1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Aktivierung Internet in the car über Vodafone

Aktivierung Internet in the car über Vodafone

Mercedes A-Klasse W177

Moin zusammen,

wie lange hat denn bei Euch die Aktivierung gedauert?

Am Donnerstag habe ich das über Web ID erfolgreich im Videochat authentifiziert. Nach 2 Tagen hat sich da am Vodafone Konto aber noch nichts getan.
Nur der Testzeitraum wurrde schon runtergezählt, obwohl ich den Dienst noch nicht nutzen kann. Doof.

Mit Web ID und Videochat hatte ich auch Mercedes ME authentifiziert. Die Rückmeldung zu den ME Diensten war in 15 Minuten erledigt.

Nun weiß ich nicht ob das wirklich ein paar Tage dauert, oder ob was schiefgegangen ist.
Die Vodafone Hotline kann dazu leider nichts sagen und sagt ich soll einfach warten.

Danke und Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Willkommen im Club, Hotspot funktioniert..... Internet Radio und tidal nicht... inaktiv

Mercedes me kontaktiert die wollten Screenshots und schickten die wohl nach stuttgart.
Ahnungslos wie immer

3 Tage gewartet angerufen „o-Ton“ sie müssen doch nicht jeden Tag anrufen die Kollegen melden sich wenn Lösung vorhanden

Auf den Hinweis das ich Geld gezahlt habe kam nen äähhh

Ohne Witz das war unser erster Benz und vermutlich auch der letzte.

Bestellung lief katastrophal, Auslieferung katastrophal, Service Qualität (Ersatzteile aktuell Katastrophal) , Dienste aktuell auch katastrophal

Es ist nen Auto was fährt aber wenn ich solche Dienste anbiete haben die auch zu funktionieren.
Oder mal Praktikum bei Apple machen wenn man nen rollendes Smartphone entwickeln möchte

Eigentlich haben wir das Auto nur geleast aufgrund der Multimedia Features, wir sind recht jung Mitte 30

108 weitere Antworten
108 Antworten

Theoretisch kann man das Auto als Hotspot benutzen. Toll. Wollte ich mal ausprobieren. Also erst mal einen Account erstellen, Benutzername und Passwort erstellen. Im Auto bekommt man die Läuse. Dann eben am Laptop. Registrierung dann via Email und Bestätigung. So. Kostenloses Probeabo aktiviert. Siehe da, das Handy findet das Auto MBUX-System als W-LAN-Router. Passwort?

Äääääm ... , welches? Also das Vodafone-Internet-In-The-Car Passwort ist es schon mal nicht, das Passwort für Mercedes Me ist es auch nicht ...

Wer hat einen Tipp für mich?

Passwort für Hot Spot ist im MBUX hinterlegt, musst du suchen. 😉

Zitat:

@alfriedro schrieb am 1. Februar 2021 um 17:53:21 Uhr:

Theoretisch kann man das Auto als Hotspot benutzen. Toll. Wollte ich mal ausprobieren. Also erst mal einen Account erstellen, Benutzername und Passwort erstellen. Im Auto bekommt man die Läuse. Dann eben am Laptop. Registrierung dann via Email und Bestätigung. So. Kostenloses Probeabo aktiviert. Siehe da, das Handy findet das Auto MBUX-System als W-LAN-Router. Passwort?

Äääääm ... , welches? Also das Vodafone-Internet-In-The-Car Passwort ist es schon mal nicht, das Passwort für Mercedes Me ist es auch nicht ...

Wer hat einen Tipp für mich?

• Mercedes Guide App öffnen
  • In das Suchfeld "WLAN" eingeben
  • In der Resultatliste auf "Hotspot einrichten" klicken und den Anweisungen folgen
Deine Antwort