Aktivierung Internet in the car über Vodafone

Mercedes A-Klasse W177

Moin zusammen,

wie lange hat denn bei Euch die Aktivierung gedauert?

Am Donnerstag habe ich das über Web ID erfolgreich im Videochat authentifiziert. Nach 2 Tagen hat sich da am Vodafone Konto aber noch nichts getan.
Nur der Testzeitraum wurrde schon runtergezählt, obwohl ich den Dienst noch nicht nutzen kann. Doof.

Mit Web ID und Videochat hatte ich auch Mercedes ME authentifiziert. Die Rückmeldung zu den ME Diensten war in 15 Minuten erledigt.

Nun weiß ich nicht ob das wirklich ein paar Tage dauert, oder ob was schiefgegangen ist.
Die Vodafone Hotline kann dazu leider nichts sagen und sagt ich soll einfach warten.

Danke und Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Willkommen im Club, Hotspot funktioniert..... Internet Radio und tidal nicht... inaktiv

Mercedes me kontaktiert die wollten Screenshots und schickten die wohl nach stuttgart.
Ahnungslos wie immer

3 Tage gewartet angerufen „o-Ton“ sie müssen doch nicht jeden Tag anrufen die Kollegen melden sich wenn Lösung vorhanden

Auf den Hinweis das ich Geld gezahlt habe kam nen äähhh

Ohne Witz das war unser erster Benz und vermutlich auch der letzte.

Bestellung lief katastrophal, Auslieferung katastrophal, Service Qualität (Ersatzteile aktuell Katastrophal) , Dienste aktuell auch katastrophal

Es ist nen Auto was fährt aber wenn ich solche Dienste anbiete haben die auch zu funktionieren.
Oder mal Praktikum bei Apple machen wenn man nen rollendes Smartphone entwickeln möchte

Eigentlich haben wir das Auto nur geleast aufgrund der Multimedia Features, wir sind recht jung Mitte 30

108 weitere Antworten
108 Antworten

Wenn nur der Empfang bei uns im Sauerland und südliches Paderborner Land stimmen würde. Hier ist meistens nur Edge und dann brauchen wir kein TuneIn.

Mfg
Hefer

Hmm ... werde das auch mal testen und habe mich auch bereits registriert etc. . Werde dann auch mal tidal testen über das Auto und ob das wirklich viel ausmacht von der Soundqualität? Erstmal ja alles kostenlos. Nur ganz schön umständlich das ganze ... .

Hallo,

ich habe mir auch das Paket 50 GB zu 99,99 € gegönnt. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis im Vodafone Profil das gebuchte Daten Volumen sichtbar war?
Habe bisher nur die Bestätigungsmail erhalten!

Zitat:

@C350CDI4Matic schrieb am 26. September 2019 um 15:32:32 Uhr:

Hallo,

ich habe mir auch das Paket 50 GB zu 99,99 € gegönnt. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis im Vodafone Profil das gebuchte Daten Volumen sichtbar war?
Habe bisher nur die Bestätigungsmail erhalten!

Wenige Stunden. Was gedauert hat (3 Tage) war die Freischaltung des Testzeitraums.

Ähnliche Themen

@hmm1967 dann werde ich mich noch ein wenig gedulden müssen, bie mir ist nämlich noch nichts zu sehen. Dafür hat der Testzeitraum innerhalb eines Tages funktioniert.
Sind ja jetzt auch erst gute vier Stunden seit der Buchung vergangen

Hallo Zusammen

Habe heute mein Internet in the car (Schweiz) komplett aktivieren können.
Die Aktivierung wahr sehr mühsam da meine Identität zuvor in einem Swisscom Shop (Schweizer Telekom Provider) beglaubigt werden musste.
Nun sehe ich auch die Datenpakete die ich hier in der Schweiz bestellen kann. (siehe bild). Absolute Abzocke!!!!
Der Dienst wäre ja gut und für die die keine Flatrate am eigenen Phone haben bestimmt auch sinnvoll, trotzdem finde ich dass es die Möglichkeit geben sollte, das eigene Phone als Hotspot verwenden zu können. Mercedes hat da in meinen Augen komplett versagt.
Werde die gratis Tage nutzen, aber dann sicherlich nicht weiter verwenden.

