1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Aktivierung Back-Up-Horn

Aktivierung Back-Up-Horn

VW Passat B6/3C

Hallo, eine Frage ... Warum ist mein Freundlicher angeblich nicht in der Lage das installierte Back-Up-Horn zu aktivieren... angeblich illegal in Deutschland. Was habt Ihr für Erfahrungen damit? Habe es ja schließlich mitgekauft in Deutschland. Danke für Eure Antworten

117 Antworten

Hallo,
wenn mein Nachbar das aktivieren sollte zeige ich Ihn an. Ist echt nervig diese Getröde.

Ich denke du hast eine falsche Vorstellung davon. 😉

Hallo,
ich will mal etwas sachlicher werden.
Also ich finde das Knackgeräusch beim Abschließen völlig ausreichend. Stell euch doch mal vor man steht auf einem großen Supermarktparkplatz und jeder hat eine solche Hupe/Horn aktiviert, wäre doch furchtbar oder? Ich finde es gibt in der heutigen Zeit schon viel zu viele unnötige Lärmquellen da muss man nicht noch zusätzliche (unnötige) schaffen.
Und das mit meinem Nachbarn von vorhin nehme ich zurück, ich warte mal ab, wie laut das dann wäre.

wenn ich das jetzt lese, dann weiß ich dass man sich auch einbilden kann unter lärmbelästigung zu leben und gleich mit anzeigen drohen... armes deutschland...

hör dir das erstmal an bevor du hier so stark versuchst aufzutreten, nicht das deine füße darunter leiden...

@theresias... bin da ganz gern bei Dir, aber die Masse machts, fürchte ich. Stelle man sich bloß mal vor, wenn auf dem Parkplatz beim Supermarkt ständig ein kurzes "Quak" oder "Quek" tönt... in einem Wohngebiet kann es nerven - da wäre meine preusische Toleranzgrenze auch bald erreicht!?

Das beantwortet aber meine Frage nicht. 🙂 Hast du es denn schonmal gehört? Viele von euch sollten das Stundenpiepen von Armbanduhren kennen, damit würde ich es am ehesten vergleichen (US Modelle ohne DWA ausgeschlossen).

Ich ... vor etwa drei Wochen in Petersburg (Org. VW Passat 3C) Dort müssen die Autos "gesetzlich" piepen und quäken wenn sie eine Zentralverriglung haben - also scheint es zu gehen (oder ein Sonderbauteil ist verbaut) ... 🙂 🙁

Wenn nur die ZV verbaut ist, also keine DWA, wird i.d.R. eine seperate Hupe verbaut - nicht vergleichbar mit der DWA Sirene. Ist bei den Ami's genauso, deshalb schrieb ich "US Modelle ohne DWA ausgeschlossen".

NAch lurzer Zeit nervt das gehörig. 🙁

Hallo Leute!

Habe zwar noch nicht den Passi 3C, aber mein alter 3BG hatte so ein Backup-Horn auch.
Mein guter Bekannter der mein alten Passi vom Händler gekauft hat, hat sich dies aktiviert.
Nach dem dritten mal auf und abschließen als ich mal mitfuhr ging mir das schon auf die Nerven.

Klar jeder ist da anderst, aber ich denke wenn jedes Auto "Queken" wurde würde einige erst so um 23 Uhr einkaufen gehen wollen. 🙂

Ist janicht besonders laut, aber bei jeden schließen und öffen ein "Queken" zu bekommen ist mnit der Zeit nervig.
Sagt auch mein Bekannter und will es sich wieder deaktivieren. 😁

Gruß Alex

aktivierung

(Der Umweg geht über die Steuergerät Codierung, mehr dazu siehe Signatur???)

hallo leute,

mein freundlicher kanns nicht codieren, ist wahrscheinlich gesperrt jedesmals der hinweis das es in deutschland verboten ist. er kann den punkt 3 auswahlen (blinken + hupe) jedoch will er dies speichern, wird es nicht übernommen. kennt hier jemand die lösung bzw. denn umweg dazu?

p.s (in österreich ist nicht verboten).

grüsse geri.

man muss dazu noch eine sperrung deaktiviren wenn ich mich recht entsinne, dann geht es, diese sperrung befindet sich 1 oder 2 bit weiter davor

Zitat:

Original geschrieben von burgswolf

man muss dazu noch eine sperrung deaktiviren wenn ich mich recht entsinne, dann geht es, diese sperrung befindet sich 1 oder 2 bit weiter davor

hallo,

kennt bitte jemand die genauen schritte?

1.) auswahl komforsystem

2.) funkfernbedienung anpassen oder so ähnlich?

usw.

danke.

geri.

schau doch auf theresias homepage, da steht es alles sicher drin, aber selbst wenn du nur im komfortsteuergerät in der langen codierung suchst, wirst du megaeinfach fündig... ich habe gestern darin rumgespielt ne ganze weile und man kann da nix verkehrt machen, sicher, einige dinge muss man sich kurz erläutern lassen, aber das ist dann auch ganz leicht 😉

vorab danke,

jedoch kann ich es nicht selber probieren, da ich nicht die software dazu habe, und der freundliche für solche eingriffe ins steuergerät das euro zeichen in den augen hat. daher wäre eine genaue anleitung super, denn es kostet mir jedesmal geld.

(Byte 10 Bit 7 Anpassungskanal Quittierung Horn sperren)

bin ich hier vielleicht richtig???

danke.

geri.

Deine Antwort