ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Tesla?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Tesla?

Tesla
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 10:02

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Tesla?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Tesla.

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2015 um 8:56

Ich habe auf meinem Roadster schon 161.000km bei ca. 85% Restkappa und immer noch erste Batterie, die noch für mind. weitere 150.000km halten sollte. Mein Model S hat nun 130.000km runter bei km 81.000 wurde die Batterie wegen eines "Contactor" Fehlers getauscht. Die Reichweite geht relativ schnell von >5ookm rated range auf 485km runter, bleibt aber sehr lange auf diesem Niveau (km81.000) Bin mit der zweiten (Austausch-)Batterie auf etwa gleichen Niveau, hatte da aber nie >500km gesehen, gehe daher davon aus, eine reparierte Batterie mit weniger Laufleistung als meine alte batterie erhalten zu haben. Als Gesmatlaufleistung erwarte ich > 500.000km innerhalb der 8 jahren Gewährleistung.

Ansosnten: Bestes Auto ever: Tesla Roadster (emotion pur)

Zweitbestes Auto ever: Model S, obwohl es eigentlich alles richtig macht.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 17. Februar 2015 um 22:30:55 Uhr:

 

Nachteil am Telsa ist natürlich, das man den Wind vor allem bei hohen Geschwindigkeiten mehr wahrnimmt, da kein Verbrenner im Bereich der Höchstdrehzahl vor sich hin brüllt und das ganze nett untermalt.

Aha..... bei 200 km/h dreht kein S500 im Bereich der Höchstdrehzahl.

Darüber hinaus dominieren bei allen Autos unabhängig des Antriebkonzepts die Windgeräusche in höheren Geschwindigkeiten. Ausnahme von Lamborghini, Ferrari & Co. Ich denke, da ist das so gewollt ;)

 

Der Tesla ist tatsächlich schlecht gedämmt. Allerdings kann man damit leben. Alles eine Frage des persönlichen Anspruchs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Tesla?