ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Notrad nachrüsten

Golf 7 Notrad nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)

https://www.ebay.de/.../174450717450?...

https://www.ebay.de/itm/112138431702#vi-ilComp

 

Kurze Frage:

Habe ein Pannenset und eine Reserveradmulde.

Passen obige Teile für die Nachrüstung.

Gruß

Isi

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. Februar 2021 um 10:13

Ja, dürfte passen. Du solltest nur nochmal überprüfen, ob das Notrad zum Umfang der vorhandenen Bereifung passt. Und denk' daran, dass Du auch noch einen Wagenheber brauchst. Mir wäre es allerdings zu teuer. Gebrauchte, aber nie benutzte, Noträder bekommt man auch zu einem Bruchteil des Preises.

Ich habe mir ein normales Reserverad in Mulde gelegt...Notrad ist einfach Käse. Mit einem Ersatzrad komme ich auch notfalls aus dem Urlaub nach Hause über mehrere hundert Kilometer.

Zitat:

@Superdino schrieb am 7. Februar 2021 um 15:45:08 Uhr:

Ich habe mir ein normales Reserverad in Mulde gelegt...Notrad ist einfach Käse. Mit einem Ersatzrad komme ich auch notfalls aus dem Urlaub nach Hause über mehrere hundert Kilometer.

Gut !

Hauptsache ein Rad - allemal besser als dieses Klebezeugs :D

Wie bereits erwähnt sollte sich dann aber auch ein Wagenheber an Bord befinden,

ansonsten nützt das beste Ersatz-/Notrad nichts ;)

E.

Ja, das Notrad passt. Brauchst evtl. noch das Befestigungselement für das Rad, sofern noch kein Subwoofer vorhanden ist. Wagenheber haben eigentlich alle G7, wenn nicht gerade SEAL-Reifen (ab Werk) aufgezogen waren.

Das bei ebay ist viel zu teuer.

Ich hab vor 3 Jahren ebenfalls eins Nachgekauft 18 Zoll und 99€ + Versand bezahlt. Bei einem Händler im Internet.

Bei der Befestigungsschraube hab ich 2 Anläufe gebraucht, da die erste zu kurz war.

Wagenheber orig. auch in der Bucht gekauft für knapp 20 eur. War damals nicht günstiger zu bekommen

Ich habe in unserem 2013er auch ein vollwertiges Ersatzrad nachgerüstet.

Ich habe diese Befestigungsschraube genommen, die passte:

Original VW Reserveradbefestigung für das Ersatzrad, Teilenummer 1K0803899D (ebay 9,90Euro)

Bei Bestellung der Winterreifen einen 5ten Reifen mitbestellt, eine neue 16Zoll-Stahlfelge (neu bei ebay für unter 40Euro) gebrauchtes Wagenheberset (ebay unbenutzt) und Teleskopschlüssel.

Je nach Schraubenabdeckung noch den passenden Abzieher.

Alles zusammen für um 190Euro.

Habe bei mir im Variant ständig ein Winterreifen drinne.

auch im Sommer. Bis zur nächsten Werkstatt reicht das allemale.

Mit dem Pannensets hab ich kein Vertrauen

Das Pannenset funktioniert schon bei richtiger Anwendung, jedoch ist es hinterher eine richtige Sauerei wenn der Reifen von der Felge und eben diese auch gereinigt werden muss. Das macht der Alibaba Reifenservice und CO.KG um die Ecke garantiert nicht

am 8. Februar 2021 um 8:42

Ich hatte in meinem beim Kauf Wagenheber und Radschlüssel schon drinne.

Ich nehme mal an, die Vorbesitzerin hatte ein Notrad und hat es verscherbelt.

Ich habe für €99,00 ein 18" nach gekauft und passt auch mit der Schraube in die Halterung.

Das Dichtmittel löst bei den Reifenfirmen immer Begeisterungsstürme aus,

wenn sie das sauber machen sollen.

Oder Winterräder ab Werk. Dann ist das auch dabei.

Hallo zusammen ich habe einen sportsvan FL Jg.2018 ich möchte auch mein Original Reserverad in die Reserveradmulde reintun,habe einen Wagenheber dabei gehabt aber keine Befestigung für das Rad, Habe gesehen es gibt verschiedene,und ich habe in der Kofferraumulde keine Aufnahme gesehen? Welche Grösse der Befestigung habe eines gesehen 5Q0803899 wäre das richtig? Und wie kann ich es befestigen? Vielen Dank für eine Antwort

Zitat:

@b5-driver schrieb am 7. Februar 2021 um 15:56:05 Uhr:

. Wagenheber haben eigentlich alle G7, wenn nicht gerade SEAL-Reifen (ab Werk) aufgezogen waren.

Meiner nicht. Und der ist von 04/19.

Zitat:

Zitat:

@b5-driver schrieb am 7. Februar 2021 um 15:56:05 Uhr:

. Wagenheber haben eigentlich alle G7, wenn nicht gerade SEAL-Reifen (ab Werk) aufgezogen waren.

Meiner nicht. Und der ist von 04/19.

So kenne ich es auch + + +

Leider gibt es immer Leute die es besser wissen wollen.

Das Weglassen des Wagenhebers entstand aufgrund Sparmaßnahmen und

Gewichtseinsparung.

VW hat nichts zu verschenken . . .

E.

Zitat:

@ERIBE schrieb am 8. Februar 2021 um 16:32:24 Uhr:

Zitat:

Leider gibt es immer Leute die es besser wissen wollen.

E.

Ich habe nie gesagt das ich es besser weiß. ;) Daher auch das "eigentlich"... ICH kenne nur bisher keinen Golf 7 Variant ohne Wagenheber. Und ich habe mir einige angeschaut bevor ich meinen gekauft habe. Daher bin ich davon ausgegangen und bisher kenne ich es sonst vom Passat so...

Aber gut. ;) Wieder was gelernt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen