Aktivierung Back-Up-Horn
Hallo, eine Frage ... Warum ist mein Freundlicher angeblich nicht in der Lage das installierte Back-Up-Horn zu aktivieren... angeblich illegal in Deutschland. Was habt Ihr für Erfahrungen damit? Habe es ja schließlich mitgekauft in Deutschland. Danke für Eure Antworten
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pyraser
Stell Dir vor Du bist z.B. im Aussendienst und musst x mal am Tag rein und raus, da gibt es nichts besseres als zu drücken und akkustisch über die "Verriegelung" informiert zu werden.
mfg
Pyraser
Bei mir macht es beim verschließen "Klack", das kann ich eigentlich ganz gut hören. Sehe aber ein, dass es ein Komfortmerkmal sein könnte. Aber ein Blick über die Schulter ist sicher auch ohne allzu großen Komfortverlust machbar.
Gruß
Klaus
Hallo, es geht nicht um erlaubt oder nicht.... lest bitte Eure Beschreibung bei der Bestellung (Business-Paket: Back up Horn) ... da steht eindeutig drin mit Back up Horn! Ich habe dafür bezahlt und dann will ich es auch. Und noch was mann darf auch nicht schneller wie 100Km/h außer Ortes fahren.... nur soviel dazu. Ist nicht böse gemeint aber wenn ich das als Sonderausstattung mitgekauft habe, MUSS es auch funzen.
Zitat:
[Aber ein Blick über die Schulter ist sicher auch ohne allzu großen Komfortverlust machbar.
Wenn das Blinksignal so gut zu erkennen wäre wie beim Vorgänger, dann ja, aber nicht beim 3c.
mfg
Pyraser
Zitat:
Original geschrieben von mocca passi
Hallo, es geht nicht um erlaubt oder nicht.... lest bitte Eure Beschreibung bei der Bestellung (Business-Paket: Back up Horn) ... da steht eindeutig drin mit Back up Horn! Ich habe dafür bezahlt und dann will ich es auch. Und noch was mann darf auch nicht schneller wie 100Km/h außer Ortes fahren.... nur soviel dazu. Ist nicht böse gemeint aber wenn ich das als Sonderausstattung mitgekauft habe, MUSS es auch funzen.
Ich denke, Du hast den Sinn des Back-up Hornes nicht verstanden:
Lt. Beschreibung von VW "Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Back-up-Horn und Komfortschließung" ist ersichtlich, dass das Back-up-Horn i.V.m. der Diebstahlwarnanlage zu sehen ist. Dies bedeutet -wie vattuning in seinem Beitrag bereits beschrieben hat-, dass bei Abtrennen der Fahrzeugbatterie (im Falle eines Diebstahles) das Back-Up-Horn die Funktion der Hupe übernimmt.....
Ohne diese Funktion würde die Diebstahlwarnanlage bei Abklemmen der Batterie ja keinen (akustischen) Alarm schlagen können.
Diese Funktion hat rein gar nichts mit dem akustischen Quittierungssignal bei Abschließen des Fahrzeuges zu tun.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pyraser
Wenn das Blinksignal so gut zu erkennen wäre wie beim Vorgänger, dann ja, aber nicht beim 3c.
mfg
Pyraser
OT
Das viel größere Problem sehe ich darin, dass die LED-Blinkleuchten des Passats für den nachfolgenden Verkehr genauso schlecht zu erkennen sind...
/OT
Nun noch mal .... sogar die Freundlichen wissen was ein Back up Horn ist wissen nur nicht wie Sie, Sie aktivieren können... akustische Rückmeldung der Zentral Verriegelung. Blinken ist die Visuelle und die kann man bekanntlich nicht hören.
Zitat:
Nun noch mal .... sogar die Freundlichen wissen was ein Back up Horn ist wissen nur nicht wie Sie, Sie aktivieren können... akustische Rückmeldung der Zentral Verriegelung. Blinken ist die Visuelle und die kann man bekanntlich nicht hören.
Wenn Du Dir diese beiden Threads genau durchliest:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
wirst Du feststellen, dass meine oben gemachten Aussagen die einzige Richtige ist.
Der Quittierungston wird wohl mittels des Back-up Horn ausgegeben. Aber das Back-up Horn hat die Aufgabe auch bei abgeklemmter Stromzufuhr Alarm zu schlagen. Und nichts anderes.
Zitat:
Ja, Du hast recht und ich meine.... Beim Audi B4 geht es auch und das komischerweise von Haus aus.
Von Haus aus mit Sicherheit nicht, denn das ganze ist wie bereits gesagt worden ist in Deutschland eigentlich nicht gestattet - auch wenn andere Hersteller (Importeure) das ganze aktiv haben. Das ist übrigens auch der Grund warum die meisten Händler dies nicht direkt aktivieren können, man muss den Umweg kennen.
Wir haben eine B4 gehabt Bj 94 es war Standard und gekauft in D. beim Freundlichen. P.s. Hupe saß unter der hinteren Stoßstange.
Wie ist der Umweg? Ein Ratschlag für meinen Freundlichen wäre echt genial. Möchte das nette Detail wieder.
Ich will nicht streiten, abgesehen gehts hier ja um deinen Passat und um das hier und jetzt. Der Umweg geht über die Steuergerät Codierung, mehr dazu siehe Signatur.
P.S.: Man kann Beiträge editieren. 😉
Hi,
der (natürlich akustische) Quittierungston ist -wie bereits mehrfach geschrieben- in Deutschland verboten. Aber das war nicht immer so! Mein Mondeo -Bj. 95- hatte den damals auch; zwischenzeitlich wurde es verboten. Ich denke dies erklärt einige Aussagen bezüglich anderen, älteren Fahrzeugen, die dieses Feature haben.
also bei mir ist es jetzt aktiviert und es ist megaleise, also es wird niemanden stören. wir mussten sogar mehrmals hinhören, da wir beim programmieren nicht gemerkt haben, dass es dies bereits war...
nur so zur info
achja... es ist ne geniale sache, ich finds gut so 😉