iDrive OS 9 im X3 - Tipps und Fragenthread
Da das iDrive9 ja doch an einigen Stellen anders usw, denke ich könnte man mal einen allgemeinen Fragenthread dazu starten.
194 Antworten
Ja, geht einwandfrei. Extra für Dich mal ein Bild gemacht.
Ich habe aber auch im Auto noch mal irgendwo extra zugestimmt damit es ging.
Schau mal im Auto die Berechtigunen der Kamera App an. Ich glaube da war ich auch drin, als es am Anfang nicht auf Anhieb ging. Ich musst glaube ich auch an mehreren Stellen den Zugriff erlauben.
Bei mir geht’s auch, gerade aufgenommen :)
Edit GaryK: Bild auf "Wunsch" des Erstellers herausgenommen
Ähnliche Themen
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 5. Juni 2025 um 21:52:19 Uhr:
Bei mir ist ja witzigerweise alles zugestimmt. Geht trotzdem nicht 😕
Hast Du es noch einmal versucht?
Bei mir spinnt öfters jetzt etwas anderes... der Punkt: "Meine Fahrten" in der App... der will auch immer den Datenschutz aktivieren, obwohl alles aktiviert ist... muss dann aber ein Häkchen neu setzten, dann kommt die Meldung, dass es für den Datenschutz vorgemerkt ist... und später, obwohl ich nicht am Auto war und auch keine Einstellungen geändert habe zeigt es wieder alles an... sehr mysteriös
Kann jemand dieses Verhalten auch bestätigen?
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 5. Juni 2025 um 21:52:19 Uhr:
Bei mir ist ja witzigerweise alles zugestimmt. Geht trotzdem nicht 😕
@XB_Mod Ich habe heute noch mal nachgesehen.
Ich musste damals noch im Auto in die App der Interior Kamera gehen und dort unter Einstellungen noch den Schalter aktivieren.
Guten Morgen, kann hier jemand erklären, für was im Menü "Innenbeleuchtung" der Punkt "Hintergrundlicht" ist? Danke :)
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob und wie man die Neigung des rechten Spiegel im Rückwärtsgang verstellen kann. Ich finde der Spiegel fährt für die Boardsteinautomatik etwas zu sehr nach unten und könnte weniger stark geneigt sein… Danke
Wenn es bei allen BMW gleich ist.
Rückwertsgang einlegen.
Drehregler für die Spiegel auf rechte Spiegel stellen.
Einstellen der gewünschten Position von dem Rechten Spiegel.
Um die Boardsteinautomatik am rechten Spiegel zu aktivieren muss beim Rückwärtsgang die Steuerung des linken Spiegel aktiviert sein. Drehregler gibt’s im G45 nicht mehr. Wenn ich dann aber versuche die Neigung zu verändern, wird der linke Spiegel verstellt.
Funktioniert bei euch Remote 3D View? Oder ist das Bestandteil von Digital Premium Paket?
Ich habe nur Remote Inside View zur Auswahl in der App.
Ja, läuft in Deutschland ohne Probleme.
In Österreich ist die Funktion wegen irgendeinem Datenschutzgesetz deaktiviert.
Zitat:@GRAND62 schrieb am 8. Juni 2025 um 20:42:23 Uhr:
Wenn es bei allen BMW gleich ist.Rückwertsgang einlegen.Drehregler für die Spiegel auf rechte Spiegel stellen.Einstellen der gewünschten Position von dem Rechten Spiegel.
Funktioniert leider im G45 nicht mehr…
Ich hab auch noch keine Lösung gefunden… :(
In der Anleitung steht leider auch nichts… so ist es aber wenig hilfreich, da der Spiegel viel zu weit nach unter kippt.
Wenn jemand eine Lösung hat bitte unbedingt teilen. :)