Zitat:

@cruz72 schrieb am 14. November 2019 um 14:28:11 Uhr:

Der Dienst wäre ja gut und für die die keine Flatrate am eigenen Phone haben bestimmt auch sinnvoll, trotzdem finde ich dass es die Möglichkeit geben sollte, das eigene Phone als Hotspot verwenden zu können. Mercedes hat da in meinen Augen komplett versagt.

Dann würde MB aber ja kein Geld verdienen...

So wie alle Laufzeiten bei MBUX in D ja nur begrenzt kostenfrei sind...

Gruß

Zitat:

@cruz72 schrieb am 14. November 2019 um 14:28:11 Uhr:

Hallo Zusammen

Habe heute mein Internet in the car (Schweiz) komplett aktivieren können.
Die Aktivierung wahr sehr mühsam da meine Identität zuvor in einem Swisscom Shop (Schweizer Telekom Provider) beglaubigt werden musste.
Nun sehe ich auch die Datenpakete die ich hier in der Schweiz bestellen kann. (siehe bild). Absolute Abzocke!!!!

Ich denke genauso!

Frage:

Kann man seinen Benz nicht mit dem Handy verbinden und dessen Datenvolumen nutzen?

Habe 20GB bei Vodafone und ja.... warum sollte ich dies auch nicht so nutzen können?

Bisher habe ich nichts gefunden und finde das ziemlich schwach...

Wollte erst einen Probeaccount machen, aber müsste mich wieder Legitimieren, worauf ich aber keine Lust habe, da ich sowieso Kunde bei Vodafone bin -.-

/edit: achso okay, scheint wohl nicht zu gehen, wie ich gerade lese 😁

Zitat:

@PatrickGER schrieb am 12. Januar 2020 um 10:44:14 Uhr:

Frage:

Kann man seinen Benz nicht mit dem Handy verbinden und dessen Datenvolumen nutzen?

Habe 20GB bei Vodafone und ja.... warum sollte ich dies auch nicht so nutzen können?

Bisher habe ich nichts gefunden und finde das ziemlich schwach...

Wollte erst einen Probeaccount machen, aber müsste mich wieder Legitimieren, worauf ich aber keine Lust habe, da ich sowieso Kunde bei Vodafone bin -.-

/edit: achso okay, scheint wohl nicht zu gehen, wie ich gerade lese 😁

Das geht leider nicht mit diesen Auto. Versuch doch mal einen Hotspot über dein Smartphone einzurichten. Verbinden nicht möglich da dein Smartphone möchte, dass es vom Auto gefunden wird.
Und dein Auto Hotspot möchte, dass du von deinem Smartphone gefunden wirst...

Sehr schade, sonst hätte ich wirklich einen Nutzen für meine 20 GB... Werde keine extra Datenvolumen buchen...

Zitat:

@PatrickGER schrieb am 12. Januar 2020 um 14:37:52 Uhr:

Sehr schade, sonst hätte ich wirklich einen Nutzen für meine 20 GB... Werde keine extra Datenvolumen buchen...

Geht mir genauso! Aber mit der Smartphone Integration kannst du doch dein Datenvolumen nutzen oder?

Zitat:

@Daimler.1985 schrieb am 12. Januar 2020 um 14:40:58 Uhr:

Zitat:

@PatrickGER schrieb am 12. Januar 2020 um 14:37:52 Uhr:

Geht mir genauso! Aber mit der Smartphone Integration kannst du doch dein Datenvolumen nutzen oder?

Was meinst du damit konkret?

Hast du die Sonderausstattung Smartphone Integration?

Zitat:

@Daimler.1985 schrieb am 12. Januar 2020 um 14:42:49 Uhr:

Hast du die Sonderausstattung Smartphone Integration?

Puuuh.. das weiß ich gar nicht.. Glaube evtl sogar nicht 😁

Deine Antwort