Service B (Plus-Paket) W177

Mercedes A-Klasse W177

Hallo und ein frohes Weihnachten an Alle.

In Anlehnung an diesen Thread: Service A (Plus-Paket) W177, dachte ich mir mal, ich eröffne einen Ebensolchen für den Service B. Diesen habe ich nämlich vor ein paar Tagen bei meinem Freundlichen erledigen lassen.

Angebot vom Freundlichen war wie folgt: Service B mit Plus-Paket (Premiumöl) für 359,00 EUR

Ich habe das Öl selbst mitgebracht und auf das Plus-Paket verzichtet und kam am Ende auf 172 EUR (aufgerundet und ohne ÖL).

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen A200. Ich habe dieses Öl gekauft: Orig. Mercedes Synthetic Motoröl 5W30 MB 229.52

Viele Grüße
Kleriker

EDIT: Ortsangabe vergessen: Hessen / Kreis Hersfeld-Rotenburg

Beste Antwort im Thema

...auch wenn es beim Händler natürlich deutlich teurer ist, aber ich zahle den Mehrpreis gerne. dafür hat man dann auch andere Benefits, die man so sonst nicht hat. Egal was ist: ich zahle nie für einen Leihwagen, bekomme immer spontan Termine und hier und da Rabatte. Manchmal lohnt sich sparen am falschen Ende nicht. Aber so nur meine Meinung 🙂

462 weitere Antworten
462 Antworten

Zitat:

@DeFisser schrieb am 21. November 2024 um 15:50:04 Uhr:

Man darf gerne einen 6. Liter bestellen, aber den kriegst Du garantiert ungeöffnet zurück.

ich bringe immer 5L +1L mit und bekomme die 1Liter Flasche mit kleinem Inhalt wieder zurück.

könnt ihr das Castrol 0w20 empfehlen oder was nimmt ihr so ? 🙂

Ich nehme immer 5 Liter LIQUI MOLY Top Tec 6600 (A220) mit zum Freundlichen. Bei mir füllt er auch nur 5 Liter ein, ist für mich aber auch vollkommen o.k. Anzeige steht auf max.

Angebot für den Service B1 mit Bremsflüssigkeit erneuern. Liegt deutlich über dem Max der Servicevorschau.

Werde mal bei etwas weiter entfernten Händlern anfragen.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
@User64

Zitat:

Liegt deutlich über dem Max der Servicevorschau.

Kostenvergleich siehe Bild 1

Du kannst jedoch sparen, wenn du das Motoröl (wenn die Werkstatt dem zustimmt) beistellst = siehe Bild 2

Gruß
wer_pa

Bild 1
Bild 2

Hmmm, vielleicht habe ich deine Datei auch falsch ausgefüllt. Liegt jedenfalls am oberen Ende.

Das Angebot sollte ohne Plus-Service sein. Hatte extra um ein Angebot ohne gebeten und mir wurde auch geschrieben, dass es ein Angebot ohne Service plus ist

@User64

Zitat:

Das Angebot sollte ohne Plus-Service sein.

Da hast du recht, ist es auch. Ich habe das Bild 1 entsprechend neu hochgeladen.

Gruß

wer_pa

Meiner geht Freitag zum Service, das ist das Angebot.
Wobei ich das Plus entfernen lassen werde und eventuell kommt noch Bremsflüssigkeitwechsel dazu, dann wäre es bei ca. 450€ mit Plus.

Rechnung kommt dann…

Asset.JPG

Hallo zusammen,

anbei meine Rechnung. Bremsflüssigkeit war wohl noch nicht fällig.
Service Plus hab ich abgewählt und Navidaten konnten noch nicht aktualisiert werden, da mein USB nicht funktioniert. Hab dafür noch einen gesonderten Termin bekommen.

Allgemein mit dem Preis denke ich, schon sehr gut.

Gruß Moritz

Zitat:

@Moritz313 schrieb am 1. Dezember 2024 um 19:54:28 Uhr:

Hallo zusammen,

anbei meine Rechnung. Bremsflüssigkeit war wohl noch nicht fällig.
Service Plus hab ich abgewählt und Navidaten konnten noch nicht aktualisiert werden, da mein USB nicht funktioniert. Hab dafür noch einen gesonderten Termin bekommen.

Allgemein mit dem Preis denke ich, schon sehr gut.

Gruß Moritz

Schon krass wenn man bedenkt, dass mein Angebot 82% teurer ist. Beides Service B ohne Plus Paket.

Ich denke ich werde mal einige weiter entfernte Mercedes Händler anschreiben. Meiner übertreibt ordentlich!

Der Händler hat aber auch einen unschlagbaren Ölpreis.

Ja der Ölpreis ist schon richtiges Schnäppchen… Frage ist, ob das 5w30 oder 0w20 besser ist??
Freigegeben sind ja beide…

Zitat:

@Moritz313 schrieb am 1. Dezember 2024 um 20:36:28 Uhr:

Ja der Ölpreis ist schon richtiges Schnäppchen… Frage ist, ob das 5w30 oder 0w20 besser ist??
Freigegeben sind ja beide…

Keins von beiden. Fahre im CLA 35 vollsynthetisches 0W30 nach Freigabe MB229.52 von Ravenol.

https://www.ravenol-shop.de/motoroel/0w-30/ravenol-vsw-0w30
Deine Antwort