Was kann man alles über FORSCAN codieren beim Focus MK4?
Moin zusammen, da ich schon seid guten 2 Monaten FORSCAN habe möchte ich erstmal mitteilen was ich bis heute codiert habe bei meinem: Boot Animation verändert, Zusätzliche Einstellungen freigeschaltet, ÖL Kilometer & Rest Tage Anzeige im BC, Geschwindigkeit Anzeige im Navi Bildschirm, Ford Performance Screen im BC, Türen ab 20KMH Automatisch schließen und zur guter letzt Batterie Target SOC auf 90/95% und in meinem Fall Batterie Normal & Factory auf Typ 35 (2323 im ASBuild nur bei 70Ah 700a oder 70Ah 720a) eingestellt. Funktioniert alles sehr einfach innerhalb paar Minuten und bewirkt vieles 😉. Ich und bestimmt viele andere würden gerne wissen was man alles noch so Freischalten könnte bei dem Focus MK4. Wäre cool wenn wir aus diesem Beitrag, uns Tipps über Forscan geben würden.
197 Antworten
Zitat:
@Tammo63 schrieb am 7. Februar 2024 um 14:11:28 Uhr:
@Toe Die Codierungen sind möglich für Sync 3. Ab Sync 4 nicht mehr geeignet soweit ich weiß.
Hallo, gibt es irgendwo auch Infos für den FL mit Sync4 und virtuellem Cockpit? Würde gern Verkehrszeichenerkennung auf 2 Zeichen erweitern und Fernlichtassi freischalten.
Hallo, kann man die Ganganzeige beim Automatik in Forscan einschalten, dass die ganze Zeit der Gang im Cockpit angezeigt wird in dem man sich befindet?
@komar
Also gehen tut das schon, allerdings etwas anders, über eine "Canbus Box", wobei verschiedene Werte dann direkt über das APIM-Modul im Sync 3 angezeigt werden können. Dazu aber bitte im FMods Forum entsprechend einlesen, wer sich dafür interessiert, zudem ist das mit etwas Arbeit verbunden und technischem Verständnis.
Ähnliche Themen
@Spezies_8472 Ich bin mir zu 100% Sicher das es nicht geht mit der Aktuellen Gang Anzeige im BC mit einem Automatik Getriebe!
Das was auf deinem Bild zu sehen ist kann man sich anzeigen lassen wie du es schon erwähnt hast über eine CanBus Box die man verbauen muss.
Wenn es nicht im Sync oder im Bordcomputer anzeigbar ist, geht die Alternative mit der Android App "Car Scanner".
Damit ist die Ganganzeige zumindest über das Smartphone und ein in der App einrichtbares Dashboard anzeigbar. Ein Bluetooth OBD Dongle stellt die Verbindung zum Fahrzeug her.
Zitat:
@Tammo63 schrieb am 11. März 2024 um 00:25:00 Uhr:
@Spezies_8472 Ich bin mir zu 100% Sicher das es nicht geht mit der Aktuellen Gang Anzeige im BC mit einem Automatik Getriebe!
Also entschuldige mal bitte, warum so energisch... mit Ausrufezeichen...
Ich habe nichts dergleichen in meinem Post geschrieben oder behauptet.
Zudem must du nicht meinen Post nochmal erklären und wiederholen, kommt ein bisschen merkwürdig rüber.
Davon mal abgesehen, wäre ich an deiner Stelle nicht so "selbstsicher"... es hat auch schon jemand eine Box entwickelt für den BC, um dort allerlei Werte anzeigen zu lassen.
Irgendwo in einem Powermod-Chat gelesen.
@Spezies_8472 Also ich habe mich schon oft genug mit verschiedenen Codierer unterhalten wie zum Beispiel auch Karol der sich mit der CanBus Box beschäftigt über das Thema mit der Aktuellen Gang Anzeige im BC.
Es haben alle versucht und es ist leider mit dem Originalen BC Tacho für das Automatik Getriebe nicht möglich nach heutigen Stand.
Fühl dich nicht direkt so angegriffen, ich bin die Person mit @dolly1616 zusammen die versucht Leuten zu helfen beim Forscan Thema. 🙂
So sieht es aus! 🙂
Zitat:
@Tammo63 schrieb am 12. März 2024 um 01:53:55 Uhr:
@Spezies_8472 Also ich habe mich schon oft genug mit verschiedenen Codierer unterhalten wie zum Beispiel auch Karol der sich mit der CanBus Box beschäftigt über das Thema mit der Aktuellen Gang Anzeige im BC.Es haben alle versucht und es ist leider mit dem Originalen BC Tacho für das Automatik Getriebe nicht möglich nach heutigen Stand.
Fühl dich nicht direkt so angegriffen, ich bin die Person mit @dolly1616 zusammen die versucht Leuten zu helfen beim Forscan Thema. 🙂
😎
Kann ich nur bestätigen
Zitat:
@dolly1616 schrieb am 12. März 2024 um 06:45:19 Uhr:
So sieht es aus! 🙂
Bei dir auch 😎
Zitat:
Es haben alle versucht und es ist leider mit dem Originalen BC Tacho für das Automatik Getriebe nicht möglich nach heutigen Stand.
Ist die Gang-Anzeige vielleicht beim manuellen Getriebe möglich? Hat das vielleicht schon mal jemand herausgefunden?
Im Sportmodus steht es immer da. (Im Drehzahlmesser rechts)
Zitat:
@BenSeck schrieb am 16. März 2024 um 11:02:20 Uhr:
Im Sportmodus steht es immer da. (Im Drehzahlmesser rechts)
Echt? Bei mir nicht.
Zitat:
@Michelico schrieb am 16. März 2024 um 16:42:00 Uhr:
Zitat:
@BenSeck schrieb am 16. März 2024 um 11:02:20 Uhr:
Im Sportmodus steht es immer da. (Im Drehzahlmesser rechts)Echt? Bei mir nicht.
Also bei mir schon!