Apple Carplay nachrüsten / freischalten. VW Händler sind überfragt!
Hallo,
an meinem Golf 7 2.0 TDI, Highline, (Modelljahr 2018, EZ 2019) möchte ich Apple Carplay haben.
Ich habe mehrere Themen im Forum gelesen, aber irgendwie weiß niemand so genau, wann es funktioniert und wann nicht.
Die VW Mitarbeiter haben auch keine Ahnung und behaupten, dass es nicht geht, können aber auch nicht erklären weshalb.
Ich habe das Radio "Composition Media" mit Voice und App-Taste (siehe Anhang).
Außerdem ist die Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉 sowie "Volkswagen Media Control" vorhanden.
Sprachsteuerung, USB-Buchse, Rückfahrkamera, SD-Kartenslot, und alles andere was mit App Connect und Apple Carplay noch in Verbindung gebracht wird habe ich und dennoch soll es (angeblich) nicht funktionieren. So ganz glauben möchte ich das aber nicht.
Gibt es genaue Eigenschaften, woran man es wirklich erkennen und überprüfen kann?
Danke und Grüße!
128 Antworten
Hallo zusammen,
ist jemand aus dem Raum MSP oder WÜ hier vertreten der bei meinen DM AppConnect freischalten kann. Voraussetzungen sind alle vorhanden, soweit ich das alles recherchiert habe!
Grüße
Zitat:
Zitat:
@Morcl schrieb am 22. Juli 2023 um 11:13:41 Uhr:
Bitteschön.
Wie gesagt, ich weiß bereits das es möglich ist.Der Erkrankte hätte AppConnect, CarPlay/AndroidAuto, sowie die Sprachbedienung freigeschaltet. Zusätzlich das neueste Europa-Kartenmaterial und Blitzerdatenbank für umme oben drauf.
Der Erkrankte? Wer will was für umme?
Bei dir gehts auch aus der Ferne...
Steht noch dein Angebot?
Ich habe mir OBDeleven gekauft jedoch erfolglos, würde mich über eine Hilfe freuen.
Danke
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 20. März 2024 um 17:28:48 Uhr:
Obd11 kann auch keine Freischaltung von App Connect etc. machen
Ich weiß nicht ob das ein Unterschied macht.
Wie müsste ich das denn codieren lassen?