iDrive OS 9 im X3 - Tipps und Fragenthread
Da das iDrive9 ja doch an einigen Stellen anders usw, denke ich könnte man mal einen allgemeinen Fragenthread dazu starten.
195 Antworten
Themen die hier angesprochen werden, sind Streaming Dienste. 3d Remote View, Routenberechnung, Sprachassistent sind fast ausschließlich Funktionen die auf den BMW Servern laufen und ans Fahrzeug gesendet werden. Ohne Cloud-Konnektivität ist der Sprachassistent äußerst hilflos.
Das war der Große Wurf schon bei OS7 und ist bis heute nicht anders. Also sind hier meistens Störungen im Netz, schlechter Empfang oder fehlerhafte Verfügbarkeit dieser Dienste.
Besten Dank! Mir geht es um die Frage, ob das Premium Package “notwendig” oder “verzichtbar” ist… Als noch G01 Fahrer hat man sich an den Sprachassistant und RTTI (Hauptroute) und an kleinere andere Tools gewöhnt und vermisst diese wahrscheinlich wenn sie offline gehen…
Streaming benötigen wir nicht. Die Kids verfügen dank Magenta alle über Unlimited Datenvolumen.
Daher die Frage:
Wie ist eure Erfahrung hinsichtlich des Premium-Package?
Sprachassistent ist ein Standarddienst und hat nichts mit Digital Premium zu tun.
Und RTTI gibt es beim navigierten Fahren weiterhin für die berechnete Route.
Zitat:
@appleio schrieb am 23. Mai 2025 um 11:53:32 Uhr:
Besten Dank! Mir geht es um die Frage, ob das Premium Package “notwendig” oder “verzichtbar” ist… Als noch G01 Fahrer hat man sich an den Sprachassistant und RTTI (Hauptroute) und an kleinere andere Tools gewöhnt und vermisst diese wahrscheinlich wenn sie offline gehen…
Streaming benötigen wir nicht. Die Kids verfügen dank Magenta alle über Unlimited Datenvolumen.
Daher die Frage:
Wie ist eure Erfahrung hinsichtlich des Premium-Package?
Auf Premium kannst Du verzichten. RTTI ist beim Navi enthalten. Im Premium nur zusätzliche Anzeige ohne aktivem Ziel.
kannst Du selbst entscheiden, ob es Dir das Wert ist.
Ähnliche Themen
Für mich ist das interessanteste beim Premium, das Bezahlen beim tanken und parken direkt vom Auto aus
Die Rechnung kommt per pdf….
Mega :)
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 1. Mai 2025 um 20:30:08 Uhr:
Ist wohl für Juli geplant. Solange muss man eben ein paar Millimeter weiter nach rechts schauen. 😛
Bleibt es dabei, dass die Anzeige der augmented reality Einblendungen im Zentraldisplay für den G45 im Juli 2025 per Softwareupdate nachgeliefert wird? Woher hast du die Info?
Mein G45 wird erst im Nov / Dez ausgeliefert, daher kann das Update ruhig auch etwas später kommen, aber zur Auslieferung meines Fahrzeugs sollte bzw. muss es dann schon funktionieren. ;)
BMW Maps Satellitenbilder: sind diese nur mit Premium verfügbar?
Amazon Alexa: War bisher standardmäßig dabei… wie siehts hiermit aus?
Terrain View glaube ich auch nur bei Digital Premium.
Im iX1 hatte ich beim HUD noch Curve Ahead View (gibt's beim x3 nicht) und auch das ist nur mit Digital Premium verfügbar.
Also laut BMW FAQ soll Curve Ahead View auch beim X3 im Digital Premium enthalten sein
Kann es sein, dass es das nur als Auswahlmöglichkeit der HUD Ansicht im Sportmodus gibt?
Also ich hab diese Funktion Curce Ahead View im X3 G45! Funktioniert aber nur auf Landstraßen und Autobahn… ist im HeadUp Ansichtsmenü ein extra Auswahl Screen, aber ich hab auch Digital Premium :) keine Ahnung ob es weg wäre ohne DP.
Oh, dann muss es mir entgangen sein, weil ich kann mich nicht erinnern, dass ich das hatte (und DP ist ja zumindest für 3 M immer dabei).
Irgendwie finde ich es gut, dass DP dann doch einen Mehrwert bringt. Andererseits finde ich es lächerlich solche Funktionen hinter einem Paywall zu packen.
Frage: funktioniert bei Euch in der my bmw App remote services die Funktion Remote Inside View?
Außenbilder kann ich machen bzw sehen. Wenn ich ein Bild vom Innenraum machen will, jammert er immer ich soll im App Datenschutz das aktivieren. Bei mir ist aber im Datenschutz alles bereits aktiviert. Ich verstehe die Sinnlosigkeit des ganzen nicht.
Funktioniert das bei Euch? Ich bekomme immer diese Meldung.