Mobilitäts - Problemen. Damit gibt es wie bei allem Vor- und Nachteile.

Ich habe auch einen BMW V8 (allerdings als ALPINA) der bekannt ist das im Mitte zwischen den beiden Zylinderköpfen ein Wasserrohr durchläuft der oft undicht ist... und ausbaubar erst wenn der Motor ausgebaut ist !!! Damit sind viele V8 BMW´s vorzeitig zum sterben verurteilt weil die Arbeitskosten übersteigen den Fahrzeugwert (ab 12 Jahren alter)!

Bei Mercedes V12 gibt es was ähnliches mit Zündverteiler usw... also, bei Tesla gibt es oder wird sich vielleicht auch was geben ...und wir alle sind neugierig um das zu erfahren, oder?

am 18. Januar 2015 um 22:30

Hallo,

ich wollte auch mal kurz Senf dazugeben, ich wollte mir auch einen Tesla Kaufen, aber die Verkäuferin verschwieg mir das ich bei einem Tesla nur 1000 Ladezüglen habe. Ich habe in einem Jahr 300 Tankfüllungen a 50 Euro. Sowie ich sollte noch schnell Unterschreiben da das Auto sonst im Dezember nicht kommt. Um Versicherung usw. musst ich mich selber kümmern, um ein Angebot von Tesla rief ich mehr als 5 mal an. Um diverse Garantiefragen wurde mehr abgewälzt, passiert nicht, gibts nicht usw.

Als ich erwähnte das ich 70000 Km pro Jahr fahre sagte er, das ist ja wenig. Ein Tesla hat aber nur 1000 Ladezüglen, manchmal Tank ich 2 mal am Tag a 50 Euro.

Zusätzlich wollte ich meine Arbeitsstrecke mal Probefahren, ob das Auto die Strecke bei meiner Fahrweise schafft, 100 KM berghch mit 150 Km/H.

Dies wurde mir auch verwehrt, da kein Auto zu verfügung steht. 30 Minuten ja, aber mehr nicht.

Diesbezüglich blieb ich dann doch bei Hybrid.

Danke fürs zuhören. Habe nicht bei der Tesla Umfrage gestimmt, habe ja keinen.

Wohet hast Du denn die Zahl.von 1000 Zyklen?

TESLA Akku hat 2400/2800 Ladezyklen (hängt von der Serie der Panasonic Batteriezellen ab)! Letztendlich kann es dir egal sein wenn du 70.000 km im Jahr fährst. TESLA gibt 8 Jahre Garantie auf Akku mit unbegrenzter km Leistung.

Angenommen du fährst ca. 350 km pro Ladezyklus - das wären dann insgesamt 200 Ladezyklen in einem Jahr.

Aber genaues kannst du bei TESLA auf der Homepage erfahren oder notfalls bei der Technik anrufen.

Habe von 1000 Zyklen noch nie gehört. Nur von dem Roadster der nach 200.000 km wohl noch immer die erste Batterie hat.

Ist mir auch unverständlich welche Probleme es mit der Versicherung oder Garantie geben sollte. 2 Wochen vor Auslieferung hatte ich meine EVB Nummer, und alles über die Garantie kann jeder nachlesen.

Die ewigen Diskussion über Sinn oder Nutzen oder irgendwelche Vergleiche geht mir langsam am A.... vorbei.

Nach 6 Monaten Tesla bekomme ich sofort das kalte Grausen wenn ich mal wieder mit einem Benziner fahre. Es tut dann richtig weh nicht verhindern zu können wie die gerade reingepumpte Energie beim Bremsvorgang mit scheuernden Bremsbelägen über glühend aufgeheizte Bremsscheiben im Nirvana verschwindet

Zum Dauerthema mit dem Nachladen auf der jährlichen Urlaubsreise: Wer sich eine teuren Tesla kauft der hat entweder sowieso noch einen Zweitwagen greifbar, oder er hat ein paar Euros übrig sich dafür einen Leihwagen zu nehmen.

Ich selbst fahre mit dem Wohnmobil oder fliege.

Der Tesla ist etwas für Leute die einfach Lust auf Spitzen-Technologie und Fahrspass haben.

Kühle Rechner, Erbsenzähler, Außendienstler, Sparbrötchen und Besserwisser sind am besten mit einem Opel Corsa 1.3 CDTi ecoflex unterwegs.

Und da die US-Hersteller schon immer die innovativsten Autobauer der Welt waren gefällt es mir ganz gut das dieser Wagen in California gebaut wird....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Tesla?